Da ich keine Lust habe, einen neuen Rechner zu kaufen (bzw. meinen "Ersatzrechner" Zuhause vom Battlefield-idle-Dienst abzuziehen
![]() |
||
suche CPU
suche CPUBei dem Rechner hier bei mir in der Firma scheint die CPU (AMD 2100+ oder so) den Geist aufzugeben. Vor einigen Wochen wurde sie mir in der System-Information noch mit ca. 1,5 GHZ angezeigt (was schon zu wenig ist) und jetzt bekomme ich nur noch 1,3 GHZ angezeigt.
Da ich keine Lust habe, einen neuen Rechner zu kaufen (bzw. meinen "Ersatzrechner" Zuhause vom Battlefield-idle-Dienst abzuziehen Re: suche CPUIch glaube, dass ich noch eine AMD CPU rumzuliege habe.
Irgendetwas Athlon XP 2000 oder 2200, die ist aber normal mit 1,6 / 1,8 GHz getaktet. Ist aus unserem alten Shop Rechner und etwa 5 Jahre alt. Kommt das hin mit dem Alter? Re: suche CPUEntscheidend ist ja der Sockel.
Re: suche CPUJetzt verwirr Border doch nicht so.... der ist IE User
Re: suche CPUNee, der dürfte noch einen Tacken älter sein. Aber ich frage e4sy mal, von dem ist der Rechner und ich kam bisher noch nicht in die Verlegenheit, die Kiste auf zu machen. Ich weiß nur, es ist ein ASUS-Mainboard. Aber die Frage (und das gilt auch für Chaddy) ist natürlich berechtigt. Ich dachte, das wäre bei AMD ähnlich wie bei Intel. Also ein 2100+ hat immer den Sockel xxx, so wie ein E8300/8400/8500 immer einen Sockel 775 hat. Mit AMD hatte ich bisher noch nix am Hut. Ach Camper, ich habe Dich auch nicht lieb! Re: suche CPUAlso ich glaube du hast da einen Sockel A. :denk:
Das müsste auf dem Mainboard irgendwo stehen. Das einzige was ich dir anbieten kann, wäre bei uns im A&V nach zu gucken. Die haben das hier vllt noch. Oder bei Ebay. Z.B. AMD Athlon XP 2000, Sockel A, FSB 266, AXDA2000DUT3C 6,49€ mit 1.666 MHz oder den AMD Geode NX2001 1,8GHz 266FSB 256kb wie AthlonXP 2200+ 9,95 mit 1.800 MHz Das wären beides Sockel A Cpu´s Laufen aber nicht ewig, also wenn dann schnell gucken. So für heute habe ich meine gute tat getan. Re: suche CPU
Ihr beiden Scherzkekse Ich habe noch einen alten 2000+ oder 2200+, den er haben kann. Ich habe ihm ja keinen PIII oder PIV angeboten Ist gut gemeint, aber warum soll er sich einen kaufen, wenn er die CPU (und am besten den ganzen PC) von mir umsonst haben kann? @Border: ich schau am Wochenende mal die Hardware durch. Vielleicht kannst du noch den Ram und das Board gebrauchen.
Re: suche CPU
Was ist A&V? :denk: Aber mal danke an Euch alle für die ganzen Tipps usw.!
Ja, sowas dachte ich mir auch (also daß das nur ein Sockel sein kann)!
Das wäre natürlich eine tolle Sache! Bevor es auf den Müll fliegt... Und ja, den Rest würde ich dann mal neben hin legen. Obwohl ich bei dem MB nicht weiß, ob es passt. Denn der Rechner hier ist kein MIDI-Tower, also ein entsprechend großes Board. Ansonsten nehme ich halt wirklich meinen Zweit- oder Drittrechner von Zuhause. Warum ich keinen neuen anschaffe ist, daß ich ja erst einen nette, schnellen Rechner gekauft habe. Gewisse Institutionen würden hellhörig werden, wenn ich jetzt noch einen kaufe, da der vorherige ja erst "geltend gemacht" wurde und noch im "Bestand" ist. Die Cracks unter Euch können jetzt sicher 1 und 1 zusammen zählen und wissen was ich meine.
Re: suche CPUDu oller Cheater.... |
||