SemFi (www.semfi.de)

Spielinfo

mad_flyer_one
General
General
Re: Spielinfo

Beitrag von mad_flyer_one » Do 13. Okt 2011, 12:46

Battlefield 3: Infos zu Accounts, Fixes seit der Beta und dem Hardcore-Modus
Es gibt wieder einige neue Infos zu Battlefield 3: Was passierte mit der Taschenlampe? Ist die UMP-45 immer noch so stark? Und darf ich mehrere Accounts erstellen?
Schlechte Nachrichten für alle, die nach dem Erreichen des maximalen Levels gern einen neuen Soldaten erstellt hätten. Denn wie Zh1nt0 per Twitter mitteilte, wird dies nicht möglich sein. Laut seiner Aussage wird nur ein Soldat pro Account erstellbar sein. Immerhin trägt dieser nicht den Namen der EA-ID, denn dies war nur in der Beta der Fall. In der Vollversion wird es wie bei Bad Company 2 möglich sein, einen eigenen Namen einzugeben.

Neue Infos gibt es auch hinsichtlich dem Feedback und den damit zusammenhängenden Änderungen am Gameplay. Die oft kritisierte Taschenlampe wurde laut Lead Multiplayer Designer Lars Gustavsson abgeschwächt, ebenso wurden die UMP-45, die PP-2000, sowie die halbautomatischen Scharfschützengewehre, die im Nahkampf viel zu stark waren, gebalanced. Auch die VAL AS ist nun etwas genauer.

Bild

Schwarz auf Weiß: Ein Soldat pro Account

Nicht verändern wird sich die Flugphysik, dafür wurde aber laut Alan Kertz der Bug bereinigt, bei dem laufende Gegner mit nur einer Kugel getötet werden konnten. Bäume, die herunterfielen, blockieren nun keine Panzer mehr und flackernde Bodentexturen gehören auch der Vergangenheit an.

Freuen dürften sich wohl so einige, wenn sie lesen, dass Operation Metro die kleinste und engste aller verfügbaren Karten ist. Und zum Hardcore-Modus wurde auch schon so einiges verraten: So sollen die Waffen 50% mehr Schaden machen, drei Kugeln reichen also schon zum Ableben!

In einem anderen Interview verriet Patrick Liu noch, dass man zum Zeitpunkt der Auslieferung definitiv kein LAN-Modus integriert haben wird. Doch wenn die Community sich sehr laut dafür ausspricht, dann "never say never"

Relevante Links »

* Interview mit Lars Gustavsson
* Interview mit Patrick Liu
* Twitter von Alan Kertz

Quelle: http://www.figh7club.com

MARADEF

Beitrag von MARADEF » Fr 14. Okt 2011, 09:17

Moin...

Das mit nur einem Char pro Account wird einigen sicher schwer Aufstoßen....

Da muss der Umgang mit dem Spiel wohl erstmal im Singleplayer geübt werden (so hatte ich es auch in BC2 gehandhabt...), aber viele gingen wohl über einen Zweitchar zum üben.

Na ja, da meine Statistik inkl.KD sowieso meißt fürn Arsch ist und ich froh bin, wenn ich nicht allzu blöd dastehe...sehe ich dem ganz entspannt entgegen.

Auf jeden Fall freue ich mich drauf... :feuer:

Gruß
Maradef

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 14. Okt 2011, 09:50

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 14. Okt 2011, 10:48

MARADEF hat geschrieben:Da muss der Umgang mit dem Spiel wohl erstmal im Singleplayer geübt werden (so hatte ich es auch in BC2 gehandhabt...), aber viele gingen wohl über einen Zweitchar zum üben.
Solche Aussagen lassen mich immer grübeln. Wieso soll es eine Schande sein, am Anfang erstmal seine Erfahrungen sammeln zu müssen? Wir haben ja auch keine 2 Leben, um zuerst einmal alle möglichen Fehler machen zu können und im 2. Anlauf dann schlauer zu sein. Wir tun was wir tun und sind was wir sind. Ich schäme mich weder für die Fehler welche ich im Spiel, noch für diejenigen welche ich im Leben gemacht habe. Das bin ich und alles andere wäre schummeln. :D

MARADEF

Beitrag von MARADEF » Fr 14. Okt 2011, 12:16

Da geb ich Dir völlig recht Border.....

Ich spiele anfangs gern die Single-Player Story, um die verschiedenen Wummen auszutesten. Es ist eh völlig was anderes, ob man die Story spielt oder mit anderen komplett wahnsinnigen menschlichen Spielern zockt - kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich finde es nur ganz schön, wenn ich vorher weiss, dass die Tastenbelegung korrekt ist und wie die Basiswummen in etwa funktionieren.

Außerdem ist dies ja auch ein Teil des Spiels, den ich gerne mitnehme...

Bis auf bald dann...huaaaar

Mardadef

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 14. Okt 2011, 14:06

Borderliner71 hat geschrieben:Wieso soll es eine Schande sein, am Anfang erstmal seine Erfahrungen sammeln zu müssen? Wir haben ja auch keine 2 Leben, um zuerst einmal alle möglichen Fehler machen zu können und im 2. Anlauf dann schlauer zu sein. Wir tun was wir tun und sind was wir sind. Ich schäme mich weder für die Fehler welche ich im Spiel, noch für diejenigen welche ich im Leben gemacht habe. Das bin ich und alles andere wäre schummeln. :D
Da stimm ich Dir voll zu!
Aber schön wäre es doch, wenn die K/D aus dem Single-Player, die D/K aus dem Multiplayer ausgleichen würde xD xD xD

Antworten