Bei meinem ollen Pentium 4-Laptop hat wohl nun doch das Mainboard seinen Geist aufgegeben, da die Festplatte nicht mehr erkannt wird und somit beim Start der Hinweis "Laufwerksfehler" kommt.
Da ich das Ding hauptsächlich für die Rennerei/Werkstatt angeschafft habe und höchstens ab und zu mal von der Couch aus surfe, brauche ich kein High-End-Gerät und würde einfach mal bei eBay oder ähnlichem nach einem günstigen Gebrauchtgerät schauen.
Bevor ich aber irgendeinem Fremden Geld in den Hals werfe wollte ich zuerst Euch mal fragen, ob Ihr ggf. ein solches Notebook loswerden wollt?
Ausreichende "Ausstattung":
- Pentium 4
- 512 MB RAM
- DSL-Karte
- 40 GB HDD
- DVD-Laufwerk (lesen reicht)
Ein WinXP-Betriebssystem habe ich noch, so daß das nicht unbedingt benötigt wird.
![]() |
||
Notebook gesucht
Notebook gesucht
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Mo 30. Jan 2012, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Notebook gesuchtDessen bin ich mir natürlich bewußt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ein "günstiges, neues" zu kaufen. Mein jetztiges war 2004 mit 799,- € (oder waren es 899,- € :denk: ) ja ein eben solches, fing allerdings nach 3 Jahren, natürlich passend mit Ablauf der Garantiezeit, bereits mit dem Ärger an. Und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Wenn also "günstig neu", dann nur Markenware die nicht mehr up to date ist und kein "no name", dafür aber auf dem Stand der Technik. Für e4sy: Mal anschauen, danke! Ein Test zur "Graka" (danke schmerzi).
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Di 31. Jan 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Notebook gesuchtIch würde den zweiten Dell für 299 nehmen.
Damit hast Du 4 GB Arbeitsspeicher. Das es für Office genutzt wird, reicht die Graka aus. Re: Notebook gesuchtStimme ich zu!
Zuletzt geändert von HigH_HawK am Di 31. Jan 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Notebook gesuchtKlar, für einen Fuffi mehr doppelten RAM und etwas mehr Prozessor-Dampf ist keine Frage.
Allerdings wird kein Office darauf laufen, sondern hauptsächlich Diagnosesoftware (braucht kaum Rechenleistung) und Endoskopsoftware, welche mit Videoanwendung vergleichbar ist. Und bei letzterem mache ich mir bei dem Gerät etwas Sorgen, da die Mindestanforderungen laut Hersteller 256 MB-Grafikspeicher sind. Die hat mein alter Läppie gerade so erfüllt und kam schon ins stocken, so daß ich die Kamera nur sehr langsam bewegen durfte. Preislich dürfte dieses Gerät aber unschlagbar sein, oder? |
||