Hey Gev,
also wenn es um Passwörter und Favoriten im Browser (Firefox) geht, dann kannst du gerne die Sync-Funktion von Mozilla ausprobieren.
Du musst Dir dort nur einen Account erstellen und dich mit diesem auf beiden Rechnern einloggen. Wenn du nun eine Änderung am PC1 vornimmst, wird diese auf einer Art "Cloud" gespeichert und kann auch sofort von PC2 verwendet werden.
EDIT: Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert! Wenn du Änderungen vorgenommen hast, musst du separat nochmal auf Firefox - "Jetzt Synchronisieren" gehen.
Ich konnte die Funktion allerdings noch nicht ausgiebig testen, weshalb ich keine genaueren Infos dazu habe. Aber von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich doch recht beeindruckt!
![]() |
||
Firefox Tipps und TweaksRe: Firefox Tipps und Tweaks
Zuletzt geändert von HigH_HawK am Fr 7. Sep 2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Firefox Tipps und TweaksSync hatte ich bereits genommen, da Xmarks mal den Dienst einstellen wollte.
Ich hatte früher immer Xmarks, womit ich zufrieden war. Das wurde dann "geschluckt" und sollte kostenpflichtig werden, also habe ich Sync genommen und das hat mir meine Fav. + PW gelöscht. Hätte ja sein können, das von euch jemand auch ein paar Zugänge verwaltet und dafür ein nettes Progi hat. Für Chrom gibt es z.B. AI Roboform, aber Chrom mag ich nicht und Keepass (für Firefox) ist mir zu umständlich.
Re: Firefox Tipps und Tweaksfür die Verwaltung der PW nutz ich PasswordExporter 1.2.1
Die Lesezeichen sync ich "manuell", wenns nötig ist... Im übrigen: Xmarks Sync 4.2.1 ist als kostenloses Add-On verfügbar.... |
||