SemFi (www.semfi.de)

Bioware und der Support (Erfahrungsaustausch)

Antworten
Borderliner71
General
General
Bioware und der Support (Erfahrungsaustausch)

Beitrag von Borderliner71 » Fr 1. Mär 2013, 12:08

Eigentlich findet der Erfahrungsaustausch bzgl. Spielentwickler, Publisher und Spieler bei uns ja meißt eher in der Shoutbox statt, oder aber als Beiwerk im Zuge der Problemlösungsfindung in diversen Themen. Allerdings hatte ich ein Erlebnis bzgl. Star Wars - the old republic und dessen Support-Team, welches neben all' dem üblichen nörgeln einfach auch mal Erwähnung finden muß. ;)

Wie viele von Euch ja sicherlich noch wissen, hatte ich bei meinem Sith-Krieger Borderliner das Problem, daß "eines Tages" sämtliche 6 Fähigkeitsleisten leer waren. :shock: Grundsätzlich natürlich kein schwerwiegendes Problem, welches mich am spielen hindert. Allerdings doch sehr, sehr ärgerlich, weil man all' seine mühsam gemachten Sortierungen verliert und sich jeder einzelne Fähigkeit, Buff, ... wieder von Hand einstellen muß. Nun ja, ich schrieb ein Ingame-Ticket dazu in der Hoffnung, daß man dies wieder zurücksetzen kann. Eine Antwort bekam ich lange nicht, so daß ich irgendwann in mehrabendlicher Kleinarbeit wieder alles herstellte. :bang:

Gestern Abend sah ich, Wochen später, plötzlich im Spiel das Support-Icon blinken und hatte eine Antwort von "Maria" aus dem Support-Team. :pn: Es war keine Standardantwort, sondern es ging jemand tatsächlich auf mein Problem ein. Maria erklärt den Hintergrund dieses Umstandes, welcher in einem Problem mit den Fähigkeitsleisten lag, was irgendwann gepatcht wurde. Offenbar führte diese "Reparatur", dieser Patch dazu, daß bei manchen Spielern die Fähigkeitsleisten auf "Anfang" resetet wurden (stimmt, nur die Hand voll Level 1-Fähigkeiten waren noch da).

Weiter schrieb Maria mir, daß man sich über den Ärgerfaktor dieses Problems sehr bewußt sei, es jedoch leider nicht rückgängig machen können. :fred: Man hoffe aber auf mein Verständnis und würde meinem Konto als kleine Wiedergutmachung 200 Kartellmünzen gutschreiben, mit welchen ich dann doch wenigstens viel Spaß beim shoppen haben solle. :D

Also mich hat es gefreut, keine Standard-Antwort und wirklich mal eine "kleine Entschädigung" für den Ärger zu bekommen. Schöne Idee! :bounce:

HigH_HawK
Lt General
Lt General
Re: Bioware und der Support (Erfahrungsaustausch)

Beitrag von HigH_HawK » Fr 1. Mär 2013, 13:45

Also, für den Ärgerfaktor eine Entschädigung zu bekommen ist sehr selten in verschiedenen MMOs, weshalb ich Dir da beifplichten muss, dass dies eine sehr großzügige Geste von Bioware war!

Floppy

Beitrag von Floppy » Fr 1. Mär 2013, 14:32

Ja stimmt und wie heist es so schön kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 1. Mär 2013, 17:13

Allein nur die Tatsache, das man eine Antwort bekommt und diese keine Standard-Nachricht ist viel wert. Geschenke nimmt man natürlich gern an. :)

Antworten