SemFi (www.semfi.de)

Windows 7 mit integriertem Windows XP

Hier könnt ihr wichtige Nachrichten aus aller Welt posten!
Chaddy
Re: Windows 7 mit integriertem Windows XP

Beitrag von Chaddy » Di 28. Apr 2009, 18:55

e4sy hat geschrieben:Kann Strubbelchen in alle punkten zu 100% zustimmen.

Hab hier nochmal einen FPS vergleiche aus einem benchmark Vista gegen Windows 7.

Crysis @ Vista 64bit
~30 fps

Crysis @ Windows 7 64bit
~40 fps

Dabei ist das spiel nicht Windows 7 optimiert, die treiber sind noch Beta und W7 ist auch noch nicht fertig. Von daher kanns eigentlich nur besser werden. :)
Da wäre dann noch ein Vergleich mit XP interessant.

kosi van tutti

Beitrag von kosi van tutti » Mi 29. Apr 2009, 08:57

Ich gebe Euch Recht. Vista läuft stabiler als XP.
Ich habe Vista Business auf meinem Firmenrechner.
In Fragen der Computertechnik glaube ich, dass ich auch nicht ganz unbeleckt bin.
Als ich damals von Win98 auf XP umgestiegen bin war ich anfangs auch sehr skeptisch.
Natürlich hat man da auch über das Ein oder Andere geschimpft. Ich spreche nicht über die Kompatibilität mit Spielen.
Es geht um einfache Sachen die ich in Vista nicht verstehe.
Bsp. Bei mir zu Hause laufen derzeit 10 Rechner, alle mit XP, eine NAS-Platte und eine Multimediaplatte.
Alle Rechner funktionieren im Netzwerk einwandfrei. Druckfreigabe, Datentransfer, Remote, usw.
Nur meiner unter Vista will einfach nicht. Da hat selbst unser System-Admin aus unserer Firma die Segel gestrichen.
Oder mein Multidrucker ist ebenfalls im Netzwerk mit eingebunden. Auf allen Rechnern funst es tadellos.
Jetzt kommst.
Meiner, unter Vista, ich der Präsi von meinem Heimnetzwerk!!!!
Heute Druck ich, morgen nicht. Der hat ein Eigenleben. Und immer wenn ich dann mal was dringendes zum drucken habe, will er nicht.
„Drucker nicht vorhanden“ Ich Laptop abgebaut, Hals schwillt so langsam an, durchs Haus gewetzt zum Drucker.
USB-Kabel angeschlossen. Drucken!!!! „Drucker nicht vorhanden“ (war und ist alles installiert).
Hals schwillt dicker an. Gesicht wird langsam zur Faust geballt. Ich Original CD rein, schnell nochmal den Drucker installieren.
Kann ja nicht schaden. Und dann kam die Meldung „CD nicht unter Vista kompatibel“.
(Original-CD mit Software und Treibern für alle Betriebssysteme. Auch für Vista. War auch schon alles installiert. Funktionierte ja auch schon.)
Ich puder rot im Gesicht, Sack geplatzt, mein Weib mit der Bemerkung „der größte Fehler sitzt immer vor dem Gerät“
hab ich dann meinem Rechner einen kleinen Klaps auf die Tastatur gegeben. Ende vom Lied: 3 raus gebrochene Tasten.
Naja seit 6 Monaten bin ich in der Beziehung mit Vista auf dem Kriegsfuß.
Anwendersoftware läuft dagegen echt super. CPU und RAM- Verwaltung ist besser als bei XP.
Da ich viel mit Grafiken und Videos rumspiele tue ich dieses lieber mit dem Vistarechner als mit XP.
Also das 7’er hab ich noch nicht installiert, aber ich hoffe mal, dass dort vieles einfacher wird als unter Vista.

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 29. Apr 2009, 09:12

Zum Thema Drucken unter Vista hab ich auch noch ein Nachtrag:

Hab nen 'HP ColorLaser XYZ keine Ahnung'... jedenfalls gelciehs Spiel wie kosi mit der CD etc. Aber Google hilft ;) nciht als USB Drucker einrichten, sondern manuell unter den, ich weiß nciht ob die Nummer stimmt, IEEE 1284.4 Geräten im Gerätemanager. dann geht alles ohne Probleme und immer wenn man ihn braucht :D

Strubbelchen

Beitrag von Strubbelchen » Mi 29. Apr 2009, 10:02

Hmmm... also ich habe einen Brother DCP-585CW bei mir ins W-Lan eingebunden und der läuft mit Vista wie auch mit XP ohne Probleme. Davor hatte ich einen Epson über USB angeschlossen und der machte auch keine Schwierigkeiten.

In meinem W-Lan sind nur mein Laptop und mein PC, aber egal, ob ich nun XP oder Vista verwende, es klappt eigentlich alles ohne Probleme.

Chad, der IEEE 1284 ist eigentlich ein alter paralleler Port. Es wundert mich, dass Dein Drucker darüber läuft. oder meinst Du etwas IEEE 1394, auch bekannt als Firewire?

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mi 29. Apr 2009, 10:10

Wie gesagt bei der Nummer bin ich mir nicht sicher,m uss ich zuhause nochmal nachsehen... aber ich meine es war so, dass ich dem OS dann einen anderen Port vorgaukeln muss, damit es läuft... aber das ist wohl auch nicht bei allen Geräten so, sondern es ist ne Möglichkeit, wenn bspw. die Treiber CD nicht geht wie bei kosi (war bei mir auch so, daher der Tipp ;) )

Frecherkerl3

Beitrag von Frecherkerl3 » Mi 29. Apr 2009, 10:23

also ich kann nicht viel dazu beitragen nur eines als ich auf xp umgestellt habe konnt ich mir auch gleich nen neuen drucker bzw nen neuen scanner kaufen da das alte system die beiden einfach nicht erkennen wollte. das hat mich echt wütend gemacht. aber nicht lange da die beiden dinger wollt ich sowieso irgendwann neu kaufen aber ich hab mich geärgert das die mich dazu vorzeitig indirekt gezwungen haben. daher schon bin ich immer neuem gegenüber skeptisch. hoffe wenn das win7 da ist das das da nicht der fall ist und es nicht allzuteuer ist...

Gruß Holger

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 3. Jun 2009, 11:25

Der Link stammt von Camper! Da er aber zu diesem Thema interessant sein könnte, packe ich ihn mal hier rein:

Windows 7 kommt im Oktober

Antworten