SemFi (www.semfi.de)

Downloadmanager DownThemAll

Hier geht es um die Hard- und Software
Antworten
Gev.Tod
Downloadmanager DownThemAll

Beitrag von Gev.Tod » Mi 2. Sep 2009, 12:48

Nachdem wir uns gestern alle im TS gefreut haben, wie fix doch der 2GB Patch auf die eigene HDD geflutscht ist, möchte ich hier einen kleinen Helfer vorstellen. ;)

DownThemAll!

Das sagt Wikipedia dazu:
Ein Download-Manager oder Webgrabber ist ein Programm zum Herunterladen von Ressourcen (z. B. Dateien oder Webseiten) aus dem Internet.

Er bietet meist eine Reihe von Funktionen, die über Download-Funktionen von Webbrowsern hinausgehen. Zum Funktionsumfang gehören meist:

* das Wiederaufnehmen von unterbrochenen Downloads,
* die Möglichkeit komplette Webseiten mit Bildern sowie vollständige Websites herunterzuladen (siehe auch Offline-Browser),
* ein Scheduler (Planer) zum Planen bzw. Automatisieren von Downloadstarts,
* das Hinzufügen mehrerer Quellen der gleichen Datei, so dass mehr Verbindungen geöffnet und evtl. die verfügbare Datenrate besser ausgenutzt werden kann, wenn von verschiedenen Servern Teile derselben Datei heruntergeladen werden,
* das Erstellen einer Download-Liste, also einer Liste mit Links zu bestimmten Dateien.
* das Festlegen einer gewissen Download-Priorität, die die zur Verfügung gestellte Datenrate so regelt, dass andere Tätigkeiten im Internet, z. B. das Surfen oder das Versenden/Empfangen von E-Mails, ohne erhebliche Einschränkungen möglich bleiben

Manche Download-Manager besitzen auch eine sogenannte Batch-Download-Funktion, die es ermöglicht, mit wenig Aufwand eine große Anzahl ähnlicher Dateien herunterzuladen, die z. B. aufeinanderfolgend nummeriert sind.

Funktionsweise:

Denkbar einfach. Rechtsklick auf ein Bild oder einen Link

Bild

dann "Link mit DownThemAll!" speichern.

Anschliessend habt ihr diese Auswahl

Bild

wo ihr den Speicherort festlegen könnt.

Auf diese Art wird immer eure maximale Bandbreite genutzt, so dass ihr schnellstmöglich fertig seid und nicht wie Cheechy tagelang am laden seid :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: Dies ist ein kostenloses Plugin für den Firefox!!!

Also nix für IE-User *malzuBorderschiel*

Frecherkerl3
Re: Downloadmanager DownThemAll

Beitrag von Frecherkerl3 » Do 3. Sep 2009, 08:25

ich fühl mich jetzt auch angeschielt denn ich bin zufrieden mit dem IE da ich mich mit Firefox noch nie wirklich beschäftigt hab.
aber davon ab für meine zwecke reicht der IE mir völlig aus, warum zum teufel soll ich dann Firefox nutzen????
Gruß FK3

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Do 3. Sep 2009, 08:47

Frecherkerl3 hat geschrieben:ich fühl mich jetzt auch angeschielt denn ich bin zufrieden mit dem IE da ich mich mit Firefox noch nie wirklich beschäftigt hab.
aber davon ab für meine zwecke reicht der IE mir völlig aus, warum zum teufel soll ich dann Firefox nutzen????
Gruß FK3
Weil Firefox besser und sicherer ist und außerdem auch aktuelle Webstandards unterstützt, im Gegensatz zum IE der nur Ärger macht, unsicher wie noch was ist und viele Seiten nicht korrekt anzeigen kann (eben, weil er die neuesten Webstandards nicht unterstützt).

(Außerdem unterstützen wir die kapitalistischen Großkonzerne wie Mikisoft eh schon viel zu sehr, da kann man ruhig auch mal eine non-profit-Stiftung wie die Mozilla Foundation unterstützen.)

Frecherkerl3

Beitrag von Frecherkerl3 » Do 3. Sep 2009, 08:52

jaaa, nicht gleich erschießen hier :mrgreen: auf meinem läppi nutze ich den firefox ja bereits aber bisher ist mir der IE noch lieber. Ausserdem kann ich den armen border doch net ganz allein stehen lassen. ;)

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Do 3. Sep 2009, 08:54

hmmm wo soll ich anfangen.... ? :denk:

Nehmen wir doch mal den allerwichtigsten Punkt:
der FF ist kein Produkt von Microschrott ! ;) :chad:

zweitens hatte Firefox (schon lange bevor der IE sich das kopiert hat ) die sog. "tabbed Browing" funktion
drittens gibt es jede menge plug-ins /add-ons/Themes für den Firefox, die ihn an die Bedürfnisse der einzelnen Nutzer anpassen lassen
(Ich habe das Add-on 'AddBlockPlus' drauf.... und schon ist die nervige Werbung beim Abrufen der Stats geschichte! ;) )

Viertens klick hier für ein "Testbericht" zum IE8 oder mal hier klicken und auf Seite 3 das Fazit lesen ;)

fünftens: hab ich zulange für den Text gebraucht und Chaddy hat sich "vorgedrängelt" ! :mrgreen:

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Do 3. Sep 2009, 09:07

Kinners macht bitte für IE contra FF einen eigenen Thread auf.

Hier bitte also zurück zum Thema Downloadmanager.

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Do 3. Sep 2009, 09:16

Also Mädels wollen wir mal auf den Stammesältesten hören und dort---> weiter einen Schlach vertelln :rofl:

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Do 3. Sep 2009, 23:04

Gev.Tod hat geschrieben:Also Mädels wollen wir mal auf den Stammesältesten hören und dort---> weiter einen Schlach vertelln :rofl:
Hm, na gut. Alte Menschen sollen ja angeblich weise sein (liegt wohl an den weißen Haaren :rofl: ).

Antworten