SemFi (www.semfi.de)

Was macht ihr gerade (nix BF)?

Allgemeines
mad_flyer_one
General
General
Re: Was macht ihr gerade (nix BF)?

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 9. Sep 2009, 11:56

Camper1978 hat geschrieben:Es sollte vielmehr dafür verwendet werden um die andern hier zu Informieren, wenn man mal NICHT BF2 zocken KANN oder WILL (z.B. wegen Urlaub, Abschaltung des I-Nets aufgrund nicht bezahlter Rechnungen,
Hihi...
Kunde ruft bei seinem Internetanbieter auf der Hotline an:
Kunde: Ich kann mal wieder nicht ins Internet, wenn ich das gewusst hätte, das Ihr Verein nur solche Problem macht, dann hätte ich mir einen anderen Verein gesucht.
Hotline: Lieber Kunde, ich werde jetzt mal nachsehen, wo das Problem genau liegt. Sind Ihre Geräte angeschlossen und auch eingeschaltet.
Kunde: Wissen Sie was, das sind aber ganz schön freche Fragen von Ihnen. Denken Sie etwa das ich die Geräte ausgeschaltet hab und jetzt geht mein Internet nicht, weil die Geräte ausgeschaltet sind?
Hotline: Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur die Leitung messen und muss vorher sicherstellen, dass die Geräte eingeschaltet sind.
Kunde: Ja, die Geräte sind eingeschaltet...
Hotline: Ähm, lieber Kunde... der Anschluss läuft einwandfrei nur können Sie es nicht nutzen.
Kunde: Ja, das ich nicht ins Interent gehen kann, das weiss ich, das habe ich ihnen auch schon gesagt. Jetzt machen Sie schon, ich muss dringende Mails schicken oder möchte Sie meinen Verdienstausfall bezahlen.
Hotline: Sie können den Anschluss nicht nutzen, da Sie Ihre Rechnung nicht gezahlt haben...

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :mad: :mad: :mad: :mad:

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Mi 9. Sep 2009, 11:59

du das hätte aber eher in "lustige texte" gepast, oder wie der thread heißt, auch wenn du dich auf camper beziehst :D

is aber schon lustig, hast du dir das selber ausgedacht?

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 9. Sep 2009, 12:05

dort ist es auch drin. ;)

So ist nunmal die Realität, leider...
Wie eben auch in der Shoutbox zu lesen...
Die Zahlungsmoral ist nicht wirklich sehr gut. Leider.

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Mi 9. Sep 2009, 13:10

shoutbox? wo? ich habe gerade einen heliflug tipp von über 1000 wörter verfasst, deshalb hab ich die SB net mitverfolgt, ich schlingel ich :D

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mi 9. Sep 2009, 13:11

WARRIOR hat geschrieben:du das hätte aber eher in "lustige texte" gepast, oder wie der thread heißt, auch wenn du dich auf camper beziehst :D

Das ist nicht ausgedacht, mit so einem Sch... wird man sogar im Shop belästigt. ;)

Bei mir hat sich vor ca. 14 Tage eine Vodafone Kundin tierisch aufgeregt, das ihr Handy kaputt ist.
Sie hat noch nie einen Anruf erhalten und kann nicht telefonieren.
Ich sie angerufen und....Handy klingelt :mrgreen:
Ich: sehen sie, jetzt haben sie den 1. Anruf in 5 Monaten erhalten :rofl:
OK, erstes Problem gelöst ;)
Ich ihr Handy genommen und wollte mich anrufen, kommt eine freundliche Ansagestimme: Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, wenden sie sich bitte an ihre Kundenbetreung
Habe dann mal nachgeschaut, die hatte noch nicht mal die erste Rechnung bezahlt :chad:

.... und mir 15 min. meines Lebens gestohlen :roll:

Manchmal fragt man sich, wie blöd manche Leute sind :!: :!:
Dumm geboren, nix dazugelernt und davon noch die Hälfte vergessen!

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Mi 9. Sep 2009, 13:16

Gev.Tod hat geschrieben:
WARRIOR hat geschrieben:du das hätte aber eher in "lustige texte" gepast, oder wie der thread heißt, auch wenn du dich auf camper beziehst :D

Das ist nicht ausgedacht, mit so einem Sch... wird man sogar im Shop belästigt. ;)

Bei mir hat sich vor ca. 14 Tage eine Vodafone Kundin tierisch aufgeregt, das ihr Handy kaputt ist.
Sie hat noch nie einen Anruf erhalten und kann nicht telefonieren.
Ich sie angerufen und....Handy klingelt :mrgreen:
Ich: sehen sie, jetzt haben sie den 1. Anruf in 5 Monaten erhalten :rofl:
OK, erstes Problem gelöst ;)
Ich ihr Handy genommen und wollte mich anrufen, kommt eine freundliche Ansagestimme: Wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen, wenden sie sich bitte an ihre Kundenbetreung
Habe dann mal nachgeschaut, die hatte noch nicht mal die erste Rechnung bezahlt :chad:

.... und mir 15 min. meines Lebens gestohlen :roll:

Manchmal fragt man sich, wie blöd manche Leute sind :!: :!:
Dumm geboren, nix dazugelernt und davon noch die Hälfte vergessen!
das is natürlich mist, klar es gibt schon deppen die kann man echt in die tonne kloppen. zum glück bin ich ein ehrlicher kunde und habe für alle rechnungen daueraufträge gemacht :)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 9. Sep 2009, 18:26

Dann gebe ich auch mal einen zum Besten, auch wenn es OffTopic ist (Camper kennt die Geschichte glaube schon):

Kunde kommt in den Laden und hält ein riesiges Gezeder ab (vor anderen Kunden), daß der Roller welchen er vor einem halben Jahr für seinen Sohn gekauft hatte der letzte Schrott und lebensgefährlich wäre. Die Hinterradbremse hätte schlagartig den Geist aufgegeben und nun würde Bremsflüssigkeit auslaufen. :o

Habe erst einmal versucht ihn zu beruhigen und zu retten, was noch zu retten ist. Selbstverständlich kann man das Fahrzeug wandeln, wenn ein derartiger schwerwiegender Mangel vorliegt (was willst Du auch sagen, wenn Du das Ding nicht einmal gesehen hast). Selbstverständlich hole ich das Fahrzeug auch ab, da es nicht mehr verkehrstauglich ist. Und selbstverständlich würde Yamaha (ein 2.500 Euro Fuffi, also kein China-Schrott) auch für eventuelle Folgekosten aufkommen, aufgrund der ausgelaufenen Bremsflüssigkeit, wenn er das Fahrzeug trotzdem behalten würde.

Nachdem er natürlich sämtlichen Kunden "gezeigt" hat, was für einen Müll ich verkaufen (sehr geschäfftsförderlich), konnte ich ihn nach einer viertel Stunde dann soweit zurück auf den Teppich holen, daß er eingwilligte, daß ich das Fahrzeug erst einmal abhole und nachsehe, was los ist.

Gesagt getan und daß Ding auf die Bühne. Im hinteren Bereich wirklich alles voller Bremsflüssigkeit, der Lack teilweise schon angegriffen. Komischereise hatte sich weder die Bremsleitung gelöst, noch die dazugehörige Hohlschraube. Auch der Bremssattel hatte keine sichtbaren Risse oder ähnliches. Also Bremssattel demontiert und mal rein geschaut... :shock:

Der junge Mann war wohl Anwärter auf den Titel Stuntfahrer (oder aber Wildsau) des Jahres, jedenfalls hat er es geschafft innerhalb 3.500 Kilometer den Bremsbelag komplett herunter zu bremsen. Auch das markerschütternde Quitschen der stählernen Trägerplatten, welche nun beim "bremsen" die ebenso stählerne Bremsscheibe in "die Zange" nahmen, scheinem ihm nicht verständlich gemacht zu haben, daß hier etwas nicht stimmt. Nun, nachdem der offensichtlich Höhrgeschädigte junge Mann auch diese Stahlplatten (!!!) herunter gebremst hatte, stanzten die Bremskolben jeweils ein Loch in die Trägerplatte und übernahmen von nun an die negative Beschleunigung des Fahrzeuges. Auch dieses nochmals gesteigerte, mit Sicherheit infernalische Kreischen der Bremse scheint den heute offenbar typischen Rollerfahrer nicht zu alarmieren. Es kommt natürlich, wie es kein nur einigermaßen gesunder Menschenverstand vermuten würde... er bremste die mit 3 Millimeter Wandungsstärke doch recht massiven Bremskolben ebenfalls soweit herunter (immer begleitet von einer Geräuschkulisse, welche ein 300 km/h schneller ICE bei einer Notbremsung entwickelt), daß die Bremskolben irgendwann natürlich aus dem Sattel heraus fielen und das Bremssystem kühlenderweise seine Flüssigkeit auf die sicherlich glühende Bremsscheibe "kotzte".

Ende vom Lied:
Dem Kunden erklärt, daß es manchmal gut sein kann, einen normalen Ton anzuschlagen, einige Kunden sicherlich aufgrund des Auftrittes des (immernoch) unfreundlichen Herrens verloren, diesem jedoch mit einem frechen Grinsen eine saftige Rechnung über eine vollständige Fahrzeugreinigung, einen neuen Bremssattel sammt Bremsscheibe und natürlich die Fahrzeugabholung vorgelegt. Mit den angefressenen Lackteilen wollte der junge Mann leben. Reparaturkosten ca. 350,-€, ein Satz Bremsbeläge hätte ca. 15,-€ gekostet. :D

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 9. Sep 2009, 19:15

Ich kenn die Story zwar schon, aber .... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

begleitet von einer Geräuschkulisse, welche ein 300 km/h schneller ICE bei einer Notbremsung entwickelt

"Junger Mann, halten sie mal bitte an..."

"Hääää?! Ich hör sie nicht... meine Bremsen sind zu laaaaut..."

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Mi 9. Sep 2009, 19:27

wie dumm kann man denn nur sein *kopfschüttel*

entweder hatte der nen zu lauten mp3 player an und hat das nicht gehört, oder durch die schon geschädigten ohren vom zu lauten musik hören hat er das net gehört.

solche leute kann ich sowieso net ab, die lautstark in ein geschäft kommen und alles zusammenbrüllen. nur weil sie meinen, sie seien nicht schuld am schaden, sondern der verkäufer, hersteller.

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Fr 11. Sep 2009, 22:38

WARRIOR hat geschrieben:
Chaddy hat geschrieben:
[AX]74-Richthofen hat geschrieben:kann euch ja nicht 6 wochen erholung gönnen. das konnte ich dann doch nicht übers herz bringen :rofl: :rofl: :rofl:
Wie fürsorglich von dir! :ugly:
ach schade und ich dachte schon, dass wir entlich mal etwas ruhe haben von dem schreihals hier :D :rofl: :ugly:
wann hab ich bitte jemals geschriehen? das sind hier unterstellungen, nene :mrgreen: :chad: . komme ja extra schon nicht ins ts, da ich sonst noch verzweifeln würde euch nicht zeigen zu können wie man spielt. hier gibt es echt nichts in diesem kaff. ahhh

ach und zum thema "kunden und ihre zufriedenheit (auch dummheit genannt)". also es gibt immer wieder diese "spezialfälle". und ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber. denn wenn du mal nen scheiss tag gehabt hast, eigentlich nicht kurz was von deinem anbieter des vertrauen willst und dann vor dir so einen "hellen" kunden hast, dann kommst du mit der zeit automatisch ins grinsen. tag annähernd gerettet :rofl: :rofl:

Antworten