|
Hier könnt ihr wichtige Nachrichten aus aller Welt posten!
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 1. Dez 2009, 12:33
Firefox überholt in Deutschland Microsofts Internet Explorer
Jahrelang in der W3B-Umfrage des Hamburger Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß absehbar, hat der freie Browser Firefox nun in Deutschland Microsofts Internet-Explorer überholt. Von den über 126.000 Teilnehmern der Befragung von Anfang Oktober bis Mitte November verwendeten ihn 45,4 Prozent.
Den IE setzten 44,5 Prozent ein, Safari kam auf 4,4 und Googles Chrome auf 2,3 Prozent. Damit lag er noch hinter Opera mit 2,7 Prozent. Bei den Firefox-Anwendern hat Version 3 einen Anteil von fast 98 Prozent. IE-Nutzer sind deutlich weniger modernisierungswillig: Hier hat Version 6 noch eine Anhängerschaft von 16 Prozent, den IE 7 setzt ein gutes Viertel ein. Immerhin ein Drittel der uralten IE-Versionen laufen in Firmen.
Apple gelingt es mit seinem Browser offenbar nicht, über sein Betriebssystem hinaus Einfluss zu gewinnen: 5,8 Prozent der Teilnehmer verwenden zwar Mac OS X, der Anteil der Safari-Anwender ist jedoch noch geringer.
Auch die Zahlen von statcounter.com zeichnen ein ähnliches Bild für die Browsernutzung in Deutschland. Dort liegt ebenfalls der Firefox deutlich vor dem Internet Explorer. Weltweit allerdings hat der IE weiterhin die Nase vorn: netapplications.com ermittelt für alle Versionen einen Marktanteil von 64, für den Firefox von 25 Prozent. Bei heise online zeigt sich seit mindestens einem Jahr ein umgekehrtes Nutzungsverhalten – repräsentativ sind diese Werte jedoch nicht.
Quelle: heise.de
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Di 1. Dez 2009, 13:01
Borders Untergang?
Also den IE6 nutze ich nicht mehr. Zu alt, zu unsicher, zu wenige Möglichkeiten. Der IE8 ist aber auch nicht mein Favourit, weil er zu zickig ist (bezogen hier auf´s Forum). Das Erstellen eines langen Posts ist kaum möglich, weil er automatisch immer zum Anfang des Textes switcht. Daher habe ich auf 50% meiner Rechner den IE7 drauf. Der funzt toll.
Der Firefox 3.5 (oder so) ist mir (sorry) einfach zu lahm! Habe ihn auf meinem 2.Rechner Zuhause drauf, wo diese Site, das BF2CC und das zweite Game läuft. Selbst direkt nach dem booten braucht der doppelt so lange, die 1A-Site zu öffnen (als Startseite eingetragen), wie der IE. Auch beim "surfen" ist er langsamer. Keine Ahnung warum, aber das nervt.
Daß der Firefox die Nr.1 ist, wundert mich aber nicht. Er ist ansonsten (ja, ICH schreibe das) ein guter Browser. Allein die Individualisierung mit den ganzen AddOns macht ihn schon zum besseren Browser. Und ich bin sicher, er wird im Ranking noch weiter steigen. Nur bei mir (noch) nicht! 
-
Camper1978
von Camper1978 » Di 1. Dez 2009, 14:30
und ich hatte mich echt zurückgehalten... diesmal.... 
-
Chaddy
von Chaddy » Di 1. Dez 2009, 18:23
Borderliner71 hat geschrieben:Der Firefox 3.5 (oder so) ist mir (sorry) einfach zu lahm! Habe ihn auf meinem 2.Rechner Zuhause drauf, wo diese Site, das BF2CC und das zweite Game läuft. Selbst direkt nach dem booten braucht der doppelt so lange, die 1A-Site zu öffnen (als Startseite eingetragen), wie der IE. Auch beim "surfen" ist er langsamer. Keine Ahnung warum, aber das nervt.
Dann machst du irgendwas falsch, denn eigentlich ist der FF deutlich schneller als der IE...
-
Camper1978
von Camper1978 » Di 1. Dez 2009, 20:17
Chaddy hat geschrieben:Borderliner71 hat geschrieben:Der Firefox 3.5 (oder so) ist mir (sorry) einfach zu lahm! Habe ihn auf meinem 2.Rechner Zuhause drauf, wo diese Site, das BF2CC und das zweite Game läuft. Selbst direkt nach dem booten braucht der doppelt so lange, die 1A-Site zu öffnen (als Startseite eingetragen), wie der IE. Auch beim "surfen" ist er langsamer. Keine Ahnung warum, aber das nervt.
Dann machst du irgendwas falsch, denn eigentlich ist der FF deutlich schneller als der IE...
Ach, Border tippt einfach nur zu langsam .... 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Di 1. Dez 2009, 23:33
Chaddy hat geschrieben:Borderliner71 hat geschrieben:Der Firefox 3.5 (oder so) ist mir (sorry) einfach zu lahm! Habe ihn auf meinem 2.Rechner Zuhause drauf, wo diese Site, das BF2CC und das zweite Game läuft. Selbst direkt nach dem booten braucht der doppelt so lange, die 1A-Site zu öffnen (als Startseite eingetragen), wie der IE. Auch beim "surfen" ist er langsamer. Keine Ahnung warum, aber das nervt.
Installieren und dann immer nur auf die "Mozilla Firefox.exe" klicken. Noch einen Tipp für Verbesserungen? 
-
Frecherkerl3
von Frecherkerl3 » Sa 5. Dez 2009, 17:13
also ich stell mich mal auf borders seite ich habe zwar auch beide browser druff aber ich nutze auch lieber den IE einfach weil ich mich damit ein klitze kleines bisschen besser auskenn... fertig
gruß FK3
-
Chaddy
von Chaddy » Sa 5. Dez 2009, 18:33
Frecherkerl3 hat geschrieben:aber ich nutze auch lieber den IE einfach weil ich mich damit ein klitze kleines bisschen besser auskenn... fertig
gruß FK3
Lusche!!!!  :ugly: :sm_assault:
-
Richthofen
von Richthofen » Sa 5. Dez 2009, 19:32
Frecherkerl3 hat geschrieben:also ich stell mich mal auf borders seite ich habe zwar auch beide browser druff aber ich nutze auch lieber den IE einfach weil ich mich damit ein klitze kleines bisschen besser auskenn... fertig
gruß FK3
du lusche. das ist kein grund, das ist einfach nur faulheit (typisch für ie-nutzer). sich mit nem browser auskennen ist kein von gott gegebenes können, sondern einfach nur nen bissl zeitaufwand und ein wenig verständnis.
tztztz nur luschen bei den ie-nutzern 
|
|