SemFi (www.semfi.de)

Bugs in der Beta

Gesperrt
mad_flyer_one
General
General
Bugs in der Beta

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 29. Jan 2010, 09:35

Es gibt doch einige viele Bugs in der Beta, hier sind ein paar...

- höllische Lags
- sehr oft läuft man und dann ist man wieder dort, wo man angefangen hat zu laufen, irgendwie voll groggy
- man springt vom Haus runter und plötzlich ist man wieder oben im Haus
- Pings waren teilweise bei 4000-5000 :veryshocked:
- man schiesst auf den Gegner, sieht die Treffer, weil der Gegner blutet und nix passiert. Wenn man pech hat, dann ist man selber plötzlich tot.
- BtD
- keine Server zur Auswahl

schmerzenbringer
General
General

Re: Bugs in der Beta

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 29. Jan 2010, 10:19

Sorry Jungs, hier mal ein kleiner Standard Satz: "Bitte einmal die Suchfunktion verwenden - MAD" :rofl:

Guckst Du hier! http://www.1adaszockerparadies.de/viewt ... 861#p27861

Border und Viber waren schneller!!!

Ich kopiere mal Deine Info dort rein und mach hier dicht!!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 29. Jan 2010, 10:24

Naja...
es gibt aus meiner Sicht einen Unterschied zwischen Problemen und Bugs. Ein Problem muss von uns gelöst werden, ein Bug können wir nicht lösen.
SUFU brauchte ich nicht, da ich die vorbereiteten Themen von Border gelesen hab. ;)

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Fr 29. Jan 2010, 11:39

Na gut, ich gebe mich geschlagen!

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Fr 29. Jan 2010, 11:39

also nen bissl spielzeit hinter mir und hier das erste was mir so aufgefallen ist.

zum spiel und die bugs. also ich weiss nicht ob es bei euch auch so ist, aber zum beispiel am anfang beim erstellen des accounts meckerte das spiel immer wieder dass ich nur die buchstaben a-z und zahlen 0-9 nutzen soll. dabei hab ich das doch. naja nach etwas längerem hin und her weiss ich nun zumindest dass man einen namen mit maximal 18 buchstaben nutzen kann. was für mich leider 2 zu wenig sind. dementsprechend nutze ich nun wieder Sir Richthofen als profilname.

im spiel hatte ich zwischenzeitlich enorme pings, die zwar relativ schnell wieder runter gingen, aber schon seltsam. teilweise sehe ich gerade noch nen gegner und im nächsten moment ist er weg oder steht gar schon hinter mir (beamen ???) .

des weiteren kann ich nichts spotten. ich weiss zwar nicht ob es an meinen einstellungen liegt, aber die sind auf standard und egal was ich mache, es reagiert nichts. ist schon sehr unpraktisch wenn man als einziger den tank entdeckt, der einen sofort platt macht und er sich danach das team von hinten holt.

was mich auch ankotzte, war die tatsache das man als verteitiger ja am fallschirm hängt um runter zu kommen. an sich braucht man da ja nichts drücken, da der fallschirm von alleine aufgeht. naja meistens zumindest. ich bin auch drei mal einfach so direkt durchgerauscht und nicht gerade sanft aufgeschlagen. oder kennt ihr etwa die taste für den fallschirm?

dann hab ich nen problem mit dem punktesystem. als pio haue hab ich nicht gerade wenige raketen abgefeuert. an sich klappt die trefferanzeige ganz gut. doch wenn ich manchmal unter beschuss lag, dann abgefeuert habe, die kleine explosion am tank gesehen habe, dann gabs keine punkte dafür. oder halt wenn du gerade noch abfeuerst und dann gelegt wirst. ich meine aus drei metern entfernung daneben zu schiessen wäre da schon ne kunst für sich. ich bekam halt öfter mal keine punkte, obwohl die raketen direkt beim tank einschlug.

also entweder ist die hitbox noch nicht so ausgereift oder ich hab nen falsches spiel ^^. ach im nahkampf hab ich das manchmal. da feuert man nen ganzes magazin ab und trifft nichts. und das obwohl der typ an sich wie sau zucken müsste. oder die rpg auf menschen. also nen bissl mehr flächenschaden wäre nice. direkt neben nem sniper gelandet und der reagiert nicht mal auf den treffer. hat sich nicht mal in meine richtung getdreht. naja.

aber ansonsten bisher noch ganz gut. mal schauen was noch so feines gefunden wird

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 29. Jan 2010, 12:14

Richthofen hat geschrieben:oder kennt ihr etwa die taste für den fallschirm?
Schau doch einfach im Options-Menü nach! ;) Ich habe sie mir, wie auch bei Bf2, auf die Daumentaste der Maus gelegt.

Auf Bugs habe ich noch nicht wirklich bewußt geachtet und die Sache mit den Servern dürfte wohl bald behoben sein, da EA daran arbeitet.

Was mir jedoch aufgefallen ist:
(1) Die "Hitbox" der Buttons von den Menüs verschiebt sich mit der Zeit. Irgendwann mußte ich mit dem Mauszeiger ca. 0,5 cm unter einen Button fahren, damit dieser geklickt werden konnte.

(2) Die Maus funktionierte am Anfang nicht richtig, so daß ich nichts machen konnte. Alle Einstellversuche waren erfolglos. Lösung war dann, zu versuchen mit dem angeschlossenen Joystick zu spielen. Das ging natürlich man garnicht, aber danach funktionierte die Maus plötzlich.

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Fr 29. Jan 2010, 23:47

also weiter gehts:

- das man sich nicht hinlegen kann ist ja mittlerweile bekannt
- spotten weiterhin fürn arsch
- keine ahnung ob das nen bug ist, aber teilweise entlade ich ganze magazine auf typen und die messern mich noch. wo ist da die hitbox?
- oder mit dem standmg auf nen scharfschützen geschossen. der hat noch drei leute in der zeit gelegt bis er down war. und das obwohl ich trefferanzeigen bekam ohne ende
- wieder hitbox. der aa-tank. wenn du als fahrer deine schüsse abgibst und um den gegner herum alles explodiert, dann rennt der noch munter weiter. wie geht das?

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 30. Jan 2010, 13:06

Richthofen hat geschrieben: - das man sich nicht hinlegen kann ist ja mittlerweile bekannt
Naja, das ist ja kein Bug, sondern so programmiert. ;) Ob das nun toll ist, oder nicht (finde es auch Unsinn), sei mal dahin gestellt.
Richthofen hat geschrieben: - spotten weiterhin fürn arsch
Sehe ich auch nicht als Bug an, da es (jedenfalls bei mir) absolut problemlos funktioniert. Man muß halt ganz genau "zielen".
Richthofen hat geschrieben: - keine ahnung ob das nen bug ist, aber teilweise entlade ich ganze magazine auf typen und die messern mich noch. wo ist da die hitbox?
- oder mit dem standmg auf nen scharfschützen geschossen. der hat noch drei leute in der zeit gelegt bis er down war. und das obwohl ich trefferanzeigen bekam ohne ende
- wieder hitbox. der aa-tank. wenn du als fahrer deine schüsse abgibst und um den gegner herum alles explodiert, dann rennt der noch munter weiter. wie geht das?
Das mit dem zielen gilt widerum auch hierfür! Ich kann mich über verschobene Hitboxen nicht beschweren (bin allerdings auch nicht der Überaimer). Richtig gezielt, richig getroffen. Ist ja doch bei allen Spielen ähnlich. Das einzig was wirklich negativ auffällt, aber auch keine Bug wäre, ist der starke Bulletdrop. Fällt insbesondere bei den RPG´s auf. Das ist auch nicht einfach nur "real" sondern zu groß. Die fallen ja innerhalb von 50 Metern 1 Meter nach unten.

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 13. Mär 2010, 10:19

So, Beta-Abgeschlossen - alle verbliebenden Bugs gehören jetzt nicht mehr hier hinein :D
Deshalb mach ich hier mal ZU, wünsche euch allen viel spass mit BFBC2!

Gesperrt