SemFi (www.semfi.de)

Suche Scanner/Drucker/Kopierer

Hier geht es um die Hard- und Software
Richthofen
Suche Scanner/Drucker/Kopierer

Beitrag von Richthofen » Fr 5. Feb 2010, 14:31

Moin Leute

So mein alter Drucker (HP Deskjet 816C) gibt so langsam den Geist auf und da ich eh noch nen Scanner brauche, wollte ich hier mal anfragen was ihr für Scanner-Drucker-Kopierer nutzt, welchen ihr euch holen würdet (reale Vorstellungen bitte) und welchen ihr so empfehlen würdet.

Preisgrenze : unter 200 Euro

Danke für die Infos.
Zuletzt geändert von Camper1978 am Fr 5. Feb 2010, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "bräuchte mal was" als Threadtitel kann alles sein: Drogen, Waffen, Frauen... aber das willste ja alles nicht

Borderliner71
General
General
Re: Suche Scanner/Drucker/Kopierer

Beitrag von Borderliner71 » Fr 5. Feb 2010, 14:56

Also ich habe überall Lexmark-Drucker. Empfehlen... naja... eher nicht. Die sind billig in der Anschaffung und funktionieren eigentlich auch zuverlässig. Aber die Patronen (Tintenstrahldrucker) sind sauteuer. Bei den alten Modellen kann man das noch mißachten, da man mit Nachfülltinte recht günstig weg kommt. Bei den neuen Modellen scheint da irgendweine Schutzfunktion eingebaut zu sein, da er nach dem 3. Nachfüllen die Patrone nicht mehr erkennt und Du somit doch ein teures Teil kaufen mußt. Und... selbst bei dem älteren Drucker, den ich jetzt Zuhause (der neue in der Firma) habe ist es so eine Sache. Zwar drucke ich da wenig und daher sind die Patronenpreise (noch dazu kann ich die ja auch noch nachfüllen) zweitrangig. Allerdings trocknen sie nach einer gewissen ungenutzten Zeit einfach ein. Also doch neue Patronen... :roll:

Einen Top-Tipp kann ich aber nicht geben, weil ich noch keine Lösungsmöglichkeit getestet habe. Wirklich günstig bekommt man im Netz aber die Patronen für verschieden Modelle von BROTHER.

Gev.Tod
Re: bräuchte da mal was

Beitrag von Gev.Tod » Fr 5. Feb 2010, 15:11

Ich habe einen Canon MP530. Dieses Modell (habe ihn jetzt 3 Jahre) gibt es mittlerweile nicht mehr. Würde ihn auch nicht empfehlen, da es mittlerweile für weniger Geld bessere gibt und du die Faxfunktion bestimmt nicht brauchst.

Bild

Vorher hatte ich einen HP (wir haben insgesamt 2 Laserdrucker und ein Multifunktionsteil) und wenn der Canon fertig ist, dann hole ich mir auch wieder einen HP.

Für den normalen Hausgebrauch würde ich den HP DeskJet F4580 Multifunktionsgerät nehmen.
Besonders gut gefällt mir die W-Lan Funktion und der Preis ;)

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Fr 5. Feb 2010, 15:26

Drucker: HP Laserjet 4ML (nur SW)
Scaner: Das 50 Eurodingens vom Aldi mit echten 1.200 x 2.400 dpi und 48 Bit Farbtiefe ;)
Kopierer: Dafür geh ich doch auf die Arbeit xD

Der Drucker findest du wohl aber nur noch über Ebay, die Tonerpatronen gibts noch (Kosten 20 €, hält ca. 3000 Seiten). Allerdings ist das Gerät NUR für den Druck von Texten gedacht, da Grafiken bei einer max. Auflösung vom 300300 DPI echt... grausam ausschauen. :D
Als Farb"pisser" möchte ich mir dann einen "Canon Pixma IPxxxx" (xxx=Modellnummer; steht noch nicht fest -wobei ich mit dem 5300er liebäugel ) zulegen.

Für dich wären hier vieleicht die "Pixma MPxxxx"-Serien interessant.

Warum ich Canon so toll finde: Gute Bildquali (sehr gut bei der IP-Sereie) und weil -> siehe fettgedrucktes:
Der PIXMA MP560 ist ein Multifunktionssystem für zu Hause und kleine Büros. Moderne Funktionen rund um den Fotodruck, WiFi Unterstützung, automatischer Duplexdruck und 5 separate Tintentanks stehen für überzeugende Qualität und Vielseitigkeit.
allerdings haben diese Patronen auch die von Border angesprochene "Schutzfunktion" :roll:

Da ist ein Chip verbaut, welcher mit einem "Verfallsdatum" versehen ist. -> Datum überschritten: Drucker sagt patrone ist leer....
Aber erstens kann man die im Drucker integrierte (interne) Uhr ja zurücksetzen ;) und zweitens gibt es auch solche "Datums-Chips für Selbstbefüller " zu kaufen, wo das Verfallsdatum dann z.B. auf das Jahr 2999 gesetzt ist. Ich denke mal bis dahin bist eher DU "verfallen" :rofl:
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das die "Originaltinte" meiß bessere UV-Stabilisatoren besitz ( die Bilder bleichen bei Sonnen/Tageslicht nicht so schnell aus! )

So, nun darfst Du aktiv werden, Richthofen.

BTW: Ich habe den Thread mal SINNVOLL umbenannt

Edit:

ok, Gev. findet Canons nicht so toll. Ich schon. :D Aber ich find dafür die Multifunktionsteile alle scheiße...
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Fr 5. Feb 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Fr 5. Feb 2010, 16:06

Camper1978 hat geschrieben:
Warum ich Canon so toll finde: Gute Bildquali (sehr gut bei der IP-Sereie) und weil -> siehe fettgedrucktes:
Der PIXMA MP560 ist ein Multifunktionssystem für zu Hause und kleine Büros. Moderne Funktionen rund um den Fotodruck, WiFi Unterstützung, automatischer Duplexdruck und 5 separate Tintentanks stehen für überzeugende Qualität und Vielseitigkeit.
Edit:

ok, Gev. findet Canons nicht so toll. Ich schon. :D Aber ich find dafür die Multifunktionsteile alle scheiße...
Der Pixma MP560 ist ein Enkel meines MP530 (und somit ein Multifunktionsteil) ;)
Das Teil verweigert sogar das Scannen, weil der gelbe Tintentank alle ist :denk:
Dabei will ich gar nix in Farbe drucken, aber selbst den sw Druck macht er natürlich nicht.

Bei dem HP ist das nicht so, der kann zwischen scannen und drucken unterscheiden und wenn eine Farbe alle ist, kannst du noch sw drucken.

Wichtig ist doch, ob du hochauflösende Fotos drucken willst oder ihn nur für den Hausgebrauch willst.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Fr 5. Feb 2010, 16:24

Gev.Tod hat geschrieben: Der Pixma MP560 ist ein Enkel meines MP530 (und somit ein Multifunktionsteil) ;)
Deswegen möcht ICH ja ein IP-Gerät, zumal die eben auch speziel für den Bilderdruck (das möchte ich damit machen) sind.
Das dein Multi-Gerät sogar den Scann verweigert, weil die Patrone all ist :veryshocked: (Probier mal das "rücksetzen der internn Systemuhr" (Wie das geht mußte mal googeln, weiß ich auch net auswendig)

Jetzt frag ich mich nur noch, was Border an meinem vorherigen Beitrag editiern mußte... :denk:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 5. Feb 2010, 16:50

Camper1978 hat geschrieben:Jetzt frag ich mich nur noch, was Border an meinem vorherigen Beitrag editiern mußte... :denk:
Tja, bei Deinem erneuten editieren hast Du meinen Kommentar dazu wohl gelöscht! ;)

Dort stand:
Und ich habe Deinem [siz=70... mal ein "e" angefügt! ;)

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Fr 5. Feb 2010, 16:59

also es sollte schon so ein multifunktionsteil sein. platz für drucker und scanner hab ich hier nicht.

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Fr 5. Feb 2010, 18:29

Eigentlich ist die Frage nach dem Multi schnell geklärt.

Willst du keine hochauflösenden Fotos aus dem letzten Tauchurlaub bzw. den kommenden Nachwuchs ausdrucken, dann nimm ein preiswertes Multifunktionsgerät.
Falls du an deinem Router einen USB-Anschluss hast, kannst du auf W-Lan auch verzichten, dann stöpselst du das Teil da ran und kannst von jedem PC (auch via W-Lan) drauf zugreifen.

Um 100,- liegen bereits sehr brauchbare Geräte.
Schau im Vorfeld, das mehrere Patronen drin sind und was Die kosten.

Floppy

Beitrag von Floppy » Fr 5. Feb 2010, 20:34

Wenn du nen Preiswerten All in One suchst kann ich dir eigentlich nur nen HP empfehlen ich selbst hab einen PSC 2355 von HP und ich muss sagen ich bin recht zufrieden und andere All in One von HP bekommst wenn de mal auf Amazon schaust für ab 80 Euro wobei ich dir eher raten würde lieber bei dir vorort zu schauen oder in Mediamarkt.

Antworten