|
Bitte seid gnädig zu den Admins
-
excit3r
- Lance Corporal

von excit3r » Di 13. Jul 2010, 09:56
Guten Morgen,
bei mir ist gestern der Lappen vom Bund eingetrudelt. Nur ich habe eigentlich keine Lust auf Bund. Will lieber was sinvolles machen. Saufen kann ich auch so, dafür muss ich nicht zum Bund  . Also Zivi oder soziales Jahr.
So nun, wie verweigere ich mich? Und wann muss ich die abschicken? Wie/Wo/Wann bewerben für Zivi?
Habt ihr da Erfahrungen?
Bin sehr dankbar für die Tipps
Besten Gruß.
-
Gev.Tod
von Gev.Tod » Di 13. Jul 2010, 10:18
Ich war nicht beim Bund (haben mich vergessen)
Vergessen, ist nicht das richtige Wort. Zur Wende 1990 sollte ich noch zur damaligen NVA. Da habe ich mich kurzerhand als Ossi abgemeldet und mit neuer Anschrift in Lübeck konnten sie mich nicht mehr ziehen
Der Tipp wird dir nicht viel helfen, aber immerhin konnte man in der Umfrage abstimmen.
Aus heutiger Sicht, in einer Region mit hoher Arbeitslosenquote, würde ich Berufssoldat machen.
Mein Schwager hat diesen Weg eingeschlagen und geht mit 54 Jahren in Pension bei vollen Bezügen. ....wenn ich daran denke, dass ich bis 67 muss 
-
xhardy
von xhardy » Di 13. Jul 2010, 10:45
Also ich hab Zivi gemacht und da genau Essen auf Rädern,
im Sommer jeden Mittag 2-3 Stunden im Schwimmbad gelegen :rocker:
Heute würde ich mir ne richtig geile Zivi Stelle im Ausland oder so suchen,es gibt wirklich richtig geile Sachen die mann machen kann.
greetz Hardy
-
WARRIOR
Beitrag
von WARRIOR » Di 13. Jul 2010, 10:48
ich wurde ausgemustert mit T5 :ugly:
tja, lag aber auch dadran, dass ich ne sehr schwere krankheit in meiner kindheit hatte, die jederzeit wieder ausbrechen könnte, aber die warscheinlichkeit liegt da bei 0,00000000000001%
-
schmerzenbringer
- General

Beitrag
von schmerzenbringer » Di 13. Jul 2010, 10:56
Also, mir ging es da ähnlich wie Gev! xD xD
Ich zitiere mal:
"Aufgrund Wehrgünstiger Ersatzlage stellen wir sie hiermit bis zum.... zurück!"
Einen herzlichen Dank an das neue östliche Ersatzteillager xD xD xD
Davor: T2-gemustert, Marine willig und Einberufung zum Marine-Kommando in Eckernförde zur Ausbildung als Richtschütze (ist quasi ein Real-Life Sniper mit extra großer Wumme  )
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Di 13. Jul 2010, 11:18
Ich bin damals mit 1 gemustert worden und habe verweigert, weil ich mir keine Befehle geben lasse (ok, das kannst Du natürlich nicht schreiben  ). Zwar hatte ich dann vor dem Antritt des Zivildienstes einen schweren Motorradunfall und hätte ausgemustert werden können, aber es war eine Frage der Ehre "meinen Dienst" zu leisten, egal wie.
Folgende Angaben (natürlich etwas ausgeschmückt) waren damals notwendig um verweigern zu können (stichpunktartig):
- Nach Gespräch mit wehrdienstleistenden Bekannten, den Großeltern (2. Weltkrieg), ... zu dem Entschluß gekommen.
- Dienst an der Waffe/Gewaltanwendung nicht vorstellbar.
- Lieber im Bereich Kranken-/Altenpflege o.ä. einen sozialen Beitrag für die Gesellschafft leisten.
-
excit3r
- Lance Corporal

von excit3r » Di 13. Jul 2010, 11:48
Borderliner71 hat geschrieben:Ich bin damals mit 1 gemustert worden und habe verweigert, weil ich mir keine Befehle geben lasse (ok, das kannst Du natürlich nicht schreiben  ). Zwar hatte ich dann vor dem Antritt des Zivildienstes einen schweren Motorradunfall und hätte ausgemustert werden können, aber es war eine Frage der Ehre "meinen Dienst" zu leisten, egal wie.
Folgende Angaben (natürlich etwas ausgeschmückt) waren damals notwendig um verweigern zu können (stichpunktartig):
- Nach Gespräch mit wehrdienstleistenden Bekannten, den Großeltern (2. Weltkrieg), ... zu dem Entschluß gekommen.
- Dienst an der Waffe/Gewaltanwendung nicht vorstellbar.
- Lieber im Bereich Kranken-/Altenpflege o.ä. einen sozialen Beitrag für die Gesellschafft leisten.
Vielen Dank für die vielen Infos. An wen muss ich das denn schreiben? Kreiswehrersatzamt?
lg 
Zuletzt geändert von excit3r am Di 13. Jul 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
fred_the_firefox
- Foren Opa

von fred_the_firefox » Di 13. Jul 2010, 12:32
Genau, erstmal Kreiswehrersatzamt in Kenntnis setzen das du verweigern willst.
Von denen solltest du dann alle weiteren Infos bekommen.
-
PacoHL
von PacoHL » Di 13. Jul 2010, 13:37
Also ich habe meine 10 Monate bei der Luftwaffe verbracht. Als Kind bzw Jugendlicher wollte ich immer zu den Panzern (vermutlich fahre ich deshalb ingame so gerne mit den Dingern rum), das änderte sich auch nicht als ich beim Kreiswehrersatzamt war. Um so verwunderter war ich, als der Einberufungsbescheid kam. Naja egal, also ich kann nur sagen, die 10 Monate haben wirklich nicht geschadet und wenn meine Weiterverpflichtung nicht 3 Tage vor Ende meiner Dienstzeit gekommen wäre, würde ich evtl. immer noch dasein. Obwohl ich sagem muß, das ich in den 10 Monaten auch einige abschreckende Beispiele, was BS bzw Zeitsoldat angeht, gesehen habe. Voll fertig mit sich und der Welt, oder reißen dort die Fresse bis zum Anschlag auf und zu Hause dürfen sie gerade mal den Müll raustragen.
-
Camper1978
von Camper1978 » Di 13. Jul 2010, 14:02
Borderliner71 hat geschrieben:Ich bin damals mit 1 gemustert worden....
Dito!
Bin dann 07/1998 zum Bund, zu den Panzerfahrern, welche mal bei Border um die Ecke [strike]sind[/strike] waren. Das war ne geile Zeit, was aber nichts mit Saufen zu tun hatte! ! ! Letztlich habe ich mich das so wohl gefühlt, das ich mein Wehrdienst freiwillig auf 20 Monate verlängert habe, mein LKW-Lappen (mit Anhänger ) eingesackz habe und '99 dann noch für 6 Monate in den Kosovo bin.
01/2000 bin ich dann als FWDL20 ausgeschieden.
Daher kann ICH dir keine Tips geben, wie man "am besten drumrum" kommt.
Zuletzt geändert von Camper1978 am Di 13. Jul 2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|