Und im Heck von nem BMT liegt dann ne Fachzeitschrift über Transportfahrzeuge, am Kran (z.B. Kubra Damm) prangert Werbung von irgendwelchen Baufirmen und auf dem Flugzeugträger findet man dann allerlei Werbung über Tauchausrüstungen, Schwimmutensilien und Bootszubehöre4sy hat geschrieben:
Also haben wir in Battlefield 3 dann evtl. Werbung an Hauswänden für die neuste Waffe oder Sport-Getränke etc....
![]() |
||
Re: Electronic Arts: mehr Gewinn durch Werbung in Spielen
Re: Electronic Arts: mehr Gewinn durch Werbung in Spielen
Zuletzt geändert von Richthofen am Di 21. Sep 2010, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Electronic Arts: mehr Gewinn durch Werbung in SpielenNaja, auf Battlefield 3 brauchen wir dafür nicht warten.
Battlefield 2 - Highway Tampa: Diese Map wurde von Intel gesponert und demnach findet sich Werbung dafür sowohl bereits auf dem Ladebildschirm, direkt auf der Map als auch im Spiel in der Landschaft von Tampa in Form von diversen Schildern. Von mir aus können die das ruhig machen, solange es nicht die Atmosphäre des Spieles stört. Es würde mir jedenfalls nicht gefallen, wenn z.B. in einem Wk2-Shooter Werbung für das neueste Hybrid-Fahrzeug von Toyota gemacht wird. Oder gar alle 10 Minuten der Server z.B. wie bei den Volksverblödungskanälen von RTL, SAT1, DTPF, ... stopt, um Werbung zu bringen. Einen Vorteil könnte es jedoch auch bringen: Wenn ein Spiel sehr erfolgreich ist, könnte der Support dazu deutlich länger laufen, da man ja noch Geld mit Werbung verdienen kann. Bei der Anzahl der noch laufenden Server würde Battlefield 2 dann sicher jetzt noch regelmäßig mit Patches und neuen Maps versorgt.
Re: Electronic Arts: mehr Gewinn durch Werbung in SpielenHighway-Tampa ist aber meines Wissens die einzige Karte dieser Art. Von mir aus können die passive Werbung ins Spiel integrieren. So lange es halt nur am Rande auffällt und nicht direkt ins Spielgeschehen eingreift. Man stelle sich mal ne riesige Werbetafel mit wechselnden Anzeigen bei Mashtur-City vor. Das würde nicht ins Bild passen. Dann einfach neue Maps her und dort werben
|
||