SemFi (www.semfi.de)

Suche einen neun Monitor

Hier geht es um die Hard- und Software
ChadRip
Suche einen neun Monitor

Beitrag von ChadRip » Mo 21. Jul 2008, 17:10

Hi zusammen,

also ich will mir nen neuen Monitor kaufen, um meinem Motto treu zu bleiben: "Nach jedem erfolgreichen Semester ne neue Spielerei für den PC" :mrgreen:

Ich will dann den neuen als 'Hauptmonitor' nutzen und meinen jetztigen als sekundären weiterlaufenlassen...

Im moment habe ich einen BenQ FP931 (19")

Nu will ich nen größeren.

Habe von nem Kollegen gehört, dass Samsung gute Monitore verkauft (er hat den Samsung Syncmaster 245B)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich ein 24" wirklich lohnt, oder ob ich auf den Samsung Syncmaster 226BW gehen soll.

Daher die Frage: Was würdet ihr nehmen bzw. welche Alternativen gibt es?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Chad

ErwinDerWuestenlurch
Re: Suche einen neun Monitor

Beitrag von ErwinDerWuestenlurch » Mo 21. Jul 2008, 17:35

Also den 226BW hat Maike, und sie scheint sehr zufrieden damit zu sein....
Bis vor gut einer Woche hatte ich ihn auch und war begeistert davon! Ebenso schwört ein guter Bekannter, so ein Programmierer auf das Ding....ausserdem ist der Preis mittlerweile echt fair...

Überlegte letzte Woche auch wegen eines 24ers, aber 1. sind die alle langsamer, weniger stilisch und ne Stange teurer....also wenn du kein USB-Hub brauchst, oder das Ding als TV nutzen willst, reicht der 226BW allemal. Hinzu kommt, dass ein 24er SO groß ist, dass es schwer fällt, das Teil auf den Schreibtisch zu stellen, und alles im Auge zu behalten; der Kinoeffekt, als wenn du in der 1. Reihe sitzt!

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mo 21. Jul 2008, 18:49

Habe auch überlegt, ob ich mir den Samsung zulege. Habe mich aber wieder für einen Monitor von LG entschieden. Mein jetziger ist auch von LG, weil sie außer einer Top-Reaktionszeit, auch ein super Kontrastverhältnis haben.

Mein Neuer in spe

wedeto

Beitrag von wedeto » Mo 21. Jul 2008, 19:24

Moinsen...

Also... Meine Meinung: Entweder Samsung oder LG :D

ABER: Finger weg von Belinea!!! :lol:

P.S. Was willste denn mit einem 24"? So groß ist nocht nicht mal mein Schreibtisch ^^

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Mo 21. Jul 2008, 22:37

wedeto hat geschrieben:Moinsen...
ABER: Finger weg von Belinea!!! :lol:
Zumindest mein alter Röhrenmonitor von Belinea, der 108080, ist gar nicht mal so schlecht...

JohnRamboTSQ

Beitrag von JohnRamboTSQ » Mo 28. Jul 2008, 11:26

Also ich hab den 226CW von Samsung und nen 19' Widscreen von Acer.
Farblich kommt nix an den Samsung ran, aber ich weiß von einigen Tests bei denen er nicht so gut abgeschnitten haben soll (Gaming und so).
Für mich war farbtreue (wegen der Arbeit) wichtig. Aber ich konnte bisher auch keine Schlieren oder ähnliches bei Spielen feststellen. Für mich ein 1A-Monitor :)
Der 226BW soll spitze sein. test immer gut abgeschnitten und im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar derzeit. Da kriegst du für dein Geld (ich glaube derzeit 230-280 Euro) jede Menge Monitor und Qualität. Nur zu Empfehlen.
Nebenbei, der kleine Acer ist auch ganz gut. Allerdings benutze ich ihn ja nur als Nebenmonitor und kann deshalb nicht viel zur Spieletauglichkeit sagen.

Im Allgemeinen zeigen derzeit diverse Tests, das die besten Monitore von Samsung kommen (Preis/Leistung). Zumindest sind sie immer in den oberen Plätzen.

Zum Thema 24': Hab ich auch drüber nachgedacht, aber wenn man bedenkt das für 2' mehr der Preis sich meisten fast verdoppelt, finde ich es etwas teuer für einen geringen Mehrwert.

mfg Benni

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Mo 28. Jul 2008, 17:21

dank dir benni. ist sehr interessant was du beschrieben hast, aber ich hab mich dann doch letzte woche schon, sagen wir etwas spontan (abends um halb elf oder so) für den LG, den Gev. vorgeschlagen hat entschieden und ihn bestellt.
daher is das jetzt für mich nicht mehr wichtig, aber vllt hilft es anderen, die auch einen neuen suchen...

gruß
chad

JohnRamboTSQ

Beitrag von JohnRamboTSQ » Di 29. Jul 2008, 07:56

Oh, mensch... siehste, da hab ich gar nicht aufs Datum geschaut. Hatte so lange nicht alles durchgelesen, und die Einträge waren noch als neu markiert *gg*

Ok, aber vielleicht hilft es anderen, oder beim Zweitkauf *gg*

ChadRip

Beitrag von ChadRip » Di 29. Jul 2008, 16:04

war ja auch noch nicht mal ne woche alt ;)

wenn dann hilfts eher anderen, weil ich hab ja jetzt schon 2 monitore aufm schreibtisch stehen und einen dritten bekomm ihc nicht an die graka :mrgreen:

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mi 30. Jul 2008, 10:26

Chad gib doch mal ein Feedback!
Wie sieht das ingame aus, mit 22" (Screen ingame und vom Menü)

Antworten