![]() |
||
Tausend Bauernhöfe nach Dioxin-Funden gesperrt
Tausend Bauernhöfe nach Dioxin-Funden gesperrtArmer Darki...
Hiobsbotschaft für Landwirte in Niedersachsen: Nach Dioxin-Funden in Futtermitteln sperrt die Landesregierung vorsorglich rund 1000 Betriebe. Die Höfe sollen belastetes Futterfett bezogen haben. In Nordrhein-Westfalen wurden 8000 Legehennen getötet. Hannover - Die Affäre um mit Dioxin verseuchtes Futtermittel weitet sich aus: Niedersachsen hat vorsorglich rund 1000 landwirtschaftliche Betriebe gesperrt. Die Höfe sollen belastetes Futterfett bezogen haben. Ein Sprecher des Landwirtschaftsministeriums in Hannover sagte am Montag: "Wir legen erstmal alles still. Der Verbraucherschutz geht vor." Betroffen sind Legehennen-Farmen, Schweine- und Putenzüchter. In den Betrieben solle nun mit Proben nachgewiesen werden, ob der Dioxin-Grenzwert überschritten werde. In Niedersachsen gibt es nach Ministeriumsangaben mehr als 50.000 landwirtschaftliche Betriebe. GANZER ARTIKEL
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Mo 3. Jan 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Tausend Bauernhöfe nach Dioxin-Funden gesperrtwarum "Armer Darki" ? :denk:
Hat er das Zeug auch gefuttert? Oder arbeitet er als Legehenne?
Re: Tausend Bauernhöfe nach Dioxin-Funden gesperrtDarki ist ein Gockelesser, daher armer Darki
Re: Tausend Bauernhöfe nach Dioxin-Funden gesperrtSchon krass, was bei den großen Unternehmen noch immer geht, ohne aufzufallen. Ich darf nichtmal einen Hochdruckreiniger auf meinem Firmengelände nutzen, weil der Hof nicht mit einem Abscheidersystem (kostet locker einen 6-stelligen Betrag, von den Instandhaltungskosten mal abgesehen) benutzen, da ja Öl ins Grundwasser gelangen könnte. Daß ich hier nur mal eine Mopped vom Straßenschmutz befreien möchte, bevor ich daran arbeite und nicht den Ölsiff von geplatzten Diesel-Motoren, tut dabei nicht zur Sache.
Das läßt den Gedanken aufkeimen, daß das Behindern kleinerer Betriebe und die evtl. Gefahr daß mal ein Tropfen Öl die Umwelt verschandeln könnte (wieviele PKWs stehen täglich ölend auf irgendwelchen privaten Parkplätzen?) bedeutsamer ist, als die Gesundheit von Millionen Steuerzahlern.
Re: Tausend Bauernhöfe nach Dioxin-Funden gesperrtIst doch egal, das Zeug wirkt doch eh erst ab 80zig Eiern pro Tag!
Und diejenigen, bei denen ich das Gefühl habe, das sie das schaffen könnten, die haben eh kein Hirn mehr und der eine schaden mehr oder weniger, fällt bei denen eh nicht auf xD
Re: Tausend Bauernhöfe nach Dioxin-Funden gesperrttja wir fressen dioxin eh schon ziemlich lange, wie es mit der langzeitwirkung aussieht ist auch die frage, denn darüber weiß man nix. es gab in der vergangenheit (die letzten 10 - 15 jahre) eh ziemlich viele dioxinskandale, ergo ist das schon ein bestandteil unseres körpers, leider
und was dioxin für krankheiten verursacht ist auch unklar, vielleicht gibt es deshalb fast nur noch kranke menschen hier in deutschland. und was viele nicht wissen, dioxin wird im körper eingelagert und nicht wieder abgebaut. und da fast jedes lebensmittel dioxinverseucht ist, kann man so schon mal ne schöne überdosis bekommen, denn eier sind in fast jedem lebensmittel vorhanden. und was will man machen, man kann vor dem dioxin nicht flüchten. es ist überall enthalten, selbst in den ach so tollen (achtung ironie) bioprodukten. die sind meist noch schlimmer belastet als die normalen produkte. und die futtermittelpanscher müssen härter bestraft werden. aber das wird eh nur der 0815 ottonormalverbraucher. |
||