SemFi (www.semfi.de)

Olympia-Sieger verkauft bestes Pferd, um Ehefrau zu retten

Hier könnt ihr wichtige Nachrichten aus aller Welt posten!
Antworten
shootgirl86
Olympia-Sieger verkauft bestes Pferd, um Ehefrau zu retten

Beitrag von shootgirl86 » Sa 8. Jan 2011, 12:14

Paderborn – Sie waren DIE Hoffnungsträger des deutschen Dressurteams für die Olympischen Spiele 2012 in London: Gold-Reiter Hubertus Schmidt (51) und sein Pferd Donnelly (10). Doch Schmidt verkaufte sein bestes Pferd, um die Krebsbehandlung seiner Frau zu bezahlen.

AUS LIEBE GAB DER GROSSE SPORTSMANN SEINEN OLYMPISCHEN TRAUM AUF!

Die Schock-Diagnose kommt für das Ehepaar (zwei Kinder) aus Borchen-Etteln (NRW) im Frühjahr 2010: Ärzte entdecken in der Brust von Ehefrau Doris (50) einen Knoten. Brustkrebs! Sie wird in der Uniklinik Bielefeld operiert, der Tumor kann entfernt werden. Es folgen Chemotherapie, lange Krankenhaus-Aufenthalte.

Hubertus Schmidt (Karriere-Höhepunkte: 2004 Olympiagold, 2005 und 2007 Gold bei den Deutschen Meisterschaften) sagt alle Turniere ab.

Um seiner Frau die beste medizinische Versorgung zu gewährleisten, verkauft Schmidt dann im November seinen geliebten braunen Wallach Donnelly. Eine sechsstellige Summe soll der Käufer bezahlt haben, das Pferd ist inzwischen in den USA.

Schmidt erklärt: „Für meine Frau habe ich Donnelly aufgegeben. Wenn zu Hause jemand ernsthaft erkrankt, muss man als vernünftiger Mensch anders denken, als nur an sportlichen Ruhm.“

Ehefrau Doris meistert ihre Krankheit mit erstaunlicher Kraft. Schmidt: „Doris ist für mich die stärkste Frau, die ich kenne. Mutter, Trainerin, Lebensgefährtin.“

schmerzenbringer
General
General

Re: Olympia-Sieger verkauft bestes Pferd, um Ehefrau zu retten

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 8. Jan 2011, 19:50

Mit der richtigen Frau, würde ich jederzeit auch so handeln!

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Mo 10. Jan 2011, 02:10

So was nennt man wahre Liebe. Es ist doch einfach noch schön hin und wieder davon zu lesen dass in der modernen schnelllebigen Gesellschaft noch alte Werte zählen. Denn nicht all zu selten kommt es vor, dass Partner einfach nur "ausgewechselt" werden. Dass hier ein Profisportler sein Traum von Olympia für seine Frau aufgibt ist einfach nur respektabel.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 14. Jan 2011, 12:48

Richthofen hat geschrieben:So was nennt man wahre Liebe. Es ist doch einfach noch schön hin und wieder davon zu lesen dass in der modernen schnelllebigen Gesellschaft noch alte Werte zählen. Denn nicht all zu selten kommt es vor, dass Partner einfach nur "ausgewechselt" werden. Dass hier ein Profisportler sein Traum von Olympia für seine Frau aufgibt ist einfach nur respektabel.
Diesen Worten kann ich nichts hinzu fügen! Richthofen sagt auf den Punkt genau aus, was ich mir auch denke.
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Fr 14. Jan 2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Floppy

Beitrag von Floppy » Do 20. Jan 2011, 08:31

Das seh ich auch so .
Nur schade das man dafür keine Auszeichnung vergeben kann denn wäre es so dann hätte dieser Mann sie verdiehnt.

Antworten