|
Hier geht es um die Hard- und Software
-
Waki-b-
- Lance Corporal

von Waki-b- » So 13. Feb 2011, 15:18
hallo ich hab vor einpaar wochen ein neues Hs bekommen das Speedlink Medusa NX USB, 5.1 Surround Sound. nun meine frage kann das sein das dadurch games wie bf2 oder nfs langsam laufen damit mein ich nicht ruckeln oder ähnliches es ist halt nur alles viel viel langsamer als würde mal ein film langsamer abspielen. gut mein rechner is nich der neuste hab eigentlich auch kein 5.1 aber der Hs hat laut beschreibung sowas wie ne interne soundkarte.
sys. :
athlon XP 3100+
2.20 Ghz, 1GB Ram
leadtek 6600 gt limited edition
-
WARRIOR
Beitrag
von WARRIOR » So 13. Feb 2011, 15:25
das stimmt, da das ja ein usb headset ist, hat es eine interne soundkarte. hatte selber auch mal das medusa, war aber sehr unzufrieden, kurz nachdem die garantie abgelaufen ist, ging das mikrofon nicht mehr. kenne auch welche aus meinem bekanntenkreis, die ein ähnliches schicksal hatten wie ich mit dem medusa.
hab jetzt ein sennheiser headset mit nem 3,5mm klinke anschluss und bin damit sehr zufrieden.
es könnte sein, da dein system nicht mehr das neuste ist, das die games etwas "langsamer" werden, denn das headset verbraucht auch ressourcen, siehe treiber ect. da spiele wie bf2 und nfs sehr ressourcenfressend sind, könnte es schon sein, dass die games auch langsamer werden.
es ist egal ob du im rechner kein 5.1 sound hast, denn die soundkarte des medusa ist eine 5.1 karte
du armer, so sah auch mein alter rechner aus, nur dass ich nen amd 3000+ hatte mit 1,7ghz. bis der vor, ähm, ich glaub ca nem jahr kaputt ging.
-
Waki-b-
- Lance Corporal

von Waki-b- » So 13. Feb 2011, 15:40
also hilft nichts auser nen neuer rechner? zurzeit hab ich wegen dem prob noch das Hs von logitech dran. du machst mir ja mut WORRIOR ich dachte mir kaufst mal was gutes teureres naja wie man es macht is es verkehrt.
-
WARRIOR
Beitrag
von WARRIOR » So 13. Feb 2011, 15:44
scheint aber die weiterentwicklung zu sein, ich hatte eines der ersten medusa headsets, die waren schon sehr anfällig, wie es aber mit deiner version aussieht, weiß ich nicht. könnte ja sein, dass es die probleme, wie mein medusa, nicht mehr hat.
naja in meinen augen lohnt es sich nichtmehr deinen rechner aufzurüsten, könntest noch als zweit rechner behalten für officeanwendungen oder was weiß ich
und da du dir eh bf3 vorbestellen willst, brauchst du unbedingt nen neuen rechner 
-
Floppy
von Floppy » So 13. Feb 2011, 15:54
Naja verkehrt würd ich jetzt nicht sagen nur etwas falsch investiert bzw. falsch beraten lassen.
hab jetzt ein sennheiser headset
Das ist eine sehr gute wahl Warrior.
Ein Sennheiser kann ich auch nur jeden empfehlen da auch ich eins verwende und die Teile sind echt mal super.
sys. :
athlon XP 3100+
2.20 Ghz, 1GB Ram
leadtek 6600 gt limited edition
Hmm ich würd dir mal raten schau doch mal hier rein.
-
WARRIOR
Beitrag
von WARRIOR » So 13. Feb 2011, 16:03
Floppy hat geschrieben:
WARRIOR hat geschrieben:hab jetzt ein sennheiser headset
Das ist eine sehr gute wahl Warrior.
Ein Sennheiser kann ich auch nur jeden empfehlen da auch ich eins verwende und die Teile sind echt mal super.
mein 'jetzt' sind schon knapp 2 jahre 
-
Waki-b-
- Lance Corporal

von Waki-b- » So 13. Feb 2011, 16:18
ich weis nur eins als ich mir den rechner zusammengebaut hab war der mit das beste was es zu der zeit gab aber schon lange her ich glaub 7-8 jahre oO wo is die zeit hin
-
WARRIOR
Beitrag
von WARRIOR » So 13. Feb 2011, 16:35
Waki-b- hat geschrieben:ich weis nur eins als ich mir den rechner zusammengebaut hab war der mit das beste was es zu der zeit gab aber schon lange her ich glaub 7-8 jahre oO wo is die zeit hin
jo das stimmt, hatte ja fast die gleiche konfiguration, auch 1gb ddr1 ram, 6600gt und aber nen amd 3000+. hab selbst noch die rechnung von dem pc  die lag so um die 1200,- €
der ging damals ab wie eine rakete und ich war zu der zeit bei bf2 auch immer der erste auf dem server, nach nem mapwechsel, nur ist er mit der zeit in die jahre gekommen und wurde mit der zeit durchgereicht, bis man beim mapwechsel letzter wurde.
nun hängt der pc, da der ja komplett kaputt ist an der wand, sprich die hardware
waki um deine pc performance zu steigern, solltest du wirklich nur die nötigsten programme laufen haben, spich messenger und drittprogramme usw. alles aus machen, nur wirklich das spiel + ts laufen lassen.
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 14. Feb 2011, 11:22
Bei den augenblicklichen RAM-Preisen, würde ich vielleicht auch noch auf 2 GB-RAM aufrüsten. Bei meinem alten Rechner hatte ich ein ähnliches Problem, nämlich daß mit TSO, TS, Applet für die G15 usw. der Rechner langsam bei dem Spiel in die Knie ging. Zwar hatte ich eine etwas bessere Intel-CPU mit 2,6 GHz, jedoch nur 512 MB-RAM. Dazu kaufte ich dann noch einen zweiten 512er RAM-Riegel und alles lief flüssiger. Ist eine günstige Lösung, das System noch solange am laufen zu halten, bis Du mit Battlefield 3 (wenn Du es denn spielen wirst) definitv einen neuen Rechner brauchst.
|
|