SemFi (www.semfi.de)

BF3 Maps

mad_flyer_one
General
General
BF3 Maps

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 25. Feb 2011, 08:03

Bei Battlefield 3 jagt heute eine News die nächste. Fans weltweit analysieren jeden noch so kleinen Krümel des Trailers, aber auch des GameStar-Berichts vom Mittwoch. Dort wurde die Karte Golf von Oman als zweites von vier Leveln für den Zusatzinhalt Back to Karkand genannt, was – wie schon bei der Zahl von 32 Spielern für die Konsole – zu Rückfragen in Richtung DICE führte. Im Gegensatz zur Spielerzahl hat dieser Aspekt jedoch gestimmt. Oman ist eine der vier Karten, denn
zh1nt0
hat heute alle vier enthüllt. Die beiden anderen Karten sind Sharqi Peninsula und Wake Island.

Immer wieder Wake

Wie dem Beitrag des Community Managers im EAUK-Forum zu entnehmen ist, bringen es die vier Maps umgerechnet auf über 25.000 Jahre Spielzeit. Der größte Teil davon dürfte sicherlich auf die charakteristische Karte mit der Insel entfallen, die in der Demo zu Battlefield 1942 das Licht erblickte und – abgesehen von Bad Company 2 – bisher in allen Teilen für den PC enthalten war. In Battlefield Vietnam über die WW2-Mod, in Battlefield 2 im Hauptspiel und in Battlefield 2142 über den vorletzten Patch. Wenn es um Battlefield geht, führt also kein Weg an Wake Island vorbei.

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: bf-news.de

Floppy
Re: BF3 Maps

Beitrag von Floppy » Fr 25. Feb 2011, 08:23

Zu mindestens ein paar Karten auf denen man sich aus kennt.
Was mich gedanklich schon jetzt zu einen super 1A Event führt.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 25. Feb 2011, 16:16

Geil, geil, geil... Ich freue mich wie ein kleines Kind! :D

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Fr 25. Feb 2011, 19:51

Mhh vier Karten die eigentlich jeder mag. Ich frage mich nur dabei wie sie das mit der neuen Engine umsetzen. Weil Bäume und Co sind ja nun keine Deckung mehr. Bin echt gespannt.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 26. Feb 2011, 12:44

Richthofen hat geschrieben:Mhh vier Karten die eigentlich jeder mag. Ich frage mich nur dabei wie sie das mit der neuen Engine umsetzen. Weil Bäume und Co sind ja nun keine Deckung mehr. Bin echt gespannt.
Dazu kann ich mich nur aus dem SD-Forum zitieren:
Ich sehe mich schon mit dem Abraham zum Hotel rollen und die ganzen Deckungen, hinter welchen sonst die AT´ler hockten und an welchen der Panzer explodierte, einfach platt walzen.
:mrgreen:

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Sa 26. Feb 2011, 17:56

Cool. Wenn ich mit Karkand fertig bin, ist die Karte genauso flach wie Highway Tampa. :D :rofl:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 14. Apr 2011, 15:10

Die Battlefield 3 Informationsflut ist ungebrochen. In einem Interview geht Patrick Bach, der Executive Producer von Battlefield 3 auf diverse Aspekte des Spiels ein.
Battlefield 3 wird die größten Maps der Battlefield-Geschichte enthalten und versuchen die Balance zwischen Realismus und reinem Spielspaß zu wahren. Der Multiplayer soll eine neue Art von Sportart einleiten den "Battlefield-Sport" und für die Leute produziert werden, die Ego-Shooter lieben. Dafür soll eine neue Stufe der Tiefe und Qualität erreicht werden. Am schwersten bei der Entwicklung ist laut Bach die Balance. Allerdings nicht die Balance zwischen Waffen und Fahrzeugen sondern zwischen den Spielern auf dem Schlachtfeld, die teilweise sehr unterschiedlich vorgehen.

Auch der Singleplayer ist ein wichtiger Teil des Spiels und nicht eine bloße Dreingabe. Jede Spielfigur soll eine eigene Persönlichkeit haben und nicht austauschbares Kugelfutter für die feindlichen NPCs sein. Die Story beschreibt Bach als dramatisch vom Anfang bis zum Ende. Auch ein Koop Modus wurde von ihm bestätigt. Ob man in diesem die Singleplayer-Kampagne mit Freunden bestreiten wird oder spezielle Missionen hierfür entworfen werden ist noch nicht bekannt.

Quelle: f7c

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Do 14. Apr 2011, 15:18

Alles zuerst einmal große Ansagen, die die Erwartungen der Community hochschrauben!
In wie weit diese am Ende zutreffen werden, gilt es abzuwarten!

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Do 14. Apr 2011, 23:51

schmerzenbringer hat geschrieben:Alles zuerst einmal große Ansagen, die die Erwartungen der Community hochschrauben!
In wie weit diese am Ende zutreffen werden, gilt es abzuwarten!
Wohl wahr. Hoffen wir einfach mal dass wir nicht enttäuscht werden

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 10. Mai 2011, 20:25

Zurück nach Karkand #1

Bild

Erweiterungspaket! Klicke für ein tolles Wallpaper in FullHD!

Dies ist der erste Teil der Hinter den Kulissen von Battlefield 3: Back to Karkand Serie

Das erste Erweiterungspaket für Battlefield 3 enthält vier der besten Karten die jemals für Battlefield erstellt wurden und wird sowohl für die Fans als auch für Neueinsteiger ein besonderes Vergnügen. Hier erfährst du weitere Details und auch wie du Battlefield 3: Back to Karkand ohne Aufpreis erhälst.
Jeder, der Battlefield 3 vorbestellt, erhält ohne Aufpreis unser erstes Erweiterungspaket. Als Lead Designer Niklas Fegraeus seine Berufung erhielt, die Entwicklung zu leiten, gingen seine Gedanken sofort zu den vier meist gespielten und beliebtesten Karten in der Geschichte von Battlefield: Strike at Karkand, Wake Island, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula. Zusammen wurden diese vier Karten mehr als 25.000 Jahre gespielt. Unglaublich!

Natürlich sind die Battlefield Fans sehr erfreut. Aber was bietet das Erweiterungspaket den Neulingen auf dem Battlefield?
Das ist wirklich recht einfach. Sie bekommen offensichtlich ein paar der besten Karten, die jemals für Battlefield erstellt wurden. Wir haben unwiederlegbare Fakten und Feedbacks aus der Community, welche das bestätigen. Du müsstest verrückt sein, die Chance zu vergeben, dein Spiel mit diesen klassischen Multiplayerkarten zu verbessern.

Bild

Ein frühes Konzept, welches die Auferstehung von klassischen Inhalten auf der Frostbite 2 Engine zeigt. Es soll vor allem die Farbpalette und die Beleuchtung verdeutlichen. Das aktuelle Maplayout ist sehr dicht am Original. Klicke für die 1920x1080 Version!

Was verändert die Frostbite 2 Engine und das Battlefield 3 Gameplay an der neu gestalteten Version von Strike at Karkand?
Aus der Gameplay Perspektive ist sicherlich die Zerstörung eine der größten Neuerungen im Vergleich zur originalen Karte in Battlefield 2 aus dem Jahr 2005. Dort konnten sich die Spieler beispielweise auf dem freien Platz sehr gut verteidigen. Dank der Power der Frostbite 2 Engine und ihren Möglichkeiten kann ein Spieler nun ein Gebäude mit einer RPG angreifen und schon sind die Verteidiger deutlich angreifbarer. Und so waren wir sehr vorsichtig mit der Zerstörung, um nicht das bekannte und bewährte Gameplay der Karte zu zerstören.

Du warst auch Lead Designer für das Erweiterungspaket Vietnam auf Battlefield: Bad Company 2. Wo siehst du die Gemeinsamkeiten zwischen Vietnam und Back to Karkand?
Klar gibt es Gemeinsamkeiten, vor allem beim Anspruch und den Ambitionen die man hat. Es geht nicht nur um ein einfaches Kartenpaket. Back to Karkand wird außerdem typische Waffen und Fahrzeuge, eigene Freischaltungen und einige neue Inhalte, über die wir später noch sprechen werden, beinhalten. Und beide Erweiterungen sind natürlich thematisch eigene Sachen.

Was macht Strike at Karkand in deinen Augen so großartig?
Strike at Karkand verbindet enge Infanterie Gefechte in der Stadt mit dem traditionellen Fahrzeugschlachten in Battlefield, ohne das einer dieser Teile dominierend wird. Und die klare lineare Ausrichtung der Flaggen gibt dir immer eine Richtung vor, du weißt immer wohin du gehen musst.

"It's well designed and well balanced. The best map ever made"
Twitter user @insane141 on why he loves Strike at Karkand

David Spinnier (früher Göthberg) ist aktuell der Lead Designer für den Coop Bereich von Battlefield 3 und war einer der ursprünglichen Macher von Strike at Karkand für Battlefield 2.

Wie fühlst du dich, wenn du siehst, wie deine Karte in Battlefield 3 wieder zum Einsatz kommt?
Erstmal bin ich super glücklich und total stolz, dass die Karte ein solcher Klassiker geworden ist. Es ist aufregend zu sehen, wie die Karte mit den neuen Möglichkeiten, besserer Grafik und Zerstörung neu erstellt wird. Und natürlich habe ich den Entwicklern auch Tipps und einige Ideen mit auf den Weg gegeben.

Was war die ursprüngliche Design Idee für Strike at Karkand?
Ich wollte eine Geschichte erzählen. Schon als wir begannen konnte ich in meinem Kopf die Panzer sehen, wie sie die sandige Straße hinunter auf die Stadt zurollen. Und wir die Verteidiger versuchen einen Perimeter zu errichten und dann später in die Stadt hinein gedrängt werden. Ich wollte ein asymetrisches Schlachtfeld mit dem Fokus auf Verteidigung erstellen. Die Infanterie sollte sich gegen schwere Panzer verteidigen. Also habe ich die Karte einfach in Photoshop gezeichnet und so hat alles begonnen.

Wie waren die ersten Playtests für dich?
Daran erinnere ich mich genau. Die Spieler haben sich genau so verhalten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Sie platzierten Minen und C4, nutzen die Dächer für klare Sicht und feuerten auf die ankommenden Panzer. Ein fantastisches Gefühl!

Und du hast nicht zufällig eins von den originalen Design Dokumenten herum liegen? Nur so zum Spaß und zum Anschauen?
Natürlich! Hier ist das Original. Mein Design wurde das letzte Mal im Oktober 2004 gespeichert. Und wenn ihr Karkand kennt, dann seht ihr, die komplette Karte wurde gespiegelt. Ich wusste das zu diesem Zeitpunkt nicht, aber wenn man das Design im Spieleditor öffnet wird alles umgedreht!

Bonus: Das Original! Design: Strike at Karkand für Battlefield 2!

Um Battlefield 3: Back to Karkand ohne Aufpreis zu erhalten, musst du nur vorbestellen!

In der kommenden Woche gibt es dann weitere Infos rund um Back to Karkand. Alle weiteren Infos findest du auf Battlefield.de oder bei Facebook. Aktuelle Infos und News bekommst du natürlich auch bei Twitter.

Quelle: http://www.battlefieldbadcompany2.com/de/news

Antworten