SemFi (www.semfi.de)

Konsolenbereich

Rund um die Konsolen
WARRIOR

Konsolenbereich

Beitrag von WARRIOR » Sa 2. Apr 2011, 13:45

so jungs, ich hab da ja mal ne idee, da ja mehrere von uns auch eine konsole haben (ps3 / wii / xbox360), könnte man da nicht einen extra konsolenbereich im, zb: Zocker-Talk oder gleich nen eigenen bereich einrichten

da können wir konsoleros uns zum zocken verabreden,gedanken tipps & tricks für games hardware usw austauschen und auch bei problemen rund um konsole & co helfen.

ich habe diesbezüglich noch so viele gedanken im kopf rumschwirren, muss diese aber erstmal sammeln und dann zu "papier" bzw. zu bits&byts bringen :D

mad_flyer_one
General
General
Re: Konsolenbereich

Beitrag von mad_flyer_one » Sa 2. Apr 2011, 13:59

Dann mal her mit den Bits&Bytes.

Rest werden wir mal kurz besprechen. Meiner Ansicht nach sollte es kein Problem sein. Denke mal bis morgen abend solltest Du eine 100%ige Aussage haben (unter uns, geh mals davon aus, das so ein Bereich kommt). ;)

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Sa 2. Apr 2011, 14:02

Edit: mad war schneller!

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Sa 2. Apr 2011, 22:33

ich hätte den konsolenbereich etwas anders gestaltet. ich denke mal die trennung zwischen x360 und ps3 ist hier nicht so gut. kann man ja mischen und vor dem thread den man erstellt entweder: PS3 / X360 geschrieben.

ich hätte das eher so gestaltet:

- News
- Games
- Hardware/Software - Probleme, Tipps & Tricks
- Verabredungsbereich
- Offtopic

natürlich können die anderen konsoleros auch ihre ideen dazu beitragen :)

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » So 3. Apr 2011, 20:00

für evtl. Verabredungen würde ich kein Extra forenbereich nehmen, Warrior, sondern im Off-Topic bereich einen entsprechenden Thread erstellen und diesen als "WICHTIG" markiert, dann steht er immer oben ;)

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » So 3. Apr 2011, 20:26

ja so kann man es auch machen, wie gesagt, das war jetzt erstmal nur so ne idee von mir :)

wie gesagt, jeder konsolero von uns hat das recht dies mitzubestimmen und diesen bereich so zu gestallten, damit er für uns perfekt wird :)

Richthofen

Beitrag von Richthofen » So 3. Apr 2011, 23:14

Ich bin zwar kein Kosolero (hab ne Wii, zählt das auch xP ), aber warum braucht ihr nen Extra OffTopic-Bereich? Wir haben hier doch nen großen allgemeinen der für alle zugänglich ist. Was gibt es denn so viel OffTopic dass ihr da nen eigenen Bereich braucht (nur mal aus Neugier gefragt).

WARRIOR

Beitrag von WARRIOR » Mo 4. Apr 2011, 02:16

einen offtopic bereich für konsolen deshalb, da es auch viele dinge gibt, die nicht in die normalen bereiche wie news, games und hilfe tipps & tricks passt, was aber trotzdem mit konsolen zu tun hat. und das passt nicht wirklich in den normalen offtopic bereich, denn dann geht mMn die übersicht verloren und die soll doch hier im 1a forum doch etwas gewahrt werden.

wenn ihr aber probleme damit habt, das es dann auch nen konsolen offtopic bereich gibt, dann lässt sich dafür bestimmt auch ein anderer titel/name finden

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mo 4. Apr 2011, 07:13

Richthofen hat geschrieben:Ich bin zwar kein Kosolero (hab ne Wii, zählt das auch ...
JA! zählt auch, du KI! (Konsolereo Incognito :mrgreen: )

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 4. Apr 2011, 10:01

WARRIOR hat geschrieben:ich hätte das eher so gestaltet:

- News
- Games
- Hardware/Software - Probleme, Tipps & Tricks
- Verabredungsbereich
- Offtopic
Ich hatte http://www.figh7club.com/forum/ als Vorgabe genommen. Dort waren ca. 80 Beiträge im PS Bereich und ca. 50 im XBox Bereich. Dachtem ir dann, soviel wird wohl hier nicht auflaufen.

Allgemeines
Games
Hard-/Software

News nicht, da wir einen kompletten Newsbereich haben. Wenn die Nachrichten dann nicht mehr top aktuell sind, werden diese in die jeweiligen Bereiche verschoben. Unter Allgemeines kann man dann auch die Verabredungen reinpacken, die PSN Namen etc.

Antworten