SemFi (www.semfi.de)

Apple ohne Steve Jobs?

Hier könnt ihr wichtige Nachrichten aus aller Welt posten!
Antworten
mad_flyer_one
General
General
Apple ohne Steve Jobs?

Beitrag von mad_flyer_one » Di 26. Apr 2011, 14:36

Zur Zeit gibt es die "Locationgate"-Affäre, so wird die Affäre um die Dauerspeicherung von Ortsdaten in iPhone und iPad 3G, genannt.
Eine Stellungnahme seitens Apple gibt es nicht, nur der Druck wird auf Apple erhöht. Hinzu kommt die gesundheitliche Verfassung von Steve Jobs, diese sieht auch nicht gerade toll aus.
Was passiert wohl im Apple, wenn es Steve Jobs nicht mehr gibt?
Die Aktie liegt aktuell bei ca. 242 € pro Stück und sackt auch nach den letzten Informationen nicht ab im Gegenteil in den letzten Tagen sogar etwas gestiegen.

Richthofen
Re: Apple ohne Steve Jobs?

Beitrag von Richthofen » Di 26. Apr 2011, 19:03

Steve Jobs ist ein genialer Mensch, aber er alleine ist nicht Apple. Klar bringt er viele Ideen buchstäblich voran, bringt sie zur Marktreife. Aber bei Apple arbeiten noch so viele helle Köpfe, dass die Firma auch ohne ihn überleben wird.

Zumal die ganze "I"- Palette den Markt ja beinahe beherrscht. Von daher hat er schon nen gutes Polster geschaffen

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 26. Apr 2011, 20:48

Ich kauf mir meine Äppel grundsätzlich ohne Würmer... und sicherlich auch ohne Steve Jobs :mrgreen:

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Do 5. Mai 2011, 14:39

Richthofen hat geschrieben: Zumal die ganze "I"- Palette den Markt ja beinahe beherrscht. Von daher hat er schon nen gutes Polster geschaffen
Ich weiß jetzt nicht, welchen Markt die beherrschen, aber wenn du meinst ;)
Es sei denn du meinst mit beherrschen, die iJünger, die alles haben müssen, wo ein Apfel drauf ist.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 31. Aug 2011, 12:39

xhardy

Beitrag von xhardy » Mi 31. Aug 2011, 13:25

Eins mal vorweg,
ich mag und habe Apple Produkte!
Bin ich ein Apple Jünger? Jein
Ich finde sie machen innovative stylische Produkte, für welche sie durchaus einen stolzen Preis aufrufen.
Ist aber Zufall das Wettbewerber wie das Iphone oder Ipad imao kopieren, evtl an der ein oder anderen Stelle dann sogar eine Verbesserung einbringen ?
Apple zieht immer vor, nach machen und verbessern ist viel einfacher.
Apple hat neulich ein Patent auf Brennstoffzellen für Smartphone angemeldet!
Sie sind der Meinung dass ein Akku schon bald nicht mehr genügend Energie liefern kann für die in Zukunft möglichen Anwendungen.

Allgemein sehe ich es wie bei so vielem:
Wer es mag o.k., wer nicht soll es halt bleiben lassen.

mein Käse dazu
greetz Hardy

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 31. Aug 2011, 14:10

Hardy, ich finde Apple-Produkte teilweise technisch und ergonomisch sehr gut und oftmals auch innovativ und intuitiv von der Bedinung her . Aber was mich z.b. massiv stört ist der Zwangseinsatz von iTunes, die Inkompatibilität zu anderen Systemen (mein Schwager kann mir von seinem iPhone kein Bilder via Bluetooth an mein Nokia senden und auch keine Empfangen!) sowie die nicht vorhandene Möglichkeit, bereits gekaufte Produkte im Laufe der Zeit dem Stand der Technik anzupassen. (Keine Speichererweiterung möglich, auch nicht via SD-Karten etc....) Und zu guter letzt kann ich mich nicht für ein Produkt begeistern, bei dem ich nicht "frei wählen kann" welche Software ich aufspiele (also ohne die Zwangsnutzung des App-Stores) bzw. bei dem ich an den Einstell- und Bedienmöglichkeiten des Betriebssystems beschnitten bin. Im falle eines Falles wäre ein Jailbreak daher das erste was meinem (nicht vorhandenen) iPhone widerfahren würde..... was jedoch nicht so ganz im Sinne des Erfinders ist, oder ;)
Daher kommen Äppel bei mir in der Bude nur in die Obstschale und sonst nirgendwo hin!

JM2C

Antworten