SemFi (www.semfi.de)

EA Origin

Alle ausgemusterten Beiträge aus dem entsprechenden News Bereich bitte hier rein
Gesperrt
mad_flyer_one
General
General
EA Origin

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 15. Jun 2011, 15:55

EA Origin - Electronic Arts entfernt Crysis 2 aus dem Steam-Shop

Crysis 2 ist nicht mehr bei Steam erhältlich. Ist das der erste Schritt einer aggressiven Werbekampagne für EAs eigene Vertriebsplattform Origin?

Bild

Der Publisher Electronic Arts hat den Shooter Crysis 2 aus dem Steam-Store entfernt. Die Webseite Eurogamer.net vermutet hinter diesem Schritt den Start aggressiver Werbemaßnamen für den hauseigenen Download-Shop Origin, der einige Titel aus dem Hause EA in Zukunft exklusiv anbieten will. Electronic Arts hatte kürzlich noch darauf hingewiesen, dass man keinen verbissenen Konkurrenzkampf mit der Steam-Plattform anstrebe und beide Dienste ihre Daseinsberechtigung hätten. Interessant ist auch, dass der Shooter Crysis 2 bei anderen Download-Anbietern wie Direct2Drive oder Impulse weiterhin angeboten wird.

Andere Titel des Publishers wie Dragon Age 2 oder Crysis werden weiterhin bei Steam angeboten, während das kommende Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic ausschließlich bei Origin erscheinen soll (im Laden ist der Titel natürlich dennoch erhältlich). Auch von EAs Battlefield 3 ist auf Steam noch nichts zu sehen, obwohl das Spiel bei anderen Diensten bereits vorbestellbar ist.

Quelle: http://www.gamestar.de

schmerzenbringer
General
General

Re: EA Origin

Beitrag von schmerzenbringer » Mi 15. Jun 2011, 16:17

hach Gott!
Alles Geld geile Säcke - ich sach Euch dat xD

Borderliner71
General
General
Re: EA Origin

Beitrag von Borderliner71 » Do 16. Jun 2011, 18:36

Mir kommt sowas auch nicht ins Haus! Die Hülle muß im Schrank stehen. Steam habe ich bereits erfolgreich ignoriert und werde das auch zukünftig tun. Da können die Sondereditionen auf den Markt hauen, wie sie wollen.

Gesperrt