Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Verbesserungsvorschlag
![]() |
||
Neuer PC...
Neuer PC...Hab mir hier mal nen PC zusammen gebaut...
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Verbesserungsvorschlag Re: Neuer PC...also ich kenn mich was hardware angeht ja nicht soo gut aus, aber ich dachte immer PCIe wäre besser, als VGA?! deswegen wundere ich mich über eine VGA Graka...
ansonsten kann ich leider nicht viel dazu sagen...
Re: Neuer PC...Für 1500 € bastel ich Dir eine Höllenmaschine.
Mal schauen, ob ich es gleich hinbekomme
Re: Neuer PC...PCIe und VGA sind 2 völlig verschieden Dinge PCIe/PCI/AGP sind Steckplätze auf dem Mainboard für Hardware... VGA ist der Anschluss, mit dem du die Karte mit deinem Monitor verbindest... @mad... Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen Re: Neuer PC...ach man... ich sollte mich mal an regeln zum posten halten:
1. lesen was der andere geschrieben hat 2. überlegen was sinn macht darauf zu antworten punkte 1 und 2 vergessen wenn man spammen will 3. antwort schreiben das mit VGA weiß ich eigentlich... das gehört mit DVI zusammen... hab aber mal wieder nicht richtig gelesen und AGP und VGA durcheinander geworfen und unten stand ja auch noch PCIe Re: Neuer PC...@ChadRip: Ab in die Ecke!
@wedeto: Argh... Eine GTX 280 willst du dir leisten können, aber dann eine Müll-Soundkarte dazukaufen wollen... Nimm nicht die X-Fi Audio, die ist nämlich beschnitten und kann weniger, als die anderen X-Fis. Alle anderen X-Fis haben den selben Chip und unterscheiden sich nur in der Ausstattung. Nimm am besten die X-Fi Gamer oder die X-Fi Music. Und das MB ist auch nicht soo besonders. Um die Graka voll auszureizen brauchst du ein Board, das PCIe 2.0 unterstützt (nicht VGA
Re: Neuer PC...Genau aus dem Grund habe ich es hier gepostet
Danke Chaddy... Beim Borad würde ich jetzt zu diesem Tendieren: http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... ASUS+P5N-D Das hat PCI 2.0 und unterstützt SLI... Was mir wichtig ist und es die Auswahl enorm einschränkt... (unter 100€) Bei der Soundkarte wäre es dann die Gamer Re: Neuer PC...Ja, das MB ist ok. Nur eins: Das ist PCI Express (PCIe), nicht PCI. PCI ist ein anderer, älterer Anschluss (mehr oder weniger der Vorgänger). Wenn man das verwechselt, kann es Verwirrungen geben (so wie mit AGP und VGA).
Re: Neuer PC...Ich bevorzuge ja selbst zusammenbauen. Da kommt man dann i. d. R. auch billiger weg. Und man bekommt auch wirklich das, was man will. Bei Fertigsystemen muss man fast immer Kompromisse eingehen. |
||