SemFi (www.semfi.de)

BF3 ist geil, weil...

Antworten
mad_flyer_one
General
General
BF3 ist geil, weil...

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 5. Okt 2011, 10:22

ich keinen Vergleich mit BF2 mache (meinem ersten Game seit ich mein Commodore C64 entsorgt hatte).

Man kann und sollte nicht immer Vergleiche mit dem machen, was man als erstes gezockt hat. Ähnlich wie mit dem ersten Sex. Da war man extrem nervös, wusste nicht wirklich, was passieren wird und doch hat man es mal gehabt. Für die einen war es super toll, für andere war es nicht so schön. Genauso ist es mit den verschiedenen Spielen. Der eine fand BF2 richtig geil, ein anderer fand BF2142 besser und wieder andere BFBC2. Jeder empfindet ein Spiel anders als andere.
Wenn man einen Vergleich zwischen BF2 und BF3 macht, dann wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wir vergleichen unsere Sex Erfahrungen doch auch nicht mit unserem "ersten" mal oder??? ;) Jedes Spiel ist wie eine neue Frau oder ein neuer Mann, immer wieder etwas anders und doch irgendwie immer gleich, wie die verschiedenen Battlefield Versionen.
Eines der positivsten Sachen bei BF3 wird sein, das einige viele wieder gemeinsam spielen werden.
Die verschiedenen Battlefield Serien haben divese Clans und Gemeinschaften ausereinander gerissen und BF3 wird die Leute wieder zusammmenführen.

Danke EA und DICE, das Ihr BF3 entwickelt habt und ich die Beta testen darf.

Borderliner71
General
General
Re: BF3 ist geil, weil...

Beitrag von Borderliner71 » Mi 5. Okt 2011, 11:17

Es soviele Kleinigkeiten enthält, welche das Spielgefühl viel realistischer machen:

Über eine Mauer klettern:
Wenn man auf eine Mauer (oder was auch immer) zuläuft und kurz davor springt, hüpft der Soldat recht schnell darüber. Steht man jedoch vor der Mauer, wird das herüber klettern mit dem überschwingend er Beine animiert und dauert etwas länger. Ist der Spung bzw. die Mauer etwas höher, ruckt dem Soldaten beim aufkommen richtig der Kopf nach unten. Man scheint zu spüren, wie der schwere Helm und anderer Gulasch am Kopf die Schwerkraft bzw. negative Beschleunigung spürt. Einfach geil! :D

Hinlegen:
Aus dem Stand hinlegen geht recht schnell und der Soldat hat sich ebenso schnell wieder sortiert. Wenn man sich aber im vollen lauf auf den Boden schmeißt hat man das Gefühl, daß er auch tatsächlich mit seiner ganzen Kampfausrüstung in Dreck klatscht. Er scheint noch etwas zu rutschen, das Bild ruckelt richtig und es dauert etwas länger, bis der Soldat wieder alles beisamen hat. Ich könnte dauernd auf der Map rumrennen und mich hinwerfen, nur um die Unterschiede zu genießen! xP

Aufstehen (nach dem hinlegen):
Es dauert einfach länger, wirkt viel realistischer. Und ich hoffe, daß es die unrealistischen Movement-1337-Kids alle zu CoD treibt. Da könnte ich mir "den Has´ abziehen". :rofl:

Die Lichteffekte:
Boa ey... wie soll ich das beschreiben... :denk: Wahnsinnig detailreich, jede einzelne Kachel spiegelt für sich die Lichter im entsprechenden Winkel wieder. Aber das ist doch einfach zu "normal" beschrieben. Das hier trifft es besser:
:easy1:

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 5. Okt 2011, 11:37

mad_flyer_one hat geschrieben:...
Man kann und sollte nicht immer Vergleiche mit dem machen, was man als erstes gezockt hat. Ähnlich wie mit dem ersten Sex....
Du hattest schon Sex? :denk: :shock: :veryshocked: Ahhh.. diese Bilder im Kopf... :schweinkram: ... :mrgreen:

BTT:

BF3 ist geil, weil...
ich es bisher nur von Screenshots und Youtube-Clips kenne und es da einfach nur SAUGUT aussieht!

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mi 5. Okt 2011, 12:40

Ganz eindeutig ist die Grafik der Brenner besonders wenn in der finalen Version die restlichen Fehler beseitigt wurden. Was auf meinem Minimalsystem geht ist einfach der Hammer.

Logisch auch die neuen Bewegungsablaufe wie Patrick schon geschrieben hat. Einfach nur klasse wenn der Soldat über die Mauer flankt.

Wenn dann noch das Squadsystem eingebaut ist machts nochmehr Laune.

Solarhawk

Beitrag von Solarhawk » Sa 29. Okt 2011, 10:05

.. ich nicht nur Opfer spiele ;-)

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Sa 29. Okt 2011, 13:54

Wir alle wieder einmal gemeinsam zocken!!

xhardy

Beitrag von xhardy » Sa 29. Okt 2011, 15:25

@Schmerzi 100% agree
Es macht so einen Fun mit all den Leuten ;-)
Greetz Hardy

Antworten