![]() |
||
Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*kann ja nur besser werden als der letzte patch
Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*Oh Mann, da wird es bestimmt wieder riesen gejammer geben!
Helis gegen Fusssoldaten erhöhen find ich persönlich doof!
Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*Ja, und AA´s abgeschwächt in allen Belangen. Können weniger einstecken und weniger austeilen. Alles wieder schön in Richtung der Hand voll Lamer aus der Luft (außer daß die Stinger etwas stärker wurde) getweakt, damit 2 bis 4 Überpros wieder schön die Server leer machen können. Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*hört sich doch ganz interessant an. Bin mal gespannt
Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*ja ist denn heut schon Weihnachten?
Bei so vielen Änderungen bin ich mal gespannt ob nicht nach dem download der 2 gigabyte der Rechner wie beim letzten mal gar nicht mehr startet ODER ob es schon der Patch "1.5" ist.... mal abwarten
Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*Mal sehen was im Endeffekt spielbar ist. Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*der patch ist nur 3,9 gig gross
Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*Das ist schlichtweg falsch, da... Decreased the power of Miniguns against Jets and Helicopters. ...die Miniguns die Hauptwaffen der AA´s sind. Raketen dank Flare-Aimbot annähernd nutzlos und jetzt sind auch noch die Miniguns schwächer, welcher eh nur auf kürzeste Distanz richtig Schaden angerichtet haben. Das sagt mir jetzt erst einmal nicht viel. Unsichtbar für gegnerisches Radar, ok. Für die AA macht dieses Radar aber nicht viel Sinn, da stärkere Panzerung/schnellere Reparatur wichtiger sind, um etwas besser gegen Bodentruppen bestehen zu können. Da die Mainguns der AA´s jetzt weniger Schaden gegen Panzer (verstehe ich) und Infantristen (verstehe ich nicht, denn hat schonmal jemand von Euch gesehen, was so eine Gattling-Gun anrichtet?) macht, wird die zusätzliche Panzerung umso wichtiger. Diese Änderung ist so unsinnig wie ein Kropf, da die Piloten doch sowieso nicht nur eine Aufschaltwarnung erhalten, sondern noch eine gesonderte Warnung, wann die Flares am wirksamsten sind. Wie ich bereits schrieb, ist das die einzige Änderung, welche ich als Stärkung der Luftabwehr gesehen habe. Die Stinger der Soldaten konntest Du Dir ja wirklich schenken, da sie eh nie ein Ziel getroffen haben (siehe Flare-Aimbot oben). Ob sie jetzt jedoch besser sind, weil sie mehr Schaden anrichten, aber trotzdem nie treffen, muß sich halt eben noch beim zocken zeigen. Also ich fand das Balancing eigentlich garnicht so schlecht, wie es bisher war. Lediglich die totale Unwirksamkeit sämtlicher Raketen (Stinger und auch AA) empfand ich als nicht so prickelnd. Die Helis und Jets konnten mit Ihrer Maingun einigen Schaden an Fahrzeugen anrichten, weshalb ich das abschwächen dieser Waffen (und damit würde ich mir dann ja widersprechen) auch nicht so toll finde. Die Maschinenkanone eines solchen Kampfhubschraubers ist einfach kein normales MG, sondern eine großkalibrige Waffe mit panzerbrechender Muniton (wenn ich richtig informiert bin). Die MUSS einfach Schaden anrichten! Andernfalls bewegen wir uns meiner Meinung nach zu sehr in Richtung :bf2: , wo es nachher nur eine reine TV-Schlacht war. Das hier sind ür mich aber alles Punkte, in welchen die Jets gegenüber den Bodentruppen bzw. deren Luftwabwehrmöglichkeiten stärker wurden: - Man hat die Aufschaltungsdistanz vergrößert, in der Jets vom Laser erfasste Ziele aufschalten können. Bedeutet für mich, daß z.B. ein Recon mit dem SOFLAM ein Fahrzeug markieren und der Jet aus noch größerer Reichweite Raketen darauf abfeuern kann. Erinnert mich an die Helis bei :bf2: . Kampfhubschrauber vs. AA = AA platt, weil die Reichweite der TV-Rakete größer war, als die der AA-Raketen. Das ganze gepaart mit der Tatsache, daß die AA 3 Raketentreffer brauchte, der Heli aber nur eine TV... - Die Guided Rockets der Kampfhelikopter werden von nun an nur noch Bodenziele verfolgen. Stärkt definitv die Jets und schwächt die Helis! Bisher konnte ich bei der AA die Raketen dann einsetzen, wenn z.B. auch ein Helis Raketen abgefeuert hat (auch und insbesondere auf andere Helis). Nur dann haten die AA-Raketen nämlich eine Chance, nicht auf die Aimbot-Flares zu treffen, weil sie ggf. schon vorher abgefeuert wurden. Das kannste jetzt knicken, da Luftfahrzeuge keine Luftfahrzeuge mehr damit angreifen können. Das Risiko sehe ich darin, daß wir wieder etwas mehr :bf2: -Spielweise bekommen: Die lassen sich da oben gegenseitig in Ruhe und farmen nur noch den Boden ab. - Man hat den Schadensradius von Helikopterraketen gegen Infantrie leicht erhöht. Verringert das Teamplay. Die Piloten brauchen keine Gunner mehr (oder zumindest weniger), um gegen Infantrie vorzugehen. Mit ihrem Raketenhagel können sie nun alleine besser gegen Bodenziele vorgehen. - Miniguns und Helikopterschützen zerstören jetzt geparkte Autos schneller. Der Hollywood-Effekt. Super! - Die Anzahl der mitgenommenen SMAW- und RPG-Raketen wurde auf vier verringert. Gilt sicher ebenso für die Stinger-Raketen. Blöd, weil man 20 Raketen baucht, bis man überhaupt mal etwas trifft. Da sie aber eh nie treffen, eigentlich auch egal. Dieses Spielelement war eigentlich das, worauf ich mich bei :bf3: am meißten gefreut habe. Endlich hat ein einzelner Soldat eine Chance, einem Luftfahrzeug gefährlich zu werden. Leider Enttäuschung! Selbst wenn so ein Ding mal traf, flogen die da oben munter weiter. Betonung liegt auf "wenn", da der Flare-Aimbot diese Waffe ja leider unwirksam macht. Und jetzt kommt mir nicht mit "muß man mit Teamplay und mehreren machen". Völlig unrealistisch! In meinen annähernd 100 Stunden :bf3: habe ich nie 3 Pios gesehen, welche einhellig in die Luft ballern. Selbst mit TS nicht. Und 3 bräuchte man dabei schon. Daher spiele ich mit der Stinger garnicht mehr. Fixed air radar was showing to much. now lasertagged, heatsignature above threshold, enemy missiles and capture points are only visible on air radar Was schrieb ich oben zum Radar? Nicht nur, daß es eigentlich eh schon die 3. Wahl bei der Ausrüstung war. Jetzt ist es noch schwächer (wie ist die Reichweite in der Realität?), also könnte man es gleich ganz entfernen. Reduced the damage done to Armored Vehicles and Infantry from AA guns. Increased the damage RPGs and Tank shells do to AA vehicles. Gegen einen Panzer hatte die AA doch eh schon null Chance, jetzt noch weniger. Ein einzelner Infantrist hatte es nicht leicht, das stimmt. 2 jedoch schon. Da bei den Airmaps eh 95% Pio spielen (der Rest Sniper), triffst Du in der Regel aber immer auf 2 oder 3 Pios. Da war die AA eh schon schnell platt und ist es jetzt noch schneller. Das ist zwar primär keine Stärkung der Luftfahrzeuge, sekundär jedoch schon. Bedeutet für mich, daß die AA nichts mehr im Getümmel zu suchen hat. Kein Support mehr für Tanks. Ich bleibe mit dem Teil schön brav am Rand der Map und in Sachen Teamplay werde ich keinen AA-Fahrer mehr warnen, der eben dies tut. Denn seine Überlebenschancen im Gefecht gegen Bodentruppen sind von gering zu geringer tendiert. Flares reload times for Jets and Helicopter Gunners have been increased. Einzig das lässt mich hoffen, daß die Raketen der Luftabwehr wirksamer werden. Allerdings ist die Hoffnung gering da ich weiß, daß 1x Flares abwerfen ausreicht, um aus der Reichweite der Luftabwehr zu kommen (teilweise gelingt es einem ja nichtmal, die Raketen überhaupt aufzuschalten, da die Reichweite wie bei :bf2: schon extrem gering ist) und diese Änderung ohne schnelleres Aufschalten der Luftabwehrraketen also mit einem Manöver unwirksam wird. Die Aufschaltdistanz von Jet-Raketen wurde also mit diesem Patch vergrößert, die der AA-Raketen jedoch nicht. Gegen die Jetraketen kannst Du nichts machen, für die AA-Raketen gibt es jedoch die "Flares JETZT abwerfen-Warnung", welche ich gerne als "Flare-Aimbot" bezeichne. Alles andere mal außer Acht gelassen... wo ist das eine Verschlechterung für die Jungs in der Luft? :denk:
Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*Dann noch das Spotten mit alternativem Untermenü in die Mitte gepackt (statt dem dauernden Q-Taste-Gehämmer), Fragezeichen auf die Minimap wenn´s spotten nicht geklappt hat und das Commo Rose ist perfekt (und vor allem fast 7 Jahre alt Re: Battlefiled 3 - Kommende Änderungen! *UPDATE*freu morgen ist es soweit
Die Uhrzeit wurde inzwischen bekannt gegeben: Xbox 360: 10 Uhr PC digital: 9 Uhr -Es wird KEINEN neuen Clientpatch geben! Gleichzeitig wird mit B2K ein neues Serverupdate stattfinden (R12). Changelog vom R12 Update: * General crashfixes * Fixed problem where kits would remain on the level for a long time (>10 minutes); this would eventually make the server keel over * The Back to Karkand maps are included |
||