SemFi (www.semfi.de)

"keine Lust mehr"

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member
"keine Lust mehr"

Beitrag von ADMIRAL » So 4. Dez 2011, 16:48

Hallo in die Runde...

wie schon im Betreff zu erkennen, habe ich keine Lust mehr auf Battlefield 3.

Nach jeder zweiten Runde bricht über Origin und/oder einer anderen
Systemnachricht das Spiel ab...

Dann kommt eine Fehlermeldung: "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"
und ich kann diese bescheuerte Browsergesteuerte Orgigin neu starten..

Ab und an kann ich mal 2 Runden durchspielen und dann hängt es sich
wieder im Lademodus auf..

(nein ich will keine Fehleranalye, sondern nur bescheid sagen, dass ich
erst mal raus bin und vielleicht zum ballern wieder BC2 zocke..)

Ich sehe es auch nicht ein, meine kostbare Freizeit damit zu verbringen, dass ich mein Rechnersystem so anpasse, dass dieses blöde Spiel sauber läuft.. Wenn ich mir Ende des Monats einen neuen Rechner kaufe (wollte ich eh machen) schaue ich mal, wie das neue System auf BF3 reagiert...
Sollte es weiter solche zicken machen, werfe ich es von der Platte und das Thema Battlefield hat sich für mich erledigt.

Viel Spass weiter auf dem Schlachtfeld
Gruss
Admiral

1A*VIP3R
Re: "keine Lust mehr"

Beitrag von 1A*VIP3R » So 4. Dez 2011, 17:13

schade admiral
aber das liegt nicht an deinem rechner sondern am letzten patch
diese probleme haben einige oder sogar viele aber mal sehen vielleicht wird nach dem nächsten besser :wink:

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » So 4. Dez 2011, 19:41

Tja Viper..
dann liegt es am Patch...

Egal.. ich hab die Faxen dicke..
In keinem anderen Spiel aus der Battlefieldserie und auch bei keinem
anderen Spiel wurde ich so oft aus dem Spiel geworfen..

EA verdient so viel Kohle mit uns "Kunden" aber ein fehlerfreies oder nahezu fehlerfreies Produkt dürfen wir für unser Geld anscheinend nicht erwarten!?
Vielleicht läuft es nach einem der nächsten 100 Patches ja besser..

Also..
Viel Spass weiter und wir sehen uns vielleicht mal auf einem 20x gepatchten
Schlachtfeld wieder..

Gruss
Admiral

Gev.Tod

Beitrag von Gev.Tod » Mo 5. Dez 2011, 10:31

Bei mir hält sich der Spass mit BF3 auch in Grenzen.
Am meisten ärgert mich dieses Browsergedöns mit Origin.
Warum kann man ein Spiel nicht normal starten, um z.B. Einstellungen ganz normal, ohne in ein laufendes Game zu joinen, durchführen!?

Bei kostenlosen Browsergames ala Hero sehe ich das noch ein, aber nicht für ein Game, wo man 50€ bezahlen muss.

Für mich wird BF3 sehr wahrscheinlich der letzte Teil gewesen sein!

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 5. Dez 2011, 10:53

Auch diese Probleme spielen eine Rolle bei der Langzeit Motivation eines Spieles. Auch bei mir ist die Motivation so gering, das ich nicht mehr sehr häufig ON sein werde!

Nicht desto trotz hat sich die Anschaffung des Spieles für mich gelohnt, da ich mit den Kosten vs. Spielzeit eindeutig unter einem Euro pro Stunde bin!

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 5. Dez 2011, 11:14

e4sy hat geschrieben:Die ältere Generation hier kommt vielleicht auch mit Änderungen einfach nicht mehr so gut klar wie wir "jungen". :chad:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 5. Dez 2011, 17:09

Tja, dazu kann ich eine kleine Anekdote los werden:

Als bei mir das Spiel in der Betaphase GARNICHT lief (und damit meine ich im Durchschnitt nach 5 Sekunden teilweise mit Bluescreens abstürzte) und ich mich aufregte, wollten viele es nicht hören, wenn ich mich aufregte. Daher verstehe ich Dich schon sehr gut ADMIRAL!

Origin und der Browser nerven mich eigentlich nicht, auch wenn ich nach e4sy´s Definition sicher auch zur älteren Generation zähle. Ein paar Sachen sind dabei schon recht toll gemacht. Und grundsätzlich läuft mein Spiel eigentlich auch stabil, abgesehen davon daß man bei ersten Start immer erst einmal "die üblichen" Fehlermeldungen durchochsen muß, bis man auf den Server gelangt.

Im Großen und Ganzen bin ich also eigentlich recht zufrieden mit dem Spiel und möchte daher sagen: "Neuer Patch kommt heute, teste die Stabilität dann nochmal bzw. spätestens mit Deinem neuen System."

Trotzdem nervt es mich auch, daß es teilweise so unglaublich kausalisiert und auf die "jungen Hüpfer" zugeschnitten wurde, daß es uns älteren schwer fällt, fair zu überleben und einen Spielfluß aufzubauen. Dazu dann noch der Motivationsfaktor durch das langweilige, ultraschnelle, statische Aufstiegssystem... Auch ich bin also der Meinung, daß die Halbwertzeit dieses Spieles äußerst begrenzt ist, was nicht nur uns Ältere betreffen und woran auch Karkand nichts ändern wird. Selbst e4sy, der sich selbst wohl als "jüngere Generation" ansieht, hat in seiner Spielzeit schon deutlich nachgelassen.

Es ist nicht :bf2: (ja ja, sollte es auch nicht sein) und daher glaube ich nicht, daß auch nur ein einziger in 6 Jahren noch :bf3: spielen wird. Dann eher noch :bf2: , was dann 12 Jahre alt sein wird. Also wenn Du doch nicht zurück kommst ADMIRAL, sehen wir uns vielleicht auf dem :bf2: -Server. :D

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Mo 5. Dez 2011, 18:19

Auch wenn ich sehr oft das Game zweimal starten muss um auf einen Server zu kommen läufts als solches stabil.

Was mich ausser den alten Bekannten wie Panzerabwehr auf Inf-Karten weil billige Frags aufregt ist die Tatsache das hier hardwaremäßig Druck aufgebaut wird.
Wenn der Spieler mit einem Highlevel-System mir gegenüber den Vorteil hat mich gefühlt 5 sec früher sehen und bekämpfen zu können dann isses schon frustrierend.
Deshalb kann ich mich Marcos Argumentation in Bezug auf Anschaffung eines neuen Systems durchaus anschließen.

Aber mit einem guten Squad ist auch das zu knacken :D

Ansonsten Marco treffen wir uns in Mittelerde oder vielleicht auch bei StarWars???

ADMIRAL
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von ADMIRAL » Mo 5. Dez 2011, 19:42

Ich wollte mit meinem Beitrag sicher etwas Dampf im Zockerparadies
ablassen..

Wie oft haben wir bei Battlefield 2 "keine Lust" mehr gehabt und doch immer
und immer wieder gezockt..

Ich schaue mir den Patch an und teste es..
Wenn es stabiler läuft "Daumen hoch und weiter geht es"
Wenn die Probleme geblieben sind (also für mein System)
werde ich nen Teufel tun und krampfhaft versuchen an meinen
Treibern oder Systemdateien herum zu doktern, um BF3
zu spielen!

Ich werde dann warten auf mein neues System und dann installiere ich
es neu und vielleicht geht es dann besser.

Heute soll der neue Patch also kommen ja ?
mmhh..

Dann werde ich mal die Browser Tröte heute Abend starten und ein
Update ziehen..
Sonst verkrümel ich mich wieder nach Mittelerde und erforsche das neue
Gebiet :)

Da ich aktuell mit Studium und Firma genug zu tun habe, ist die Wartezeit auf Diablo 3 auch gut mit Arbeit und Lernen gefüllt.. Also nicht ganz so schlimm.

Bis denne
Gruss
Marco

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 6. Dez 2011, 14:11

Meine Aussage war ja nicht böse gemeint, eine Anschuldigung oder sonstwas, sondern eine logische Festellung, welche man sogar mathematisch beweisen könnte. ;)
Borderliner71 hat geschrieben:Selbst e4sy ... hat in seiner Spielzeit schon deutlich nachgelassen.
e4sy hat geschrieben:@Border: Meine Spielzeit lässt momentan nach, weil ich einfach keine zeit habe ...
Ok, damit würde ich Dir etwas "in die falschen Schuhe schieben", da gebe ich Dir recht! Da generell weniger Zeit aber von sich aus schon außern vor ist (finde ich), bleibt...
Borderliner71 hat geschrieben:Selbst e4sy ... hat in seiner Spielzeit schon deutlich nachgelassen.
e4sy hat geschrieben:... und dazu noch die SWTOR Beta gespielt hab.
Liest sich für mich als Bestätigung, daß Du weniger :bf3: gespielt hast! :denk:
e4sy hat geschrieben:Also mir bitte nix in die falschen Schuhe schieben! ;)
Du hast die SWTOR Beta gespielt (was ich im übrigen an Deiner Stelle auch gemacht hätte) und daher weniger Spielzeit bei :bf3: . Du wirst auch nachher SWTOR spielen (was ich an Deiner Stelle ebenfalls machen würde) und daher weniger Spielzeit bei :bf3: haben (generell weniger Zeit außen vor gelassen).

Was steckt also in Deinem falschen Schuh, was ich dort hinein geschoben habe? :denk:

Antworten