SemFi (www.semfi.de)

Joystick-Problem bei BF3

Hier geht es um die Hard- und Software
Antworten
RoterBaron
Ehren Member
Ehren Member
Joystick-Problem bei BF3

Beitrag von RoterBaron » Mo 5. Dez 2011, 20:17

Hallo Freunde.

Ich wollte am Freitag endlich mal in den Jet steigen und ein paar Runden fliegen.
habe meine Joystick ( Logitech Extreme 3D Pro ) angeschloßen und installiert.
Habe im Spiel dann die Einstellungen vorgenommen und wollte losfliegen. Nur leider reagiert der Joystick nicht.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder den selben Joystick und kann mir ein paar Tipps geben.

Danke schonmal im vorraus.

MfG
Bernd
Zuletzt geändert von RoterBaron am Mo 5. Dez 2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

schmerzenbringer
General
General

Re: Joystick-Problem bei BF3

Beitrag von schmerzenbringer » Mo 5. Dez 2011, 21:41

Ich hatte ähnliche Probleme!
Nachdem ich aber sämtliche Joystick belegungen gelöscht und neu definiert habe geht es!
Allerdings habe ich das gefühl, das dieses Spiel nicht unbedingt für Joystick user gemacht und geschrieben wurde xD

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 6. Dez 2011, 12:29

Kauf Dir eine Konsole. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich habe den selben Joystick, wie schmerzi auch alle Einstellungen (inkl. Maus) gelöscht bei Heli/Jet, die Joysticksoftware nochmal neu installiert, ihn 524x neu eingestellt und kalibriert, ... bringt alles nix! Zwar funktioniert der Knüppel, aber beim drücken der Zusatztasten auf dem Joystick öffnen sich Menüs (wie, wenn alle anderen Einstellungen gelöscht sind???) und was weiß ich nicht noch alles.
:richthofen:

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 6. Dez 2011, 12:45

Ladet euch die "Logitech Gaming Software" runter, stellt dort die Wunschbelegung ein und ruhe ist. Geht natürlich nur für Logitech-Eingabegeräte! ;)

Die in der Software eingestellten Tasten/ Befehle "übersteuern" dann die Ingamebefehle!
Davon abgesehen kann ich nur sagen: lernt endlich in BF(2/3/...4? ) mit Maus und Tastatur zu Fliegen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Camper1978 am Di 6. Dez 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 6. Dez 2011, 13:00

Camper1978 hat geschrieben:Ladet euch die "Logitech Gaming Software" runter, stellt dort die Wunschbelegung ein und ruhe ist. Geht natürlich nur für Logitech-Eingabegeräte! ;)
Borderliner71 hat geschrieben:... die Joysticksoftware nochmal neu installiert, ...
;)
Camper1978 hat geschrieben:Die in der Software eingestellten Tasten/ Befehle "übersteuern" dann die Ingamebefehle!
Nöö, jedenfalls auch nach der 2. Installation der Software nicht.
Camper1978 hat geschrieben:Davon abgesehen kann ich nur sagen: lernt endlich in BF(2/3/...4? ) mit Maus und Tastatur zu Fliegen! :mrgreen:
Stimmt, klar! Weil ein Programmierer zu blöd zum programmieren ist, nutze ich ein Gerät zum fliegen nicht zum fliegen.

Wenn Du ein neues Auto kaufst in welchem das Lenkrad fehlt, sagst Du Dir ja auch: Hey, dann lerne ich halt zu lenken, indem ich mich aus dem Fenster lehne. :rofl:
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Di 6. Dez 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Di 6. Dez 2011, 13:39

Hatte ja am Anfang auch die Probleme mit der Übersteuerung durch den Joystick.

Also alles Einstellungen angepasst da für den Soldaten mit Sicherheit keine Joysticksteuerung benötigt wird.

Ansonsten gehts mit den Grundeinstellungen ganz gut.
Ärgerlich ist nur die fehlende Erkennung meiner Saitekpedals als Seitenrudersteuerung.

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Di 6. Dez 2011, 14:13

Borderliner71 hat geschrieben:...
Camper1978 hat geschrieben:Die in der Software eingestellten Tasten/ Befehle "übersteuern" dann die Ingamebefehle!
Nöö, jedenfalls auch nach der 2. Installation der Software nicht.
...

OK, das ist mir neu. Allerdings kann ich hier auch nur aus Erfahrung mit meinem Gamepad und BF2 / 2142 sowie den NFSUnderground-Reihen (plus ein parr alte DOS-Games ) sprechen.
Borderliner71 hat geschrieben:...
Wenn Du ein neues Auto kaufst in welchem das Lenkrad fehlt, sagst Du Dir ja auch: Hey, dann lerne ich halt zu lenken, indem ich mich aus dem Fenster lehne. :rofl:
Ach Quatsch. Dafür hat das Auto doch ein Ersatzrad. :lach: Rad ist Rad! :ugly:

Antworten