SemFi (www.semfi.de)

Sat Schüssel, Receiver etc.

Hier geht es um die Hard- und Software
schmerzenbringer
General
General

Re: Sat Schüssel, Receiver etc.

Beitrag von schmerzenbringer » Do 15. Dez 2011, 13:37

Wenn Du besitzer des Hauses bist, ist es egal! Bist du Mieter, musst Du den Vermieter fragen, Bist Du Ausländer, kann er es Dir nicht verbieten, aber Vorschriften machen!
Ist es ein Mehrfamilien-Haus und "Ausländer" sind Mieter und haben eine Schüssel aufgestellt, brauchst du nicht zu Fragen!

Im Prinzip also alles einfach und verständlich xD

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 15. Dez 2011, 13:53

Es ist sehr einfach strukturiert...
ans Gebäude darf man nichts dranbringen ohne erlaubnis der Eigentümer aber...
was man auf dem Balkon stehen hat, spielt keine Rolle. Weil es nicht mit dem Gebäude verbunden ist. :D Somit braucht man auch keine Erlaubnis. :D

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 15. Dez 2011, 13:54

schmerzenbringer hat geschrieben:Ist es ein Mehrfamilien-Haus und "Ausländer" sind Mieter und haben eine Schüssel aufgestellt, brauchst du nicht zu Fragen!
Wieso das? :denk:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 15. Dez 2011, 13:57

Irgendwas mit Informationsfreiheit... oder so ähnlich

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Do 15. Dez 2011, 15:09

mad_flyer_one hat geschrieben:was man auf dem Balkon stehen hat, spielt keine Rolle. Weil es nicht mit dem Gebäude verbunden ist. :D Somit braucht man auch keine Erlaubnis. :D
Hab ich in Frankreich auch gemacht!
Als ich hier in meine Wohnung eingezogen bin, hatte der Balkon rechts neben mir ne Schüssel, der unter mir ne Schüssel, drum hab ich - dem gleichen aussehen wegen auch eine aufgestellt xD
mad_flyer_one hat geschrieben:Irgendwas mit Informationsfreiheit... oder so ähnlich
Und zwar einb Recht auf Nachrichten aus der Heimat xD
wobei ich mir Frage:
*Scherz AN*
Ob fir Nachrichten für Türkische Mitbürger auch Nachrichten aus dem Ruhrpott und Berlin-Kreuzberg beinhalten? sind ja bekanntlich die größten Türkischen Städte ausserhalb der Türkei!
xD xD
*Scherz Aus*

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Do 15. Dez 2011, 16:24

Jap, das Gesetzt erlaubt unseren ausländischen Mitbürgern das aufstellen einer Satelittenanlage!

Da kann der Vermieter sich noch so stark auf die Hinterfüße stellen, er kann dagegen nichts ausrichten, da es im deutschen Gesetz so verankert ist! :D

Somit habe ich auch die Freiheit, eine Schüssel aufzustellen/-hängen. Ich darf nur keine Löcher in die Fasade bohren! Das bekommt man aber ganz leicht mit neuster Technologie gelöst.

Antworten