Dann die Geschwindigkeit Dich weghauen wird
![]() |
||
Verbindungsproblem
Re: VerbindungsproblemMusst du legen Kabel zum Postkasten selber xD
Dann die Geschwindigkeit Dich weghauen wird
Re: VerbindungsproblemDa pflichte ich mad zu...als langjähriger Kunde steht dir meines Wissens alle 2Jahre oder so eine neue Hardware zu! Klar ist das immer mit Diskusionen und Verhandlungen verbunden...aber wenn sie dich behalten wollen findet sich ein weg. Vor allem wenn an der Box offensichtlich ein defekt vorliegt, was ja nach den Jahren durch aus sein kann! Daher würd ich die Box auch nicht selber Finanzieren. laubi
Zuletzt geändert von laubi_der_rosch am Mi 21. Dez 2011, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VerbindungsproblemDas ist aber eine Frechheit! :richthofen: Sie bieten DSL 26.000 an ("bis zu, ich weiß") und ich bestelle es. Nach Installation dieser Box im Keller (der Fachbegriff ist mir entfallen) kommen 18.000 rum. Gut, ist mehr als die Hälfte und aufgrund der Einschränkung "bis zu" bin ich mehr als zufrieden. Weil ich so zufrieden bin, empfehle ich meinem Vermieter welcher über mir wohnt und T-Online-Kunde ist, zu Kabel Deutschland zu wechseln. Ein Techniker von KD kommt, klemmt meinen Vermieter an und Peng habe ich mit DSL 9.000 nur noch die Hälfte von vorher und nur noch einen Bruchteil von dem, wofür ich zahle. ICH bringe denen einen Kunden und bin noch der Blöde! oO Nach meiner Information ist das Problem NICHT, daß die Leitung zum Haus nicht mehr her gibt, SONDERN daß sie einfach eine 2. Box im Keller installieren müßten. Dabei geht es also nicht um umzumutbares aufbuddeln der Straße oder was auch immer, sondern lediglich darum, daß sie sich die Kosten für eine 2. Box sparen. Auf meine Kosten! Und da zieht nach meinem Empfinden die Ausrede "bis zu" nicht! :klugscheisser: Daher werde ich wohl einfach mal das nun angebotene DSL 32.000 bei dem von Ihnen als "in meiner Nähe wohnenden und zuständigen Fuzzi" bestellen. Und wart ab, wenn der oder ein Techniker kommt (worum ich bitten werde)... Warum denkst Du das? Wegen der paar Euronen, die so ein Teil kostet? Solange das Gerät nicht öfter solch komische Verbindungsabrüche produziert (oder überhaupt dafür verantwortlich ist), werde ich es erstmal belassen. Falls doch, bastel ich testweise mal den Fiepsrouter aus der Firma wieder dran. Bevor ein neuer Router beikommt, will ich erstmal wissen, ob er überhaupt das Problem ist. Ich nix glauben, weil selbst wenn ich legen 1.000 Kabel zu scheißendreck Postkasten... immernoch nur 1 schlunzeliges Box im Keller sein. Leute... ich bekam von Kabel Deutschland bei Anschlußlegung KEINEN Router, also warum sollte ich einen "neuen" bekommen? Das einzige was ich von denen bekam ist ein Modem (Hersteller: Thompson), also könnte ich im Zuge "neuer Hardware" höchstens um eine neues Modem bitten. Hier nochmal die Anschlußreihenfolge bei mir, wer es bezahlt hat und wann es installiert wurde: Leitung Straße/Haus - Kabel Deutschland - irgendwann verlegt Box im Keller - Kabel Deutschland - bei Anschluß installiert Leitung Box/Wohnung - Vermieter - Sat-Kabel nach Vorgabe von KD Anschlußdose Wohung - Kabel Deutschland - bei Anschluß installiert Modem - Kabel Deutschland - bei Freischaltung angeschlossen Router - Border - beim Mädchenmarkt gekauft PC - Border - bei ALTERNATE gekauft Wenn ich also von denen "neue Hardware" fordern könnte, dann das Modem oder die Box. Und da will ich ja eine neue, zusätzliche Box. Die werden wissen, das T-Offline maximal 3.500 über Ihre Telefonleitungen bringt und daher dürfte es ihnen Wurst sein, wie oft ich sie Anschreibe. Jedenfalls bekam ich auf meine 1. Anfrage ("jetzt 9.000, vorher 18.000") die Antwort "Schwankungen normal, mit xyz prüfen". Also prüfte ich, zu verschiedenen Zeiten rund um die Uhr, an verschiedenen Wochentagen, notierte die Ergebnisse und schickte sie ihnen mit der 2. Anfrage ("jetzt 9.000, vorher 18.000, unabhängig von Tageszeiten/Wochentagen"). Die Antwort darauf war: "Schwankungen normal, mit xyz prüfen." oO Und jetzt sagt Ihr mir, daß da KEIN Papagei am Rechner hockt... Ich würde wetten die Antwort auf "ihr seid alles nichtsnutzige Nasenbohrer" wäre: "Schwankungen normal, mit xyz prüfen." Offensichtlich? Ich sehe es nicht als offensichtlich an. Vermutlich wäre treffender. Und (siehe oben)... Box (Umsetzer oder wie auch immer) im Keller = gesondertes Gerät Modem = gesondertes Gerät Router = gesondertes Gerät Das sind drei verschiedene Geräte!!! Modem: Router:
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Mi 21. Dez 2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VerbindungsproblemOk Ok haber verstanden :denk: Dann hatb der Router eigentlich so ne art Switch Funktion?
Hab mal ein bissl gegoogelt...und gelsen das daß mit KD gar nicht so einfach ist, da ist mir schon beim lesen schwindelig geworden laubi
Re: VerbindungsproblemDie "Dose" im Keller ist quasi die Grundvoraussetzung, das man im Haus einen Kabel-Internet-Anschluss bekommen kann. Dieser geht in den seltensten Fällen bis gar nicht kaputt.
Dein Kabel-Modem Thomson THG540 gibt so langsam seinen Geist auf. Dein Router, welchen Du selber gekauft hast, ist ja nur ein "Swtich"/"Verteiler". Mein Vorschlag, AVM 6360 ist ein Kombigerät. Also ein Kabel-Modem ist drin und auch ein Router +... - Schnelles Internet dank integriertem Kabelmodem nach neuestem Übertragungsstandard (für bis zu 220 MBit/s) - WLAN N-Router für bis zu 300 MBit/s, unterstützt die gängigen Standards 802.11n/g/b/a - WLAN N (2,4 oder 5 GHz) - Telefonanlage für Internettelefonie - DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone - Unterstützt HD-Telefonie bei Voice over IP - Bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter inkl. Voice-to-Mail - Faxfunktion inkl. E-Mail-Weiterleitung (Fax-to-Mail) - USB 2.0-Anschluss für Drucker und Speicher im Netzwerk - Mediaserver verteilt Musik, Bilder und Videos im Netzwerk - Werkseitig sicher durch WLAN- und DECT-Verschlüsselung sowie voreingestellte Firewall - Zahlreiche Zusatzfunktionen wie Stick & Surf, Eco Mode, VPN und diverse Komfortfunktionen ![]() Somit ist dieser Router für die Zukunft vorbereitet. Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man vieles erreichen. Mit
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Do 22. Dez 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VerbindungsproblemSo kann man es sagen. Das Modem stellt die Verbindung zum I-Net her und der Router verbindet sämtliche Rechner mit dem Modem. Eigentlich ist es ganz einfach. Das Prinzip ist selbiges, wie bei jedem anderen Provider auch. Einziger Unterschied ist, daß Du statt der "Telefonsteckdose" die für Fernsehen/Radio benutzt und dort noch eine zusätzliche Anschlußbuchse drin ist. Auch hatte ich damit bisher nie Probleme, was ich von dem T-Online-Modem in der Firma nicht sagen kann. Das Ding kann ich alle paar Wochen reseten, weil es sich aufgehängt hat. Ja, leider. Denn DAS ist es, was ich von denen ein 2. Mal haben möchte, um wieder den doppelten Speed zu haben. Und deshalb will ich da auch gar nicht mit Modem/Router anfangen damit es nicht heißt "sie haben ja jetzt schon einen Router, mehr geht nicht". Meinst Du? Das klingt geil. Aber jetzt raucht dem Border der Kopf, weil er mit ein paar Sachen nix anfangen kann: WLAN N? 2,4 oder 5 GHz? Mal abgesehen, daß ich mir WLAN nix mache, außer mal von der Couch bei 1A surfen oder so... habe ich noch nie in dem Zusammenhang von GHz gehört. Ok... Bilder und Videos sind mir Latte... aber Musik lasse ich öfter mal via WLAN laufen. Der Laptop klemmt dabei an der Stereoanlage und holt die Musikdateien via WLAN/Netzwerk von der externen Festplatte, welche an meinem Arbeits-PC klemmt. Funktioniert erstklassig, daher wäre interessant zu wissen, was an "Mediaserver" anders bzw. besser ist? Bahnhof, Koffer geklaut, Zug verpasst... oO Das sagt mir alle garnichts! Was heißt das? :denk: Fällt komplett weg, da ich Zuhause keinen Telefonanschluß habe und auch keinen haben will! Telefon nervt in der Firma schon, außerdem bin ich oft unterwegs. Daher habe ich eine Handy-Flat von BASE, womit ich alle Festnetz-/E-Plus/Base-Nummern kostenlos anrufen kann. Alles was also mit Telefon und so einem Gulasch zu tun hat, brauche ich nicht. Das klingt super! Bedeutet, daß ich den Arbeits-PC nicht mehr einschalten muß, um drucken zu können. Und wenn "Speicher" bedeutet, daß ich die externe Festplatte daran anschließen kann, wäre das super-gummi-gut, denn sowas hätte ich gerne schon länger. Da ich die externe Platte aus Sicherheits- und Haltbarkeitsgründen nur einschalte wenn ich sie wirklich brauche, muß ich immer wieder die Netzwerkfreigaben erstellen, da die Voreinstellungen nur dann übernommen werden, wenn die externe Platte beim booten des entsprechenden Rechners bereits eingeschaltet ist. Naja, daß ich eigentlich ein ruhiger Geselle bin, weißt Du ja. Nur wie soll ich mit denen in Kontakt treten, außer über den Support? Und wenn mir der Support immer wieder die selbe, vorgefertigte Standardmal schickt (egal was ich schreibe), geht einem schon mal der Hut hoch. Und wie bereits geschrieben, ich hätte von denen lieber eine 2. Box im Keller um die volle Leistung zu bekommen. Das ist also mein eigentliches Ziel! Dann kaufen ich diese Fritz-Box lieber selbst, wozu Deine Infos aber echt klasse sind. Oder wie der Crazy sagen würde: "Das macht mich jetzt aber ein BISSEL geil..."
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Do 22. Dez 2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VerbindungsproblemIch glaube kaum das Kabel Dir eine "zweite" Dose ins Haus setzen wird. Sie müssten dann auch eine zweite Leitung ind Haus legen. Du kannst froh sein, das nur "zwei" Partien an der Leitung hängen und nicht mehr. Wie sieht es es mit einen Tarifwechsel aus? Mehr Speed für ggf. weniger Geld oder ein/zwei Euro mehr im Monat. Das wäre wenn dann eine Möglichkeit und im gleichen Zuge fragt man nach einem neuen Router, man hat ja bisher nur ein "Modem" gehabt. Border ist ja ein guter Kunde. JA, damit werden dann die Daten von PC zu PC "schneller" übertragen. Braucht man nicht wirklich. Angeblich sollen die Signale auch stärker sein. Ich sellber kann dieses nicht mit "ja" beantworten. UVP liegt bei ca. 289 € und man bekommt das Teil nur über die Kabelanbieter. Im freien Handel müsste man lange suchen. RICHTIG Stell Dir mal vor, Deine Steroanlage könnte die Musik selber ohne Laptop holen... das würde dann funktoinieren oder mein Smartphone will auch Musik von der Festplatte haben - klappt auch Mediaserver verteilt Musik, Bilder und Videos im Netzwerk an UPnP-AV-kompatible Empfänger EDIT: Ich hab mal bei Kabel reingeschaut und die bieten den Router nur inkl. Telefonie an. Du hast ja nur Internet. Da wirst Du wohl den Router nicht bekommen.
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Do 22. Dez 2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VerbindungsproblemDann bin ich natürlich "gelackmeiert"... :veryshocked: Komisch, irgendwer erzählte mir, daß man einfach eine 2. "Dose" anklemmen muß. :denk: Um zu verhindern, daß wir anneinander vorbei schreiben bzw. damit ich es kapiere, habe ich mal ein Bild dazu gesucht: Kabel Deutschland hat in jedes Haus eine Leitung gelegt, worüber alles läuft, was sie anbieten (Fernsehen, Telefon, Internet). Der "Übergabepunkt" ist das 1. Gerät, welches an dieser Leitung klemmt und womit alle Signale bereitgestellt werden. An diesen "Übergabepunkt" wird der "Rückkanal-Hausverstärker" angeschlossen (was ich die ganze Zeit mit "Box" meinte). Von diesem "Hausverstärker" geht die hausinterne Leitung dann auf einen "Verteiler", woran die einzelnen Wohnungen hängen (in meinem Falle 2 von 3 Wohnungen). Irgendwer hatte mir mal gesagt, daß diese Verteiler das Problem sind, weil sie das Signal ja "nur verteilen". KD müßte also einfach einen zweiten bzw. "stärkeren" Hausverstärker montieren, womit dieses Problem dann gelöst wäre. Aber das ist dann also falsch? Und mal weiter gedacht: Wie können die mit DSL XX.000 werben, wenn sie dieses DSL XX.000 dann nichtmal in ein Haus, geschweige denn in eine Wohnung bringen können? Man sollte doch erwarten, daß die fette Leitung (welche sie in die Häuser legen) in der Lage ist, wenigstens 2x einen Bruchteil dieser beworbenen Leistung zu übertragen. Weißt Du, was ich meine? Stell Dir doch mal vor, die haben eine solche Leitung in einem Haus mit 15 Wohnungen liegen. Ok, angenommen von 26.000 schaffen sie aufgrund der Infrastruktur nur 18.000 bereitzustellen. Soweit so gut! Aber wenn in dem Haus jetzt 10 Familien einen solchen Anschluß haben wollen, bekommt jeder nur 1.800? Das kann doch nicht sein, da müßen die doch mit einem entsprechenden anderen Hausanschlußgerät mehr Leistung rum bringen. Und ich kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen (das obige Bild nochmal ins Gedächtnis gerufen), daß die dann unzählige Verteiler hintereinander klemmen ala "Jugend forscht". Naja... also ich glaube jetzt bin ich total verwirrt, daher verzeih mir, wenn meine Frage jetzt total blöde für Dich klingt, aber... was bringt mir ein Tarifwechsel, wenn die Leitung in unser Haus nur 18.000 durch bringt, welche sich dann auch noch auf 2 Parteien verteilt? :denk: Da könnte ich doch auf DSL 100.000 wechseln und hätte noch immer nur 9.000 am Modem. Und mal angenommen sie KÖNNTEN die Leistung im Haus steigern, dann wäre es doch genau das was sie mir schulden, und zwar OHNE daß ich dafür den Tarif wechseln muß. :denk: Joa, das stimmt. Aber zum einen hat sich das je eh geerdet, weil ich (wie Du schreibst) ja kein Telefonkunde bin und zum anderen ist mir das ja auch nicht sooo wichtig. Der Netzwerkkram ist Spielerei für mich. Ich habe es gemacht, weil ich es mit dem Router machen konnte und es Spaß gemacht hat, sich daran zu versuchen. Brauchen tue ich es nicht unbedingt. Ok, joa, auch schön. Aber wie Du ja selbst schreibst, braucht man nicht und ich sowieso nicht. Und wenn das Ding 83.000 GHz hätte, mein oller Läppie bzw. sein USB 2.0 (wenn überhaupt) kann das eh nicht nutzen. Den Dampf brauche ich nur am Spiele-PC zum Patches downloaden oder zocken und den würde ich nie via WLAN anklemmen. Das wäre das einzige gewesen, was mich wirklich interessiert hätte. Aber das können auch neuere, "normale" Router. Also kaufe ich mir lieber irgendwann mal so ein Ding ohne intergriertes Modem und dafür billiger. Never ever! Ich mag meine Elektrogeräte so wie ich auch selbst bin. Nichts hübsches, großes, mit tausend Zusatzfunktionen und Spielereien, sondern einfach, auf´s notwendige beschränkt, dafür aber mit Dampf. In meinem gerne genommenen "Auto-Vergleich" also weniger ein S-Klasse-Mercedes mit "Muschiwärmer", Einparkhilfe, elektrisch verstellbarem Bierbauchhalter und schli-schla-schlunz, sondern eher den Dodge Charger mit Kompressor und Fensterkurbel. Alles schön von Hand machen, dafür aber unkaputtbar. Bei mir nicht! Ich habe nur ein "Tele"-fon bei dem das einzig smarte ist, daß es meine grobmotorischen, oft öligen Finger überlebt. Das einzige was in meiner Wohnung großartig irgendwas "empfangen" kann, ist meine Freundin. Aber weniger Musik, Bilder und Videos, sondern eher was anderes. Und dagegen hat sie hoffentlich eine gute "Firewall", wenigstens für den Augenblick.
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Do 22. Dez 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verbindungsproblemmagische Worte... bis zu Damit und nur damit haben sie sich abgesichert. Deine bestellte Geschwindigkeit muss nicht erreicht werden, noch nicht mal ne 1000er muss erreichbar sein. auch hier... bis zu Das ist der größte "Knackpunkt" bei Kabel. Je mehr in der Nachbarschaft DSL von Kabel bekommen, desto langsamer wird jeder einzelne Anschluss. Einfaches Autobeispiel: Hersteller sagt, das Du 250 km/h fahren kannst, nur wo und wie oft kannst Du denn die 250 km/h fahren? Genauso ist es mit dem Internet: Der Anbieter gibt Dir eine DSL Geschwindigkeit von bis zu 50.000 und Du kannst die nicht immer zu 100% nutzen. Ob nun Deine Nachbarn dran schuld sind oder die angewählten Server spielt da keine Rolle.
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Do 22. Dez 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VerbindungsproblemNa das wäre dann ja der Hammer! Ich habe jetzt DSL 26.000, wovon 9.000 anliegen (18.000, bevor sie die Wohnung über mir angeklemmt haben). Wenn jetzt noch zwei Leute im Haus auf der anderen Straßenseite angeklemmt werden, habe ich noch 4.500? oO Für mich ist der Knackpunkt dieser: "Bis zu" ist ja völlig legetim, keine Frage. Ich habe den Anschluß gemietet und von 26.000 bekam ich 18.000, weil "bis zu". Aber das ist der Anschluß, den ich gemietet habe. Wenn sie NACH diesem Anschluß etwas ändern, ist es nicht mehr der Anschluß, den ich gemietet habe! Andernfalls könnten sie bei uns im Dorf noch 250 Leute anschließen und ich müßte mich nach der "bis zu" Regel auch mit 7 KB zufrieden geben. Sorry, aber das kann doch nicht sein! Dann wäre ja ein 56KB-Modem schneller. Irgendwo muß doch ein Grenze sein, die nicht mit "bis zu" unwirksam gemacht wird. :denk: Das kann ich Dir ganz einfach sagen: Immer! Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit Deines Fahrzeuges kannst Du dauerhaft abrufen. Kein Hersteller sagt Dir daß Deine Garantie erloschen ist, weil Du mit Deinem Auto jeden Tag von Hamburg nach Münschen und zurück fährst und das, wann immer erlaubt/möglich, mit Vollgas. Im Gegenteil, Kawasaki mußte fett dafür bluten, daß sie ihre ZX-12 nach Deutschland verkauft haben. Abgestimmt waren sie für den Weltmarkt und klar wurden sie auch mal Vollgas getestet (auf Rennstrecken, wo Du nach der Geraden das Gas wieder zu drehst). Aber nur in Deutschland darfst Du auch schneller als 130 fahren auf der Bahn fahren und das auch mal über 20/30 Kilometer am Stück. Resultat: Die Motoren spuckten bei "Dauer-300" ihre Kurbelwellen aus. Dicke Rückrufaktion mit Motorenwechsel, denn: Das müßen sie schaffen! Zurück zum Auto: Wenn Deine Karre mit 250 eingetragen ist, geht sie die auch. Und zwar ganz genau. Kein Stammtischgelaber mit "laut Tacho 290" und so ein Mist. Auf ebener Strecke, ohne Gegen-/Rückenwind und ohne Tachovoreilung (außer bei italienischen Autos/Motorrädern rund 5%) schafft Dein Auto 250. Und wenn das Gerät nur 230 schafft, Du es in der Werkstatt reklamierst, die bei Testfahrten mit Laptop und direktem Signal vom Drehzahlgeber des (meißt) Getriebes auf einer "Regelstrecke" (Autobahn, gerade, eben, hin und zurück) im Durchschnitt tatsächlich 230 messen (in der Regel weniger, von wegen Tachovoreilung), wird das Problem gelöst (bis hin zu einem neuen Auto). Und nun rechnen wir mal den Prozentsatz DSL 26.000 vs. DSL 9.000 und 250 km/h vs. 230 km/h aus. Alles schön und gut! Was nicht geht, geht nicht, klar. Aber 50% müssen auf der von denen als Testseite vorgegebenen Seite drin sein. Und vor allem, wie oben geschrieben, ich habe 26 bestellt und 18 bekommen. Gut, bis hierhin! Plötzlich kommen nur noch 9, und das ist (meiner Meinung nach) ein Mangel. Die "Ware" ist kaputt gegangen, würde man bei anderen Sachen sagen. Sie hat ohne mein Verschulden nicht mehr die Eigenschaften, welche sie beim Kauf hatte. Nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht DICH totdiskutieren, verantwortlich machen, oder was auch immer! ![]() Und sorry, wenn ich damit nerve!
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Do 22. Dez 2011, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
||