Ich bin Dir nicht böse...Borderliner71 hat geschrieben:Nicht böse gemeint, versteh mich nicht falsch, ich möchte nicht DICH totdiskutieren, verantwortlich machen, oder was auch immer!Ich versuche es nur zu verstehen und daher sag mir mal: Auch unter diesem, im oberen Absatz genannten Standpunkt, bin ich der Dumme? Wenn sie jetzt noch zwei eine Straße weiter anklemmen und ich plötzlich nur noch DSL 4.500 habe, kann ich NICHTS machen?
Und sorry, wenn ich damit nerve!
tut mir leid, das ich das nun sagen muss...
ja, der Kabelkunde ist der dumme. Es heisst ja nicht, das Dein Speed nun bei zwei neune Kunden in der Straße um die hälft fällt. Es heißt nur, dass die Geschindigkeit fällt. Wieviel da nun genau fehlen wird, wird die Zeit zeigen.
Was die Autogeschichte angeht...
gemeint war, wie oft kann man denn den Highspeed nutzen? Kann ich in Limburg so schnell fahren? Und überhaupt will ich das mein Auto immer 250 fährt...
natürlich übertreibe ich hier etwas aber so ähnlich ist es mit dem Internet. Ich kann zwar eine schnelle Internetleitung haben nur wird mir nie garantiert, das ich 1. den vollen Speed bekomme und 2. den Speed auhc im Internet nutzen kann.
Mein Lieblingsbeispiel:
geh mal freitags/samtags abend bei ebay rein und stöber etwas rum. Du wirst merken, dass die Seite doch etwas lahmt. Dann schau doch mal am Montag abend rein, Du wirst merken, die Seiten und Bilder laden viel schneller als am Freitag. Das hat nichts damit zu tun, das soviel "Nachbarn" online sind sondern das hat auch damit zu tun, das ebay lieber 2.000.000 Kunden auf deren Servern haben will mit weniger Speed als nur 1.000.000 mit doppeltem Speed.