![]() |
||
DSL Speed und DSL Speedmesser
DSL Speed und DSL SpeedmesserEs gibt im Internet diverse DSL Speedmesser, die leider nicht wirklich genau sind.
Hier sind mal ein paar Beispiele:
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserIst der hier speedtest.net/ nicht brauchbar?
Also bei mir zeigt er alles richtig an, da kann jeder sich einen Server mit dem er seine Verbindung Testen will aussuchen. Ob nach Moskau, NewYork oder sonstwo am A.... der Welt.
Zuletzt geändert von Todeswarze am Do 12. Jan 2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserBei dem Test soll ich 33.240/8.560 haben. Solche Speedtest sind meiner Meinung nach noch nicht einmal Richtwerte.
Ich hab hier 150.000/50.000
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserCode: Alles auswählen ![]() OK das die nicht alle bzw. überall genau sind kann sein, wie sieht es mit dem dsl-speedtest.computerbild.de/ aus? Es gab auch mal einen von denen wo man sich ein kleines Programm runterladen dürfte von Comuterbild um die Messung genauer zu gestalten siehe den hier www.computerbild.de/download/Erweiterter-DSL-Speedtest-von-COMPUTER-BILD-4770978.html. Bist Dir aber sicher mit deinen 150.000/50.000 ??? Weil auf dem Papier steht immer viel drauf, bzw. ist das ja nie eine Garantie was sie einem Verkaufen sondern da heist es immer bis zu. :veryshocked: Und denn kommt es doch noch drauf an zu welchen Zeiten und mit wieviel Leuten man sich die Leitung teilen muss bzw. grad ON sind um durchs Netz zu Fliegen. :sorrsha:
Zuletzt geändert von Todeswarze am Sa 14. Jan 2012, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserWenn einer sich bei so etwas sicher sein kann, dann mad!
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Sa 14. Jan 2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserMad??? Wie kann man denn dann genau Testen? :floppy:
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserDu kannst es nur dann genau testen, wenn Du weißt, das Du vollen Speed von dem Server bekommst, wo Du etwas runterlädst. In der Regel bekommt man von diversen Softwareunternehmen, wo man was runterladen mus wie z.B. ein Servicepack von Windows, das ist in der Regel auch sehr groß. Teilweise gegen Server von Uni´s auch vollen Speed, nur müsste man dort eine große Datei finden, die man rutnerladen muss.
Als Kunde wird es Dir nicht wirklich einfach gemacht, Deine genaue Geschindigkeit zu sehen. Die Werte in einigen Routern sind ebenfalls nicht genau, leider.
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserTja, es ist wie im Straßenverkehr!
Mal kommst du gut durch und bist innerhalb von kurzer Zeit auf der Arbeit (z.B. sind es im Idealfall bei mir 25-30 Minuten), mal dauert es ewig (wenn ich in den Sommerferien Spätschicht habe und der Elbtunnel dicht ist) oder es geht gar nix (Elbtunnel dicht, Stau auf den Nebenstrassen usw.) Allerdings es wie Mad zu sehen, Daten zu messen, wenn alles dem Idealfall entspricht - Autobahn absolut frei, eine geile Kiste unterm Hintern (MB CL65 AMG, alpina B6 Biturbo Coupé, Oettinger R8 5.2 FSI oder für die anderen Freaks: GSX1300R, S1000RR, K1300S, Ninja ZX-10R usw.) und ich wäre nur als Beispiel in weniger als 50 Minuten von Hamburg bei Mad in Peine oder in knapp 2 Stunden bei Border in Frankfurt, ist zwar auch eine Methode, passt aber nicht immer! Leider finden sich diese Ideal Bedingungen nur sehr selten und sind für mich dadurch unrealistisch. Denn egal wie es ist, am ende musst Du mit dem Leben was Du hast, ob Du dich darüber aufregst oder nicht xD Das Internet ist im Prinzip, die Bereitstellung der freien Datenkommunikationskapazitäten der großen Konzerne für die Allgemeinheit. Denn nur so lassen sich diese Teilweise sehr günstigen Preise erlangen.
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserDann hab ich ja mit meinem DSL-Light den Trabant in der Garage stehen ~ Reng-teng-teng-teng-teng-teng-teng......
Also hat Mad bei seiner Verbindung nen Heli auf dem Dach und noch nen Jet im Hinterhof stehen.
Re: DSL Speed und DSL SpeedmesserSolche Tests brauch ich gar net machen weil mit meinem Trabbi hier weiss ich wie schnell ich sein kann
|
||