|
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Sa 11. Feb 2012, 11:39
Battlefield 3: Jeder Fünfte spielt "fast" nur offline - kein Multiplayer-Modus, aber mit Battlelog-Verbindung
Electronic Arts' Peter Moore (Vice President) sprach mit kotaku.com über Battlefield 3. Interessante Neuigkeit ist, dass jeder fünfte Battlefield-Spieler auf den Multiplayer-Modus verzichtet und stattdessen nur die Kampagne spielt. Jene würden "fast offline" spielen, sie sind zwar [mit Battlelog] verbunden, nutzen jedoch nur die Einzelspielerelemente.
Jeder fünfte Battlefield 3-Spieler gibt sich mit der Solo-Kampagne zufrieden und verzichtet auf den Multiplayer-Modus. Diese Zahl kommt direkt von Electronic Arts' Peter Moore (Vice President). Gegenüber kotaku.com sagte er, dass 20 Prozent der Battlefield 3-Spieler "fast offline" spielen. Das bedeutet konkret, dass sie sich zwar mit Origin und Battlelog verbinden, anschließend jedoch nur die Einzelspielerelemente – sprich: die Kampagne – nutzen. Die Online-Verbindung benötigen jene Spieler für Statistiken – für Interesse am restlichen Online-Part stünde dies nicht. Interessant ist, dass Battlefield 3 im Offline-Modus von Origin auch ohne Battlelog funktioniert. Statistiken und Unlocks seien für jene Spieler also nicht zu vernachlässigen. Die neue Info zu Battlefield 3-Spielern könnt ihr auf kotaku.com nachlesen.
Hintergrund Battlefield 3
Battlefield 3 ist der aktuelle Multiplayer-Shooter von DICE aus Schweden im Vertrieb von Electronic Arts. Es gibt keine Battlefield 3-Demo, stattdessen testete EA vor dem Release die Funktionen und Balance anhand einer Battlefield 3-Beta. Die Systemanforderungen von Battlefield 3 sind hoch. Der Shooter sollte am besten mit einer Vier- oder Achtkern-CPU und einer Grafikkarte (Radeon oder Geforce) der neuesten oder vorletzten Generation gespielt werden. Windows 7 mit 64 Bit und mehr als 4 GByte RAM sind empfehlenswert.
DICE veröffentlichte nach dem Release mehr als einen Battlefield 3-Patch. In den Patches wurde vor allem an der Balance der Waffen geschraubt. Einige Wochen nach dem Release erhielt Battlefield 3 ein Inhalts-Update mit dem DLC Back to Karkand, der vier populäre Karten aus Battlefield 2 enthält. Alle Infos zu Battlefield 3 halten wir auf unserer Themenseite parat.
Quelle: PCGames.de
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Sa 11. Feb 2012, 13:05
schmerzenbringer hat geschrieben:Wundert mich nicht wirklich!!
Das dachte ich mir auch, weshalb ich diesen Beitrag mal hier postete. Jeder fünfte sind immerhin 20%, so daß EA zwar an 20% aller Käufer des Spieles durch die Anschaffung verdient, diese allerdings nie auf Multiplayer-Servern gesehen werden. Das widerum verhindert, daß EA an zusätzlichen Servern verdient, was meiner Meinung nach die Haupteinnahmequelle eines solchen Spieles ist.
-
Camper1978
von Camper1978 » Sa 11. Feb 2012, 14:11
Borderliner71 hat geschrieben:...Das widerum verhindert, daß EA an zusätzlichen Servern verdient, ....
Warum? :denk: Gibt doch trotzdem genug "Deppen" - so wie uns hier, die sich ein BF3-Server zulegen.  Und wer sagt, das diese 20%, WENN sie online spielen WOLLTEN sich auch gleich ein "eigenen Server" zulegen?
Unabhängig davon habe ich auch einige Spiele, wo ich trotz Multiplayer-Modus nur die Kampagnen gespielt habe (oder den Multiplayer nur mal im LAN) und die Online-Schlachten nur mal kurz getested habe. Das war z.b. bei F.E.A.R, FarCry oder Crysis der Fall ....
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Sa 11. Feb 2012, 14:38
Camper1978 hat geschrieben:Borderliner71 hat geschrieben:...Das widerum verhindert, daß EA an zusätzlichen Servern verdient, ....
Warum? :denk: Gibt doch trotzdem genug "Deppen" - so wie uns hier, die sich ein BF3-Server zulegen.
Der ist gut Camper. :bruzzler:
Wenn man es sich mal überlegt, wieviel Zeit und Geld wir in einen Server investieren, dann könnte EA uns ja auch mal beschenken. 
Auf der einen Seite vermisse ich die Zeiten, wo BF Server weit über 100 € im Monat kosteten. Da gab es dann halt keine 15.000 Server sondern nur noch 3000 Server und schon würden viel weniger Server leer bleiben.
Tja...
je weniger ein Server kostet, desto mehr Leute bestellen sich einen. Ist eine einfach "Milchmannrechnung".
Die Frage ist doch, warum jetzt so eine Aussage mit "20% der Spieler spielen offline" vom Vicechef kommt. Da steckt doch wieder irgendeine Marketing Strategie hinter.
Ich bin mal gespannt, welches Spiel als nächstes auf den Markt gebracht wird, wo EA drauf steht. 
-
Todeswarze
von Todeswarze » So 12. Feb 2012, 11:51
Code: Alles auswählen Der Shooter sollte am besten mit einer Vier- oder Achtkern-CPU und einer Grafikkarte (Radeon oder Geforce) der neuesten oder vorletzten Generation gespielt werden. Windows 7 mit 64 Bit und mehr als 4 GByte RAM sind empfehlenswert.
Dem muss ich wiedersprechen, hier wurde es genau gestestet und kaum leistungszuwachs auf mehr als 2 Kern CPU erzielt.
Jediglich eine etwas moderne CPU also eben auch System machen bissel mehr Leistungszuwachs aus, da neuere Befehle und so zeugs umgesetzt werden können was in einem Leistungszuwachs Resultiert. BF3 ist sehr Grafiklastig welche bei älteren Systemen durch die CPU (wenn 2 Kerner oder langsamer 4 Kerner) blockiert wird und den Flaschenhals bildet ausgebremst. Hab seit dem letzten Betatreiber meiner Geforce Karte bissel mehr leistung bekommen, wobei aber mein alter E8400 2Kerner zu 100% ausgelastet ist und die Grafikkarte in Ihrer vollen entfaltung hindert ~ ergo nützt mir da dann eine neue Leistungsstärkere Karte auch nicht viel, außer das ich dann DX 11 hätte.
Also wenn ich mir mal was neues gönne wird es mindestens ein 4 Kerner  aber mal ehrlich 8 Kerner zu empfehlen für BF3 ist schon bissel krass. :ugly:
Was die 20% angeht die nicht Multiplayer zocken, kann ich nur eins sagen: Selber schuld, die wissen ja nicht was sie verpassen. :rocker:
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 13. Feb 2012, 10:58
Camper1978 hat geschrieben:Und wer sagt, das diese 20%, WENN sie online spielen WOLLTEN sich auch gleich ein "eigenen Server" zulegen? 
Das habe ich auch nicht gemeint! Natürlich legen die sich nicht gleich einen Server zu. Was ich meinte ist das Prinzip Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage gering ist, ist auch das Angebot gering. Folglich überlegen "so Deppen wie wir", ob sie nicht einen von zwei Servern abmelden. Ergo verdient EA schonmal an einem Server weniger.
Jetzt verstanden? 
-
Camper1978
von Camper1978 » Mo 13. Feb 2012, 11:17
Borderliner71 hat geschrieben:Camper1978 hat geschrieben:Und wer sagt, das diese 20%, WENN sie online spielen WOLLTEN sich auch gleich ein "eigenen Server" zulegen? 
Das habe ich auch nicht gemeint! Natürlich legen die sich nicht gleich einen Server zu. Was ich meinte ist das Prinzip Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage gering ist, ist auch das Angebot gering. Folglich überlegen "so Deppen wie wir", ob sie nicht einen von zwei Servern abmelden. Ergo verdient EA schonmal an einem Server weniger.
Jetzt verstanden? 
Ja. SO wird da ein Schuh draus. und was das "Deppen wie wir" angeht - das ist mit einem Augenzwinkern zu lesen - oder mit einem gedachten "  " !
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 13. Feb 2012, 11:22
Camper1978 hat geschrieben:und was das "Deppen wie wir" angeht - das ist mit einem Augenzwinkern zu lesen - oder mit einem gedachten "  " !
Habe ich auch nicht anders verstanden! 
-
schmerzenbringer
- General

Beitrag
von schmerzenbringer » Mo 13. Feb 2012, 12:39
Naja, so kann man wenigstens jederzeit zu einer Lan-Party einladen!
Alle treffen sich - einen Internet Anschluss für jeden Bereitstellen! Und ab geht die Luzi xD
Nichts mehr mit Stundenlangem Konfigurieren und absprechen welcher Rechner nun den Server für alle macht!
|
|