Windows 8 ist "eine Katastrophe für alle" - Valves Gabe Newell über das Microsoft-Betriebssystem
Gabe Newell, Mitgründer des Entwicklerstudios Valve, hat sich in einem Interview über Windows 8 ausgelassen: Der Meinung des US-Amerikaners nach sei Microsofts neues Betriebssystem "eine Katastrophe für jeden, der mit der PC-Branche zu tun hat". Außerdem begründete Newell die Linux-Umsetzung der digitalen Vertriebsplattform Steam als notwendigen Schritt - schließlich seien die fehlenden Spiele Grund für die abgeschlagene Situation Linux', so der Valve-Mitgründer weiter.
Windows 8, das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, ist nach den Aussagen von Gabe Newell "eine Katastrophe für jeden, der in das PC-Universum involviert ist". Auf der Spielemesse Casual Connect hat sich der Valve-Mitgründer in Seatlle einem Interview der Internetplattform allthingsd.com gestellt und über Windows 8 sowie die Linux-Erweiterung von Valves Online-Service Steam gesprochen. Über Microsofts neuestes Werk verlor Newell kein einziges gutes Wort: "Ich glaube, dass wir einige der besten PC-Hersteller und Erstausrüster, die den Markt verlassen werden, verlieren. Ich glaube, dass die Spielräume für viele Leute zerstört werden. Falls es tatsächlich eintreten sollte, wären einige Alternativen, sich gegen einen solchen Fall abzusichern, gut."
Auch über die neue Steam-Version für Linux-User äußerte sich der Valve-Mitgründer im Interview: "Das große Problem, das für die abgeschlagene Platzierung Linux' sorgt, sind die fehlenden Videospiele. Viele Menschen realisieren nicht, wie stark sich Spiele in das Konsumverhalten der Kunden eingebunden haben. Wir möchten es für die rund 2.500 Steam-Spiele so einfach wie möglich machen, auch auf Linux laufen zu können. Es ist eine Ausweichstrategie." Weitere Aussagen und Meinungen von Gabe Newell findet ihr im kompletten Windows 8-Interview auf allthingsd.com. Wie seht ihr die Aussagen von Gabe Newell zu Windows 8? Konntet ihr euch damit bisher anfreunden oder eher nicht? Nutzt die Kommentarfunktion!
Quelle: http://www.pcgames.de/
![]() |
||
Windows 8 ist "eine Katastrophe für alle" - Valves Gabe...
Re: Windows 8 ist "eine Katastrophe für alle" - Valves Gabe...Verstehe ich nicht! :denk: Da steht nur, DASS Windows 8 nicht toll wäre, aber nirgends auch nur ein sterbenswörtchen WARUM.
Re: Windows 8 ist "eine Katastrophe für alle" - Valves Gabe...Meckern ist doch zu einem Volkssport geworden. Alles was nicht mit mir zu tun hat ist gleich schlecht. Eine echte Begründung dafür = Fehlanzeige.
Re: Windows 8 ist "eine Katastrophe für alle" - Valves Gabe...Dann war mein Eindruck ja richtig
Re: Windows 8 ist "eine Katastrophe für alle" - Valves Gabe...Tja, First-Time right und Maturity sind schon seit Jahren ein Schlagwort, allerding erwarten inzwischen auch die Zulieferer bereits perfekte Qualität!
Da verlieren so langsam einiege den bezug zur realität! |
||