SemFi (www.semfi.de)

Raid

xhardy
Raid

Beitrag von xhardy » Di 25. Sep 2012, 08:52

wie schauts en aus,
wollen wir mal mit der Gilde raiden gehen?
Mann könnte ja versuchen einen Abend die Woche zu finden wo generell was geplant ist.
Lasst mal hören
greetz Hardy

Borderliner71
General
General
Re: Raid

Beitrag von Borderliner71 » Di 25. Sep 2012, 12:17

Planungen sind bei mir generell schwierig. Zwar wird es jetzt ruhiger im Geschäft, aber dafür habe ich zur Zeit ein paar Dinge, die mich zeitlich und seelisch sehr stark fordern. Grundsätzlich aber eine coole Idee! :D

Allerdings... was ist "raiden"? :???: :rofl:

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Di 25. Sep 2012, 12:37

Sind Quests die nur mit mehreren Leuten gelöst werden können also die "Endbosse".
Raid heisst bei HdRO z.B. "Schlachtzug"

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 25. Sep 2012, 12:49

fred_the_firefox hat geschrieben:Sind Quests die nur mit mehreren Leuten gelöst werden können also die "Endbosse".
Gilt demnach bei SWTOR also für Operationen, Flashpoint, Helden- und Bereichsmissionen, oder irre ich mich da? Also das, was wir sonst so unabgesprochen je nach Laune machen.

Klar, cool, warum nicht?!? :D Aber ich halte da höchstens ein oder zwei Flashpoints durch, erst recht wenn es im "Durchklickmodus" gespielt wird. Danach muß ich dann nochmal gechillt questen oder so, weil das mein "Abschaltspiel" darstellt, weshalb ich zocke. ;)

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Di 25. Sep 2012, 13:25

Border, der Begriff Operation passt da ganz gut!

Die Operation macht man glaube ich (soweit ich mir erinnere) mit 8 Leuten. Sobald mehr als 4 Leute teilnehmen, dann nennt sich das RAID (im Falle von SWTOR).

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 25. Sep 2012, 14:14

fred_the_firefox hat geschrieben:Sind Quests die nur mit mehreren Leuten gelöst werden können also die "Endbosse".
:denk: Vom Ansatz her richtig! :mrgreen:
Bis auf:
Ein "Schlachtzug" ist eine Zusammensetzung von 4 Gruppen a 6 Leuten!
Quasi, 4 Squads schliessen sich zu einem Schlachtzug zusammen! Bei HdRO findest Du diese meistens in den Ettenöden.

Als Raid bzw. als "raiden" wird das bewälltigen eines abgeschlossenen Bereiches eines Spieles genannt. eine sogennante Instanz!
HdRO hat, soweit ich das noch weis, 3er, 6-er, 12-er und 24-er Instanzen!
Bei SWTOR sind es die Flashpoinrts und Operationen, die die unterschiedliche Zeilnehmerzahl festlegen!

Für mich ist der Begriff "Instanz" der Oberbegriff für das Gebiet, dessen Bewälltigung xHardy als "raiden" bezeichnete. Ob diese dann "Dungeon", "Flashpoint", "Katakomben" oder sonst wie heissen, ist im Prinzip egal!
Wichtig ist, hier ist und wird Gruppenzusammenspiel verlangt xD

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 25. Sep 2012, 15:06

Danke für die ausführlichen Erklärungen! Da kann man doch mal sehen, was der Begriff "Zockerpardies" beinhaltet, nämlich daß auch Zockersprache schnell übersetzt wird. :D

Also ich wäre heute Abend dabei. Wann genau, kann ich noch nicht sagen, aber so spätestens ab 21 Uhr (vermutlich früher) dürfte ich Online sein. :sm_m4:

Floppy

Beitrag von Floppy » Di 25. Sep 2012, 17:55

Wäre ja auch dabei aber ich bin noch nicht Level 50.

Wasilij_Wlasov

Beitrag von Wasilij_Wlasov » Di 25. Sep 2012, 20:01

Ich wäre da vorsichtig wenn hardy den Vorschlag macht denn "the raid" hat im englischen nicht nur die Bedeutung des Überfalls und des plünderns sondern es ist auch der Begriff für eine Razzia und da schrillen bei mir im Zusammenhang mit Hardy die Alarmglocken. :P

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 25. Sep 2012, 20:44

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Wasilij_Wlasov hat geschrieben:Ich wäre da vorsichtig wenn hardy den Vorschlag macht denn "the raid" hat im englischen nicht nur die Bedeutung des Überfalls und des plünderns sondern es ist auch der Begriff für eine Razzia und da schrillen bei mir im Zusammenhang mit Hardy die Alarmglocken. :P
:panik: :panik: :panik: :panik: :panik:
:zubefehl:

Antworten