SemFi (www.semfi.de)

Battlefield: Bad Company - TV-Sender FOX arbeitet an...

Antworten
mad_flyer_one
General
General
Battlefield: Bad Company - TV-Sender FOX arbeitet an...

Beitrag von mad_flyer_one » Di 9. Okt 2012, 16:39

Battlefield: Bad Company - TV-Sender FOX arbeitet an Serienumsetzung der Geschichte

Der amerikanische TV-Sender FOX plant eine Serienumsetzung zur Geschichte des Shooters Battlefield: Bad Company, in der vier abtrünnige Ex-Soldaten ihre eigenen Ziele verfolgen und dabei in absurde Situationen geraten. Als Produzent soll John Eisendrath fungieren, der bereits in der Agenten-Serie Alias als Co-Produzent eingesetzt war und sich nun um das entsprechende Drehbuch für die Pilotfolge zu Bad Company kümmert.

Bild

Zwar wird es die humorvolle Geschichte um die vier Soldaten der B-Company nicht auf die große Leinwand schaffen, doch der US-Sender FOX möchte eine eigens produzierte TV-Serie auf die Beine stellen, in der Battlefield: Bad Company als Vorlage dient. Mit John Eisendrath wurde bereits ein Produzent gecastet, der bereits durch Serien wie Alias Erfolge im amerikanischen Fernsehen vorweisen kann. Als Co-Produktionsfirma fungiert das von Adam Sandler gegründete Studio Happy Madison und Lizenzhalter Electronic Arts wird natürlich ebenfalls an der Produktion von Bad Company involviert sein.

In der Spielvorlage Battlefield: Bad Company geht es um vier US-Soldaten die während einer halsbrecherischen Mission den großen Reichtum wittern und sich entschließen ihre eigenen Pläne zu verfolgen. Die teilweise abstrusen Aktionen und durchweg unterhaltsamen Dialoge sorgen für die Prise Humor, die die Bad Company-Ableger der Battlefield-Serie zum Alleinstellungsmerkmal machen. Wie deadline.com berichtet, kommt die Produktion gerade erst ins Rollen, wodurch wohl noch einige Zeit ins Land ziehen wird, bevor erste Infos oder gar Bildmaterial auftauchen wird.

Quelle: pcgames.de

schmerzenbringer
General
General

Re: Battlefield: Bad Company - TV-Sender FOX arbeitet an...

Beitrag von schmerzenbringer » Di 9. Okt 2012, 22:59

Oh Mann, ausschlachten bis zum Ende!
Wahrscheinlich läuft die Serie ausschließlich im Pay-TV und kommt nie ins freie Fernsehen!

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 10. Okt 2012, 12:05

schmerzenbringer hat geschrieben:Oh Mann, ausschlachten bis zum Ende!
Das dachte ich mir auch erst. Aber wenn man den Text mal genauer liest stellt man fest, daß es wohl nur um die Idee an sich geht und nicht um die Umsetzung des Spiels in eine Serie. Daher wird wohl vermutlich nichtmal der Name bleiben und somit auch für EA außer einer kleinen "Ideenzahlung" keinerlei weitere Rechts-/Einnahmeansprüche bleiben.
schmerzenbringer hat geschrieben:Wahrscheinlich läuft die Serie ausschließlich im Pay-TV und kommt nie ins freie Fernsehen!
Das schließe ich mal aus! Sicherlich werden Pay-TV-Sender zuerst die Rechte für die Ausstrahlung kaufen und diese über den Zeitraum eines Jahres (oder so) exklusiv haben, aber spätestens dann läuft dieser Vertrag aus und die Serie kommt ins freie Fernsehen. Ich habe jedenfalls weder auf DF1, noch Premiere oder SKY jemals Serien (oder auch Filme) gesehen, welche nicht mehr oder weniger kurz später auch im freien Fernsehen lief.

Solarhawk

Beitrag von Solarhawk » Di 16. Okt 2012, 19:11

Ich denke mal das es egal ob es BF Serie oder anders heissen wird. Der Sprung vom Game zur Leinwand haben sehr wenige Spiele geschafft.
Zum einen weil die Erwartungen sehr hoch sind und das Ergebnis einfach nur enttäuscht. (Wing Commander III & IV mit Videosequenzen waren BESSER als der Film). Zum anderen denke ich auch, dass es ein anderes und größeres Zielpuplikum ist.

Antworten