Das MK Kit kann ich selber bauen. Die Aufwertung, die in den Slot eingebaut wird, die fehlt mir.
Dann bin ich wohl eine art Rarität, weil ich es nicht so sehe. Schnell auf Level 50 hochkommen und FP/Op´s machen, das kann nicht alles sein.
Die ganzen MK Kits von 1-6 werden nunmal für die Aufwertungen benötigt und diese werden auch zu genüge gekauft und eingesetzt. Wenn es nicht so wär, dann hätte Border seine Millionen nicht.
Ich werde eh noch zwei Chars erstellen, einer mit Synth-Fertigung und einer mit Biochemie. Dann kann ich mich selber mit allen Produkten "beliefern".
Ich finde es halt schade, das das Spiel nicht voll ausgenutzt wird. So gibt es wie bei Battlefield mehr Einzahlkämpfer als Teamplayer.
Jetzt schweife ich etwas am Thema vorbei aber hierzu passt es gut rein...
Jeder entwickelt im Laufe der Zeit eine spezielle Spielweise dieses Spiels.
Border z.B ist die Geldmaschine und viele beneiden Ihn wegen seines Geldes, was er verdient.
Hardy ist für mich ein Hardcore MMO Spieler geworden, ein Profi wenn es um SWTOR geht.
Floppy ist ein OP, FP Fanatiker geworden und spielt fast nur das.
Hawk ist ähnlich wie Floppy.
Mit Easy hab ich kaum gezockt aber er ist wie Frettche der perfekte Vollprofi MMO Spieler.
Für Chad war der Einstieg völlig einfach, so daß ich sogar sehr viel von Ihm lernen konnte.
Kommen wir mal zu mir.
Mein SWTOR Start war etwas holprig, da ich wenig Zeit zu dem Zeitpunkt hatte. Floppy selber fing dann kurz nach mir an.
Ich persönlich hab mein Augenmerk auf die Berufe gelegt. Ich finde es toll, das zu nutzen, was ich selber hergestellt hab.
Nun denken viele Gildenmitglieder ganz anders über die Berufe. Diese sind sowas wie ein netter Gimmick, so kommt es mir zumindestens vor. So soll es keinen Sinn machen, die eigenen Rüstungen/Waffen etc. aufzurüsten, wenn man noch nicht Rank 50 ist. Das soll viel Geld kosten und nicht viel bringen.
Nur sehe ich dieses ganz anders. Es sollte in einer Gilde mit vielen Mitgliedern eher fast nichts Kosten, seine Ausrüstung aufzumotzen. Mal benotige ich was, mal jemand anderes und dann wird es einfach hergestellt und verschickt. So hilft man sich gegenseitig.
Ein einfaches Beispiel:
Mein Kopfgeldjäger war schon über Rank 40 und immer wieder stellte ich fest, dass meine Schüsse daneben gingen oder die Gegner ausweichen konnten. Das lag mitunter daran, das meine Waffen sehr schwach waren. Also wollte ich stärkere Waffen haben. Einfach so mal eine teure Waffen kaufen macht keinen Sinn. Leider konnte mir keiner eine anständige Waffen herstellen. Zum Aufmotzen meiner Waffen konnte man mir auch nicht wirklich helfen. Da hab ich dann einen neuen Char erstellt und innerhalb von weinigen Tagen war der Beruf auf 400 gelevelt, weil ich alle Mats da hatte. Nun konnte ich mir meine Waffen und Waffenaufwertungen selber herstellen und siehe da, meine Gegner fallen schneller um als vorher. Was hat mich das effektiv „gekostet“? Nichts und nun kann ich für Gildenmitglieder Waffen etc. herstellen.
Sinn des Spiels aus meiner Sicht:
Nicht schnell Level 50 werden und dann nur noch in die FP´s sowie OP´s spielen. Für mich soll es eine Mischung aus allem sein, was das Spiel hergibt. Alle Missionen machen, alle Heldenmissionen machen, alle Bonusmissionen machen, Mats suchen/suchen lassen, Waren herstellen, kaufen, verkaufen, die DATACRON´s suchen, anderen Spielern bei deren Missionen helfen, mal die Raumschiffmissionen spielen und auch mal die eine oder andere OP/FP spielen. Dabei darf man eins nicht vergessen, wir sollten gemeinsam das Spiel spielen und uns gegenseitig unterstützen. Ansonsten kann ich auch ein einfaches ORP Spiel spielen ohne das MM
Ich kenne keine anderen Gilden und kann also nicht wirklich sagen, wie es in anderen Gilden zugeht. Nur kann ich es mir nicht vorstellen, das es sich nur darum dreht, so schnell wie möglich das verdammte Level 50 zu erreichen.
Vorallem wenn ich dann höre, "
mach erstmal Level 50 und dann ziehen wir Dich durch", dann könnte ich, verzeit mir den Ausdruck, kotzen.