SemFi (www.semfi.de)

Gilden Domain

Gesperrt
mad_flyer_one
General
General
Gilden Domain

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 30. Jan 2013, 10:02

Macht es eigentlich einen Sinn, eine Domain...
www. sigmaoctanus .de
oder
www. sigmacotanus .com
zu bestellen? Die .de würde 8,28 € pro Jahr und die .com würde 10,20 € pro Jahr kosten.

Floppy
Re: Gilden Domain

Beitrag von Floppy » Mi 30. Jan 2013, 10:47

Darüber kann man sich ja mal im TS unterhalten !
Um deine Frag zu beantworten ich weis es nicht ob es sinn macht !

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 30. Jan 2013, 11:27

Aus meiner sicht würde es keinen Sinn machen, da wir hauptsächlich im Zockerparadies vertreten sind und auch hier unser Zuhause haben!

Noch eine weitere Seite einzurichten, auf welcher nachher genauso wenig los ist, wie es bereits bei Shades of the Sith der Fall war, wäre nur unnötig rausgeschmissenes Geld.

Außerdem gäbe es dann wieder für den zu administrierenden, weitere Arbeit, um dann auch dieses Projekt zu pflegen. Ich würde an dieser Stelle anbieten, eine Subdomain auf der 1A Seite einzurichten, wo man dann z.B. noch RAID Scripte oder anderes einbauen könnte.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 30. Jan 2013, 12:19

Ich dachte eher an eine automatische Weiterleitung und nicht an ein weiteres "Projekt".
Wer würde denn, wenn er nach "Sigma Octanus" sucht, hier bei uns landen?!?!? ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 30. Jan 2013, 12:48

Schon allein aufgrund der Kosten halte ich eine Domain für übertrieben. Egal mit welcher Endung. Die Frage wäre auch, wie viele Leute (und warum) nach unserer Gilde suchen würden. Ich denke daß diese Zahl äußerst gering ist und dann dafür einen solchen Betrag ausgeben?

Wenn es schlicht um die Suche geht, sollten wir lieber hier bei uns im Forum den Namen verwenden. Somit dürften wir recht schnell bei Google erscheinen (die meißten suchen wohl eher über Google, als nach eine Domain), denn der Google-Bot ist ja unser Dauergast. :D

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 30. Jan 2013, 13:35

Mir kam da gerade noch eine Idee, wie man eine Suche nach der Gilde auf die 1A Seite leiten kann.

Wie Border schon schrieb, suchen die meisten über Google, dies besagen auch die Referrer (Wer hat den Gast hier her gebracht) Angabe in den Statistiken. Google scannt auch nach sogenannten Meta Tags auf einer Webseite, was mich auf die Idee gebracht hat, dass wir so einen Meta Tag mit dynamischen/statischen Stichwörtern füllen können, welche der Google Bot dann ausließt.

So erscheinen wir bei der Anwesenheit des Google Bots auch ganz schnell oben in der Google Suchliste.

Kann ich gerne heute Abend als "Quick and Dirty" Lösung und im neuen/angepassten Forum als Komplettlösung einbauen.

Vorteil daran ist, dass keine Mehrkosten entstehen.

Nachteil daran, ist mir bei dieser Sache noch keiner bekannt. (Würde wahrscheinlich bei der Benutzung auftauchen :) Ich hoffe es aber mal nicht)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 1. Mär 2013, 11:18

Da sich hier nicht mehr wirklich etwas getan hat gehe ich mal davon aus, daß wir die Sache mit der eigenen Domain für unsere Gilde Sigma Octanus schon allein aus Kostengründen nicht angehen werden. Außerdem habe ich mal Google mit den Suchbegriffen "sigma octanus gilde" gefüttert und erhalte einige Einträge welche das SemFi- und 1A-Forum anbieten.

Daher sehe ich den Hintergrund zu dieser Domain mal als "erfüllt" an und schließe hier ab! :D

:closed:

Gesperrt