SemFi (www.semfi.de)

Berufe bei SWTOR

mad_flyer_one
General
General
Re: Falsche Berufswahl?

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 7. Dez 2012, 18:22

1. Klasse auswählen
2. Spezialisierung
3. schauen, welche Gefährten begleiten Dich
4. Deren Attribute/Fähigkeiten ansehen
5. Welcher Beruf würde zum Gefährten passen (Besorung der Mats etc.)
6. Klasse, Gefährte und Beruf wird eine Einheit
So waren meine Gedankenzüge bezüglich des Berufes.

Nun nach den Beiträgen sieht es etwas anders aus...
Borderliner71 hat geschrieben:1. Welcher Beruf macht für den Charakter und seinen Bedarf Sinn.
2. Welcher der sinnvollen Berufe macht auf die Gefährten bezogen Sinn.
mad_flyer_one hat geschrieben:Mein nächster Char wird ein Agent sein, männlich und womöglich in Richtung Saboteur (mal schauen was ich so ergbit) und als Beruf dachte ich mir Waffenhandel ähhhmmm Waffenbau
Das war dann mein Ergebnis zu Deinem Beitrag. :)

schmerzenbringer
General
General

Re: Falsche Berufswahl?

Beitrag von schmerzenbringer » So 9. Dez 2012, 17:28

So sehr unterscheidet Ihr Euch doch gar nicht in Eurer Vorgehensweise!

mad_flyer_one
General
General
Re: Berufe bei SWTOR

Beitrag von mad_flyer_one » Di 8. Jan 2013, 09:39

Ich hab dieses Thema mal umgenannt. ;)

Die Berufe bringen einem ab Level 50 nicht mehr viel, soviel hab ich schonmal gelernt.

Ich persönlich finde die Berufe wichtig. Zumal diese mir helfen, gute Ausrüstungen zu nutzen. Mit Rüstungsbau kann ich sehr gute Rüstungen für all meine "Brüder" bauen. Mit Cybertech kann ich u.a. Armierungen und Modifikationen herstellen. Damit kann ich dann u.a. die hergestellen Ausrüstungen aufwerten. Was mir persönlich nur fehlte waren z.B. Waffen. Von uns hat keiner den Waffenbau auf 400. Also müsste man entweder eine Waffe kaufen oder hoffen das eine gute Waffe "abfällt". Dann könnte man die eine oder andere Waffe aufwerten. Nur fehlt dann die Lauf-Aufwertung, welche der Waffenbauer herstellen kann. ;)
Wenn dann meine ersten sechs Charakter fertig sind, dann hab ich alle Berufe und kann meine restlichen sechs Charakter perfekt ausrüsten bis sie Level 50 erreicht haben. :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 10. Apr 2013, 09:26

Berufe: Skill bis 450 nur mit Aufstieg des Huttenkartells

Berufe sind für viele ein wichtiger Teil des Spiels und so ist es nicht verwunderlich, dass einige Spieler sich am heutigen Tage eingeloggt haben, um diesen weiter voranzutreiben. Und bei eben diesen Spielern war die Verwunderung groß, denn trotz passender Schaltpläne, steckten sie immer noch bei 400 fest und konnten auch nicht den erweiterten Crew-Missions-Skill beim Lehrer erwerben.

"Hey there everyone! We're sorry for any confusion around this. Because the missions and schematics above 400 are greater than Level 50, the ability to purchase Advanced Crew Skills is part of the Digital Expansion for Rise of the Hutt Cartel."

Dabei handelt es sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern um einen Irrtum auf Seiten der Spieler. Denn man kann die erweiterte Crew-Fähigkeit nur kaufen, wenn man auch im Besitz der Erweiterung Aufstieg des Huttenkartells ist und sich momentan auch im frühzeitigen Spielzugang befindet.

Alle Spieler, bei denen dies nicht der Fall ist, müssen leider noch warten, bis sie für das Addon freigeschaltet wurden oder sich eben dieses zugelegt haben. Demnach wird es allen, die RotHC noch nicht besitzen, auch vorerst vorenthalten werden, ihre Berufe auf 450 zu leveln. Dies hat Amber Green im offiziellen Forum noch einmal klar gestellt und hoffentlich damit alle Unklarheiten der Spieler beseitigt.

Quelle: Offizielles Forum

Quelle: swtor.gamona.de

========================================================

Seltsam war nur der Rüstungsbau...
da hab ich nicht einen Bauplan gehabt. Hoffe doch mal, das der Bug heute mittag behoben wird.
Alle anderen Berufe sind schon auf dem Weg zum "Finale" :D

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 10. Apr 2013, 09:48

Naja, als Fehler würde ich es nicht ansehen!

Wenn du das Addon bereits hast, dann kannst du beim Rüstungsbaulehrer den fortschrittlichen Skill kaufen und musst dann schauen, ob du eventuell noch ein Item in der Liste hast, welches einen gelben Punkt anzeigt.

Bitte nicht die mit den grünen Punkten nehmen, denn diese bringen Dir kaum noch Aufstiegspunkte und wenn, dann nur alle 3-6 Items.

Ich bin z.B. bei der Synthfertigung mit einer vorherigen Aufwertung bis auf 410 gekommen und musste mich dann nochmal beim Lehrer zeigen, um weitere Sachen zu bekommen.

Das Gute daran ist, dass ich im Moment nur Aufwertungen von meinem Lehrer bekommen habe :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 10. Apr 2013, 09:56

HigH_HawK hat geschrieben:Wenn du das Addon bereits hast, dann kannst du beim Rüstungsbaulehrer den fortschrittlichen Skill kaufen und musst dann schauen, ob du eventuell noch ein Item in der Liste hast, welches einen gelben Punkt anzeigt.
Naja...
wenn ich das Addon nicht hätte, dann hätte ich gestern nicht auf Makeb landen können. ;)
Den fortschritlichen Skill hatte ich für den Rüstungsbau gekauft. Ich hatte selbiges fürs Plündern nicht gekauft. Daher konnte ich auf Makeb nicht "luten". Hab dann auf der Flotte alles gekauft und bei allen anderen Berufen konnte ich Baupläne vom Lehrer kaufen nur für Rüstungsbau gab es keine Baupläne. Fast alle Berufe sind schon auf 420 nur beim Rüstungsbau hatte ich nichts. :(
Mal schauen wie es heute abend aussieht. :)

Floppy

Beitrag von Floppy » Mi 10. Apr 2013, 10:41

Das prob. habe ich aber auch bei Cyper Tech das ich da keine Baupläne bekomme

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 10. Apr 2013, 12:22

Ich denke aber mal, dass es sich dabei nicht, um einen Bug handelt!

Ich gehe davon aus, dass die vorherigen Baupläne noch ausreichend waren, um die Stufe hochzuleveln und man dann erst am Ende, Baupläne bekommt.

Andererseits, wäre es auch noch eine Idee zu schauen, welche Filter man beim Händler drin hat (Bsp.: Erschwingliches, die +- Zeichen überprüfen, etc.)

Synthfertigung, hat BW wie immer bei den Rezepten gegen Marken recht mager gehalten. Für Marken gibt es "hauptsächlich" Rezepte für Biochemie, Rüstungsbau, Kunstfertigkeit und Cyber-Tech. Danke BW :)

Floppy

Beitrag von Floppy » Mi 10. Apr 2013, 13:03

ich habe zu beginn als ich mir das fortschrittliche Synth-Fertigung geholt habe gleich einen Bauplan für MK-7 Kits bekommen.

Beim händler ist bei mir eingestellt das ich alle Baupläne sehen kann.

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Mi 10. Apr 2013, 14:05

Habe ich auch gleich bekommen, deshalb meinte ich ja, dass mad mal nachschauen und überprüfen soll :)

Antworten