SemFi (www.semfi.de)

Flashpoints

mad_flyer_one
General
General
Flashpoints

Beitrag von mad_flyer_one » Di 4. Jun 2013, 12:11

Irgendwie fand ich unseren letzten Flashpoint richtig gut.
Wir bekommen doch keine acht Personen für eine OP zusammen und da kam mir die Idee, warum wir nicht erstmal versuchen, die Flashpoints mit vier Personen kennenzulernen. Damit könnten wir eine gute bis sehr gute Grundlage schaffen um bei den OP´s nicht gänzlich unterzugehen.
Wenn vier Personen bei einer OP wipen, dann tut das nicht so weh. Wenn es dann auch noch Gildenmitglieder sind, dann erst recht nicht. Bei einer OP, wo fremde mit dabei sind sieht es ja etwas anders aus. Mit den FP´s können wir unseren '"Skill" erhöhen. Da kann z.B. ich als Heiler mitgehen und meine Heilerkünste verfeinern.
Aktuell hab ich mehr Spaß an einem FP als an einer OP. Einen FP kann man schnell organisieren und ohne großen Aufwand starten sowie beenden.

Was haltet Ihr davon, öfters mal einen Flashpoint zu machen?

Floppy
Re: Flashpoints

Beitrag von Floppy » Di 4. Jun 2013, 13:07

Gerne ich bin dabei !

HigH_HawK
Lt General
Lt General

Beitrag von HigH_HawK » Di 4. Jun 2013, 13:35

Bin auch dabei, aber im Moment kann ich aus organisatorischen Gründen nicht immer online sein und spielen.

Organisatorische Gründe?

Ja, mein Vertrag mit der TeleDrosselKom läuft am 18. Juni aus und ist auch aus gegebenen Anlass auch gekündigt worden. Nun muss ich mich aktuell um einen Wechsel zu einem anderen Anbieter kümmern, welches wiederrum mit ein Paar kleineren Rennereien verbunden ist.

Des Weiteren plane ich auch Arbeitstechnisch wieder Urlaub und ein Paar Anlaufstellen gen Ende Juni, da mein Bruder zu Besuch nach Deutschland kommt und wir ein Paar Sachen unternehmen wollen, um nicht permanent in der Bude zu hocken.

Außerdem ist, wie es sicher schon einige mitbekommen haben, bei uns der Katastrophenalarm ausgerufen worden, was bedeutet, dass wir zu jeder Zeit evakuiert oder zur Hilfe gerufen werden können. Ich hoffe und bin dabei sehr optimistisch, dass es nicht dazu kommt und wir verschohnt bleiben.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 10. Jun 2013, 13:01

Bei Flashpoints bin ich auch gerne dabei. Allerdings komme ich zur Zeit nicht wirklich früh Heim und brauche dann auch immer erstmal eine Pause, bevor ich mich weiter streßen mag. Also z.B. 20 Uhr kann ich dabei nicht realisieren. :(

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 10. Jun 2013, 13:37

Wenn Floppy und Hawk (50/50) weg sind, dann klappen die OP´s gar nicht mehr. So bleiben uns nur noch die FP´s.
Ich selber hab eh meistens erst ab 20 Uhr Zeit, von daher würde es locker ausreichen. Solche FP´s kann man schnell am abend entscheiden und starten. Wenn wir im TS sind und jemand hat Lust auf einen FP, dann wird kurz gefragt und man startet einn FP. ;)

EDIT: ich meinte FP´s und nicht OP´s ;)
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Mo 10. Jun 2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT: ich meinte FP´s und nicht OP´s ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 10. Jun 2013, 13:42

Aus OP's halt ich mich im moment raus. Wenn dann nur FP's!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 10. Jun 2013, 15:21

Ich meinte keine OP´s sondern FP´s.

OP´s geh ich ja eh allein :rofl:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 10. Jun 2013, 18:24

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
mad_flyer_one hat geschrieben:OP´s geh ich ja eh allein :rofl:

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 14. Okt 2013, 11:33

Mittlerweile sind einige Monate vergangen und einige sind verschollen bzw. fast wieder online. ;)

Zwei Flashpoints kenn ich sehr gut, weil ich die beiden von beginn an auch gespielt hab. Nun gibt es mehr als nur zwei Flashpoints. Irgendwie ist ein Flashpoint mit "Fremden" nicht das selbe wie mit den eigenen Leuten. Man muss aber dazu sagen, dass die Flashpoints anspruchsvoller sind, sie mir viel Spaß machen und die Auszeichnungen darf man nicht übersehen.

Stellt sich die Frage, bekommen wir vier Leute zusammen um gemeinsam Flashpoints zu laufen oder sollte man sich mit anderen Gilden kurzschliessen um ggf. mit anderen "Bekannten" Flashpoints zusammen zu laufen?

Immer allein zu spielen macht ab einem gewissen Zeitpunkt gar keinen Spaß mehr. Daher kann ich nach heutigem Stand verstehen, warum border vor über einem Jahr sehr wenig lust aufs allein spielen hatte.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 14. Okt 2013, 14:45

Tja, ich habe mich mit dem "allein spielen" irgendwie arrangiert. Ich handel halt eben meißt und queste nur noch sehr selten, mache Heldenmissionen alleine (außer einige H4) oder lasse sie halt eben aus und verzichte komplett auf Flashpoints und Operationen. Im Gegenteil, mittlerweile habe ich mit dem aus der Not geborenen handeln soviel zu tun, daß ich kaum noch Zeit für etwas anderes habe. :D

Wie schonmal geschrieben, würde ich gerne mal wieder einen Flashpoint machen. Zum einen, weil es Spaß macht mal etwas zusammen abzuarbeiten und zum anderen, weil es für mich die einzige Möglichkeit ist, an diverse Marken für Rüstungen zu kommen. Allerdings werde ich definitv nicht mehr mit Leuten spielen, welche nur da durch rennen wollen bzw. ständig über unsere Ausrüstung herumflamen. Wenn wir drauf gehen, müßen wir halt einen neuen Anlauf machen, nur so lernen wir auch die Tricks.

Operationen fallen daher schonmal vollständig aus, denn 16 Leute bekommen wir einfach nicht zusammen. Außerdem sind wir (bzw. zumindest ich) dafür zu schlecht ausgerüstet, so daß wir eh keine Chance haben. Mir persönlich macht das auch keinen Spaß mehr, weil ich 1. das Fachchinesisch der Erklärungen nicht verstehe, 2. das innerhalb Sekunden runtergerattelte Prozedre zu einem Boss eh nicht so schnell merken kann, 3. wie ein Idiot vorkomme, der da durchgehievt werden muß und 4. echt keine Lust habe 4 Stunden für so eine einzelne Mission zu brauchen. Zumal es von Operation zu Operation wieder alles unterschiedlich ist und es mir damit noch schwerer fällt, mir das alles zu merken. Zumal jede Operation dann ja auch noch in diversen Modi vorhanden ist... :-|

Vermutlich ist das "mit anderen Freunden außerhalb der Gilde Flashpoints machen" unausweichlich. In unserer Gilde gibt es effektiv zur Zeit nur noch drei Leute, nämlich Dich (mad), Borsti und mich. Und wie oben schon geschrieben, ist das für mich dann das Ausschlußkriterium, denn ich möchte da nur mit Leuten durch gehen, die wie ich Spaß an dem Spiel und nicht nur Lust auf die Marken haben.

Streß und Hektik habe ich jeden Tag, ein Grund warum mir Battlefield :bf3: irgendwann nicht mehr so gefiel. Damit möchte ich mir dieses Spiel nicht auch versauen, und daher chille ich gerne mit dem Headset auf dem Tisch durch den Handelsmarkt. Da kann ich mich konzentrieren und entspannen. Allerdings ist der Reiz dabei auch nicht mehr sooo groß, denn außer mir ständig höhere Millionenziele zu setzen, steckt da auch nur noch wenig Herausforderung drin.

Antworten