Ja danke Sven und gleich mal ein Aufruf an alle. Leute die Sonne ist wieder da, geht wieder Fotos machen und zeigt sie. Ick freue mir immer über andere Perspektiven.
Eil die weil mach ick mal weiter mit mein Blogg.

Beginnen wir mit einem Vergleich, der einmal ein Tryptichon also ein dreiteiliges Bild werden soll wenn es nach meiner Frau geht.
Beide Bilder wurden im Abstand von einer Woche aufgenommen. Und wie das so ist wenn der Fotograf denkt er hat alles gesehen beim ersten Bild,
kommt die Natur in Form von Yoda um die Ecke und sagt dir: "Geduld du haben musst junger Fotograf"
Jung und Alt.jpg
Jung und Alt II.jpg
Als nächstes folgt ein Bild welches mich ca. 20 Minuten beschäftigt hat bis ich es so im Kasten hatte wie mein Auge es sah. Ein Hoch auf die Digitaltechnik, das wärn mindestens 3 Filme gewesen. Ansonsten spricht der Titel des Bildes denke ich für sich.
Ansichten eines Waldläufers.jpg
Kommen wir zu etwas Ruinenfotografie. Nunja nicht ganz Ruine wenn auch schon arg ramponiert. Die sicheren Arbeitsplätze, die dieses Gebäude unweit meiner eigenen Arbeitstelle mal beherbergt hat, sind seid der Wende Geschichte. Heute arbeiten hier Menschen die von der Förderung des Staates für ihr Projekt abhängig sind, also alles andere als sicher.
Sichere Arbeitsplätze.jpg
Als nächstes mein erster Versuch in der sogenannten Industriefotografie.
Ein Teil meiner Reaktoranlage, für die Kristallzüchtung aus der flüssigen Schmelze, im Morgenlicht. Was ich mit dem Baby aus den 70ern schon alles erlebt hab.
Mein Gefährte.jpg
Jetzt geht es noch einmal zurück zur Natur mit einer Teilstudie der Pfirsichblüte im elterlichen Garten. Und zum Schluss lass ich wieder die Sonne herabsinken. Diesmal sogar mit Lensflares (Spiegelung im Linsensystem), da die meist nicht gewollt sind werden Objektive darauf getrimmt diesen Effekt möglichst stark zu unterbinden aber wenn man will geht es doch noch.
Pfirsich.jpg
Guten Abend Berlin klein.jpg
Wie immer schöne Grüße vom Fotokouriersky Wasilij