SemFi (www.semfi.de)

Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

mad_flyer_one
General
General
Re: Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 8. Sep 2014, 15:47

Borderliner71 hat geschrieben:Aber daß Du Dir den Zeh gebrochen hast? :shock: Was ist denn passiert? Sonst alles ok?
Meine Frau hatte einen verdacht auf gebrochenen Zeh. Der sah am Donnerstag abend aus, als wäre er gebrochen, schmerzte auch heftig. Am Freitag zum Onkel Dr. und da gab es dann eine Entwarnung. ;) Am Freitag wollte ich dann noch zu einer Kollegin aus unserer Verwaltung (Internetzugang prüfen und einrichten). Zum Glück gab es weder einen gebrochenen Zeh noch eine Interenteinrichtung, so daß ich dann gas geben konnte. :D

Punktestand heute morgen...
8. 1.114.298
9. 1.093.758
10. 925.303

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 8. Sep 2014, 16:22

mad_flyer_one hat geschrieben:Meine Frau hatte einen verdacht auf gebrochenen Zeh. Der sah am Donnerstag abend aus, als wäre er gebrochen, schmerzte auch heftig. Am Freitag zum Onkel Dr. und da gab es dann eine Entwarnung. ;)
Puhh, Glück gehabt! Also nach meiner Erfahrung schmerzt eine Prellung oder Verstauchung um ein vielfaches mehr, als ein Bruch. Ich teste das immer so: Versuchen den Knochen in sich/seitlich zu bewegen/leicht verdrehen. Wird der Schmerz dann heftig, ist er gebrochen. Bisher lag ich richtig. :D

Wirklich schmerzhafte Brüche waren bei mir Trümmerbrüche. Die erkennt man allerdings recht einfach, weil Finger/Gliedmaßen dabei in der Regel auch mehr oder weniger verdreht abstehen. :rofl:

Trotzdem Deiner Frau gute Besserung! Solche Prellungen/Verstauchungen tun sau weh, gerade am Fuß. :-|
mad_flyer_one hat geschrieben:Am Freitag wollte ich dann noch zu einer Kollegin aus unserer Verwaltung (Internetzugang prüfen und einrichten). Zum Glück gab es weder einen gebrochenen Zeh noch eine Interenteinrichtung, so daß ich dann gas geben konnte. :D
Komm komm! Du hast doch sicher draußen das Kabel durchgepetzt nur um sagen zu können: "Sorry, kein Signal da. Da brauchste einen Techniker. Tschöööö..." :rofl:
mad_flyer_one hat geschrieben:Punktestand heute morgen...
8. 1.114.298
9. 1.093.758
10. 925.303
Ja, das meinte ich. Platz 9 müssten wir sein.

e4syyy
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitrag von e4syyy » Mo 8. Sep 2014, 17:10

Borderliner71 hat geschrieben:
mad_flyer_one hat geschrieben:Punktestand heute morgen...
8. 1.114.298
9. 1.093.758
10. 925.303
Ja, das meinte ich. Platz 9 müssten wir sein.
Nein Wir sind Platz 8 mit 1.114.298 Punkten! ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Di 9. Sep 2014, 13:12

e4syyy hat geschrieben:Nein Wir sind Platz 8 mit 1.114.298 Punkten! ;)
Ja, mad hatte recht! Wollte ich auch noch schreiben. Irre!!! :D

Ich kann auch nun ziemlich sicher erklären, wie das Belohnungssystem funktioniert. e4sy und ich habe dazu Gestern mal etwas gewurschtelt.

Die angezeigte Gildenbelohnung (epischer Jawa-Schrott, 50k :credits: , Bauplan, ...) bekommt JEDER Charakter, welcher das 25k Punkte-Ziel erreicht hat. Wir müssen uns also VOR der Annahme der Belohnung Gedanken machen, WELCHE Baupläne wir jeweils nehmen, um was damit zu machen. Ich befürchte, wenn wir die frei Schnauze nehmen, machen wir es unnötig schwer. Nehmen wir alle die gleichen und gebe sie der Gilde (kann auch glaube nur die Gilde etwas mit anfangen) können wir sie schneller gegen irgendwas eintauschen.

Was wir mit was bekommen? Das weiß ich leider noch immer nicht. Vielleicht müssen wir aber auch unterschiedliche Pläne kombinieren... keine Ahnung! Das sollten wir dringend vor der Belohnungsannahme herausfinden!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 10. Sep 2014, 11:42

Borderliner71 hat geschrieben:Wir müssen uns also VOR der Annahme der Belohnung Gedanken machen, WELCHE Baupläne wir jeweils nehmen, um was damit zu machen. Ich befürchte, wenn wir die frei Schnauze nehmen, machen wir es unnötig schwer. Nehmen wir alle die gleichen und gebe sie der Gilde (kann auch glaube nur die Gilde etwas mit anfangen) können wir sie schneller gegen irgendwas eintauschen.
Wisst Ihr schon welche?
Ich hab nur heute morgen kurz gesehen, das wir eine Belohnung bekommen haben. ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 10. Sep 2014, 18:24

Da e4sy bereits den mittleren (Kommando) ausgewählt hatte, habe ich ihn dann irgendwann auch genommen. Ich hatte zwar extra auf Dich warten wollen, aber Du kamst nicht online. Und ich mußte etwas wählen, da diese Belohnung mir irgendwann die Annahme von Gefährtenmissionen blockierte und ich damit keine Gefährten mehr senden konnte. ;)

Außerdem haben wir uns für die Bombadierung von Quesh entschieden, weil dort der Gildenansturm nicht so groß war, wie Du es favorisiert hast. Zum 1. Platz reicht es sicher nicht, da sind andere schon hoffnungslos davon gezogen, aber Top 10 sollten wir (Stand Gestern) halten können. Nachteil von Quesh: Keine Heldenmissionen, kein nix. Bonis gibt es nur für den Bau von Kriegsvorräten, ansonsten nur die normalen Punkte für töte dies (z.B. Tatooine) und erledige das (z.B. FP's).

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 11. Sep 2014, 09:15

Borderliner71 hat geschrieben:Und ich mußte etwas wählen, da diese Belohnung mir irgendwann die Annahme von Gefährtenmissionen blockierte und ich damit keine Gefährten mehr senden konnte. ;)
Ich hab immer die Sachen von den Gefähten genommen und die Belohnung "weggedrückt". ;)

Kommando hab ich jetzt auch angenommen und mit Quesh ist super. Ich hab diese Wochen sehr wenig Zeit daher werde ich wohl hauptsächlich am Sonntag gas geben. ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 11. Sep 2014, 12:11

mad_flyer_one hat geschrieben:Ich hab immer die Sachen von den Gefähten genommen und die Belohnung "weggedrückt". ;)
Ja, ich zuerst auch. Aber als ich die Gefährten wieder auf Mission schicken wollte bekam ich die Meldung: "Du muß erst Deine Belohnungen annehmen, bevor Du..."
mad_flyer_one hat geschrieben:Kommando hab ich jetzt auch angenommen und mit Quesh ist super. Ich hab diese Wochen sehr wenig Zeit daher werde ich wohl hauptsächlich am Sonntag gas geben. ;)
Bei mir wird es vermutlich am Wochenende enge werden, daher versuche ich möglichst bis dahin durch zu sein. Allerdings wird das eng, denn ich kann nicht mehr einfach losbauen was das Zeug hält, da mir ständig irgendein Material fehlt. :(

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Do 11. Sep 2014, 12:28

Borderliner71 hat geschrieben:Allerdings wird das eng, denn ich kann nicht mehr einfach losbauen was das Zeug hält, da mir ständig irgendein Material fehlt. :(
Ich hab auch Matsprobleme und werde wohl die 3 Std. Teile bauen, irgendwas mit Invasion..., die bringen, wenn ich mich nicht verlesen hab, 2000 Punkte.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Do 11. Sep 2014, 13:04

mad_flyer_one hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Allerdings wird das eng, denn ich kann nicht mehr einfach losbauen was das Zeug hält, da mir ständig irgendein Material fehlt. :(
Ich hab auch Matsprobleme und werde wohl die 3 Std. Teile bauen, irgendwas mit Invasion..., die bringen, wenn ich mich nicht verlesen hab, 2000 Punkte.
Naja, dafür mußt Du aber auch erstmal die dazu benötigten Komponenten bauen. ;)

Echt, 2.000? Mal schauen...

Antworten