SemFi (www.semfi.de)

Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

mad_flyer_one
General
General
Re: Eroberungen (allgemein) - Gildenevent

Beitrag von mad_flyer_one » Do 11. Sep 2014, 15:04

Borderliner71 hat geschrieben:Naja, dafür mußt Du aber auch erstmal die dazu benötigten Komponenten bauen. ;)

Echt, 2.000? Mal schauen...
Ich hatte mal Mats für ca. 100 Teile, mal schauen wieviel ich noch übrig hab. ;)

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 12. Sep 2014, 09:15

mad_flyer_one hat geschrieben:
Borderliner71 hat geschrieben:Naja, dafür mußt Du aber auch erstmal die dazu benötigten Komponenten bauen. ;)

Echt, 2.000? Mal schauen...
Ich hatte mal Mats für ca. 100 Teile, mal schauen wieviel ich noch übrig hab. ;)
Gibt 2000 Punkte.
Für die normalen Kriegsteile gibt es diesmal 1000 Punkte. Ich hab über nacht ein paar Punkte gemacht. Nur muss ich die 35.000 Punkte hinbekommen, wenn ich die Belohnung erhalten möchte. ;)
Die Gildenbelohnungen bekommen doch alle in der Giilde oder nur die, die eigenen Punkte voll erreicht haben?

e4syyy
Lance Corporal
Lance Corporal

Beitrag von e4syyy » Fr 12. Sep 2014, 11:09

Die 2000 für den großen Kriegsvorrat (Invasions oder so) bekommst du nur 1x pro Woche!!!!

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 12. Sep 2014, 11:33

e4syyy hat geschrieben:Die 2000 für den großen Kriegsvorrat (Invasions oder so) bekommst du nur 1x pro Woche!!!!
oh...
nicht gut. :veryshocked:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 12. Sep 2014, 11:44

mad_flyer_one hat geschrieben:Ich hatte mal Mats für ca. 100 Teile, mal schauen wieviel ich noch übrig hab. ;)
Das ist bei mir rum. Zwar habe ich noch immer einen riesigen Vorrat an Mats, aber halt eben nicht mehr alle. Und genau ein Material bekommt man immer sehr selten, so daß einem genau das dann andauernd fehlt.

Gestern habe ich mit Urtago beispielsweise die 250 NPC's auf Tatooine besiegt (1x wöchentlich 1.000 Punkte). Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, habe ich mir Gebiete mit vielen Tieren ab Stufe "silber" gesucht, um nicht nur die NPC's zu erledigen, sondern sie auch gleich als Rohstofflieferant (Urtago ist Biochemiker) zu nutzen. Ergebnis war: Die eingesammelten Mats reichten gerade mal für 3 von diesen Rucksäcken ("Infantrie-Versorgung" glaube ich).

Daher habe ich dann im GH für 135.000 :credits: solche "Rucksäcke" eingekauft, um wenigstens kurzzeitig weiter bauen zu können. Das widerum sollte allerdings auch nicht die Regel werden, finde ich. Denn das Produkt, diese Invasions-Dingens, ist praktisch unverkäuflich, da das Angebot zur Zeit natürlich riesig ist.
mad_flyer_one hat geschrieben:Gibt 2000 Punkte.
Für die normalen Kriegsteile gibt es diesmal 1000 Punkte. Ich hab über nacht ein paar Punkte gemacht. Nur muss ich die 35.000 Punkte hinbekommen, wenn ich die Belohnung erhalten möchte. ;)
e4syyy hat geschrieben:Die 2000 für den großen Kriegsvorrat (Invasions oder so) bekommst du nur 1x pro Woche!!!!
Irgendwie so etwas, wie e4sy es schreibt, hatte ich da auch im Kopf (Kannst Du schön daran sehen, daß dieses Missionsicon bzw. dessen Schrift dann grün ist, also "erledigt" und damit kein Bonus mehr). Man bekommt zwar weiter Punkte, aber nicht mehr "2x", sondern nur noch 1.000 Punkte. Und die normalen Teile bringen nur 250 Punkte (in dem Falle glaube ich aber immer 2x, im Falle von Quesh), also 500 Punkte. Allerdings alles unter Vorbehalt, denn das Spiel überfordert mich zur Zeit zugegebenermaßen etwas. :(
mad_flyer_one hat geschrieben:Die Gildenbelohnungen bekommen doch alle in der Giilde oder nur die, die eigenen Punkte voll erreicht haben?
Definitv NUR die Charakter, welche Ihre eigene 35.000 Punkte-Grenze (letzte Woche 25.000 Punkte) überschritten haben!

Sammelst Du mit 5 Charakteren Punkte, überschreitest jedoch nur mit 2 Charakteren die 35.000er Marke, erhalten nur diese Charaktere die Belohnung für das Erreichen der 35.000 Punkte und nach Ablauf der Eroberung auch nur diese 2 Charaktere die Gildenbelohnung (sofern wir in den Top 10 sind).

Im übrigen habe ich meine 4 erhaltenen Kommando-Pläne in die Gildenbank gepackt. Falls jemand Platzmangel in seinen Rampen hat, einfach dabei packen. Nutzen kann sie ja doch nur die Gilde, sobald wir 50 davon gesammelt haben.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 15. Sep 2014, 10:47

Borderliner71 hat geschrieben:
mad_flyer_one hat geschrieben:Die Gildenbelohnungen bekommen doch alle in der Giilde oder nur die, die eigenen Punkte voll erreicht haben?
Definitv NUR die Charakter, welche Ihre eigene 35.000 Punkte-Grenze (letzte Woche 25.000 Punkte) überschritten haben!

Sammelst Du mit 5 Charakteren Punkte, überschreitest jedoch nur mit 2 Charakteren die 35.000er Marke, erhalten nur diese Charaktere die Belohnung für das Erreichen der 35.000 Punkte und nach Ablauf der Eroberung auch nur diese 2 Charaktere die Gildenbelohnung (sofern wir in den Top 10 sind).
Ich hab wieder alle 6 auf über 35.000 hinbekommen.
Borderliner71 hat geschrieben:Im übrigen habe ich meine 4 erhaltenen Kommando-Pläne in die Gildenbank gepackt. Falls jemand Platzmangel in seinen Rampen hat, einfach dabei packen. Nutzen kann sie ja doch nur die Gilde, sobald wir 50 davon gesammelt haben.
Meine Pläne hab ich ebenfalls reingepackt und weitere folgen :D :D :D

Wir haben Platz 5 gehalten und werden wohl nicht verdrängt werden :rofl:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 15. Sep 2014, 11:09

Mir ist es dieses Mal gelungen, neben meinen vier Level 55-Charakteren auch noch Mogal über die 35.000 Punkte-Grenze zu heben. :D

Ich muß allerdings dazu sagen, daß mir das nur mit einem kleinen "Trick" gelungen ist. Freitag Abend ging ich davon aus (und hatte mit e4sy bereits im TS darüber gesprochen), daß ich mit Urtago die Hürde wohl nicht schaffen werde, weil er materialmäßig ausgeräubert war. Dann kam mir jedoch die Idee, den gesammelten Jawa-Schrott gegen Material einzutauschen und somit reichte es dann doch, nochmal die benötigten Komponenten zu bauen. Ein 2. Mal klappt das aber nicht, zumindest nicht so schnell, denn den meißten Jawa-Schrott hatte ich aus Kartellpaketen (600x "grüner" Jawa-Schrott :shock: ). :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 15. Sep 2014, 11:18

Borderliner71 hat geschrieben:Ein 2. Mal klappt das aber nicht, zumindest nicht so schnell, denn den meißten Jawa-Schrott hatte ich aus Kartellpaketen (600x "grüner" Jawa-Schrott :shock: ). :D
600 Jawa-Schrott!!! Wieviele Pakete hast Du denn "gekauft"?

Morgen startet die The Dread War mit den Planeten Hoth, Belsavis, Section X und Oricon. Wo docken wir an?!?! ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mo 15. Sep 2014, 11:52

mad_flyer_one hat geschrieben:600 Jawa-Schrott!!! Wieviele Pakete hast Du denn "gekauft"?
Eine Hyperkiste Torwächter-Pakete und eine Hyperkiste Club Vertica-Pakete. Also insgesamt 48 Pakete.
mad_flyer_one hat geschrieben:Morgen startet die The Dread War mit den Planeten Hoth, Belsavis, Section X und Oricon. Wo docken wir an?!?! ;)
Dazu etwas zu sagen macht erst dann Sinn, wenn wir sehen können, wieviel auf den jeweiligen Planeten los ist. Also frühestens am Abend des Starttages oder am Folgetag.

Aus dem Bauch raus hätte ich Sektion X (Belsavis) oder Oricon gesagt, weil dort auch Bonis zählen, welche uns nicht die Rampen leer machen. Aber abwarten, was wo los ist und dann kurzfristig entscheiden, wäre meine Meinung.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mo 15. Sep 2014, 12:26

Borderliner71 hat geschrieben:Dazu etwas zu sagen macht erst dann Sinn, wenn wir sehen können, wieviel auf den jeweiligen Planeten los ist. Also frühestens am Abend des Starttages oder am Folgetag.

Aus dem Bauch raus hätte ich Sektion X (Belsavis) oder Oricon gesagt, weil dort auch Bonis zählen, welche uns nicht die Rampen leer machen. Aber abwarten, was wo los ist und dann kurzfristig entscheiden, wäre meine Meinung.
Das ist sinnvoll, erst abwarten und dann loslegen. :D

Antworten