SemFi (www.semfi.de)

Hacker / Cheater

Allgemeines
mad_flyer_one
General
General
Hacker / Cheater

Beitrag von mad_flyer_one » Di 4. Nov 2008, 12:10

Es ist schon sehr komisch mit der aktuellen Situation.
Angefangen hat es mal wieder mit ein paar Leuten, welche plötzlich auf den oberen Plätzen der Rankliste waren.
Dann kamen sogenannte PID Spoofer oder so ähnlich werde Sie genannt. Diese benutzen die PID eines anderen und haben dann noch einen Namehack. Somit sieht es so aus, als ob man selber spielt. Man bekommt die Punkte gutgeschrieben, obwohl man selber gar nicht gezockt hat.

Beispiel Okto....
War er gestern online???? Nein.... er war nicht online, er hat aber trotzdem Punkte bekommen. Jemand hat sich seine PID geschnappt und hat womöglich noch einen Namehack genutzt und war dann lustig auf einem gemoddeten Server.
Das einzige positive ist.....
Er hat jetzt mehr Punkte als hallo und muss mit in die "Hall of fame" aufgenommen werden. ;)

Gestern war ja dann auch noch ein Namehacker auf unserem Server. Er hat "Grüße von der Cheatercommunity hinterlassen + Back to Dektop + Servercrash. Beim ersten Versuch konnte Gev. Ihn zwar bannen, aber er war Minuten später wieder mit einem "neuen Account" auf dem Server. So einfach geht das. Beim zweiten versuch konnte Gev. Ihn leider nicht bannen, da er auch noch ohne Hash da war. Dabei kann das BF2CC nicht bannen, weil sein Hash nicht zu sehen ist.
Dafür gibt es nur eine Lösung:
Ein Guid Bann per Konsole. Wie das funktioniert, werde ich mal separat mit Screen fertig machen und es so einfach wie möglich erklären.

Wenn wir die momentane Situation mit Fussball vergleichen, dann ist es so, dass die Cheater in Führung gegangen sind. Wir müssen einfach mal abwarten, was von EA und Konsorten machen werden. Wir können nur zuschauen und hoffen, was anderes können wir nicht tun.

Solange wir versuchen, Cheater zu jagen, werden wir zu gejagten. Darauf habe ich ehrlich gesagt zur Zeit keine Lust.

Wir sollten da weiter machen, wo wir gerade sind.....
Wir versuchen weiterhin saubere fights auf unserem Server zu gewährleisten.

schmerzenbringer
General
General

Re: Hacker / Cheater

Beitrag von schmerzenbringer » Di 4. Nov 2008, 12:31

Mad, danke für die Info!!

eigentlich gehört mein nächster Kommentar zwar in die Rubrik "Event-Auswertung", aber hier passt er besser hin.

Im zuge der gut laufenden Events, die ja bekanntlich dafür gesorgt haben, das der Server während dieser Zeit sehr gut gefüllt ist, sind wir aus der gut geschützten SF-Inf-only Deckung herausgekommen und die Leute sind auf uns aufmerksam geworden. Dadurch sind natürlich auch die negativ Spieler, die "Cheater" und "Hacker", ebenfalls auf uns aufmerksam geworden.
Ich denke, Dein Beitrag sollte als Anstoß genommen werden um zu überprüfen, was wir eigentlich wollen:

- einen gut laufenden Server, mit immer vollen Plätzen, auf dem wir ständig gegen vagabundierende Spielverderber kämpfen, denn was anderes sind Cheater nicht, oder

- einen friedlichen kleinen SF-"Inf only" Server, den wenige aber gute Leute kennen und die immer wieder gerne kommen, weil sie wissen, das dieser Server wenig bis selten von Spielverderbern besucht wird und zudem auch noch eine hohe Administrator-Qualität aufweist.

Also, ich bin für die zweite Variante.

Das sollte allerdings nicht bedeuten, das wir keine Events mehr machen sollten, sondern das z.B. die Zeit zwischen den Event größer sein muß.

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Di 4. Nov 2008, 16:22

Wie man jetzt im SD Forum lesen kann, ist die Aktion der Hacker und Cheater schon lange im Voraus geplant gewesen.
Die Accounts sowie die Server wurden im Vorfeld aussortiert.
Oder es war nur ein "Zufall" das unser Server einmal gecrasht worden ist.

Abwarten und Tee trinken
kommt Zeit kommt Rat

fred_the_firefox
Foren Opa
Foren Opa

Beitrag von fred_the_firefox » Di 4. Nov 2008, 16:39

mad_flyer_one hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken
Bild
Früchte- oder aromatisierter Tee?

RoterBaron
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von RoterBaron » Di 4. Nov 2008, 16:48

Hopfenblütentee :mrgreen:

schmerzenbringer
General
General

Beitrag von schmerzenbringer » Di 4. Nov 2008, 18:40

So, ich hab mir mal Oktos Statistiken genauer angeschaut und analysiert!

Ein paar Ungereimtheiten in den Stats:

-=SCG=-RoterOktober Battlefield 2 Statistik

Spielzeit Insgesamt 2951:01:52 --> Punkte pro Minute 3.75 --> globale Punkte: 663463

(2951 Stunden * 60 + 1,9 ) * 3,75 = 663982,15
--> Also 663982 und nicht 663463 :( --> 519 Punkte zu wenig !!!!!!!

Laut Stats Seite hat Okto etwas mehr als 2951 Stunden gespielt!
Aber nur, wenn man auf die gespielten Karten (Karkant, Mashtuur etc) schaut.
Schaut man sich dagegen die gespielte Zeit für die einzelnen Nationen an, erkennt man, das Okto 5827:39:30 gespielt haben soll!!!
Wie geht das denn? Da hauen ja die ganzen Punkte pro Minute nicht mehr hin ;)

Dann muß man sich die Historie anschauen!
Okto hat in der Zeit von Samstag 1.11. um 10Uhr 18 bis zum 4.11. um 8Uhr 11 genau 1.500 Stunden gespielt – :rofl:
:rofl: hahahahahahahahahahaha – wie geht das denn? :rofl:

Bei mir sind das nur etwas mehr als 70 Stunden ! :mrgreen:

Also, alleine diese Ungereimtheiten reichen für mich aus, um zu sagen, das hier Stümper am Werk waren und eine Korrektur der Situation relativ leicht durchführbar ist.

Nicht desto trotz, diese Typer gehören :sm_assault:

wedeto

Beitrag von wedeto » Di 4. Nov 2008, 18:54

Problem ist hierbei nur, auch wenn die Behebung klappen sollte, EA/Gamespy hat schon angefangen die ersten Resets durchzuführen... :(

RoterOktober
Ehren Member
Ehren Member

Beitrag von RoterOktober » Mi 5. Nov 2008, 07:56

Sie dürfen mich ruhig auf Null setzen!

Bin im Reallife schon ganz weit oben angekommen und zum Zocken mit euch brauche ich kein 3 Sterne General sein..... Da ist BF2 eh am Ende!

Gruss
Cordt

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 5. Nov 2008, 17:43

Grad eben gesehn
BF2-Masterserver gehackt?!

Wie schon einige von den BF2 Spieler gemerkt haben, sind ihre Kontodaten ein wenig durcheinander geraten. Eine Hacker Community, welche sich Gerüchten zufolge im Rahmen der US-Präsidentschaftswahlen gebildet haben könnte, hat vor 1 1/2 Tagen angefangen die Masterserver zu hacken und dies bisher auch erfolgreich geschafft, da durch den Hackangriff bereits mehrere tausend BF2-Kontodaten verfälscht worden sind.

Im Rahmen dieses massiven Angriffs, wurden bei etlichen Accounts ca. 22.000 Kills pro Klasse hinzugefügt, wodurch u.a. die globale Kill/Death-Statistik auf 5,04 angehoben wurde.

=> Offizielles BF2 Leaderboard

Nach Auskunft von EA Deutschland, ist man schon dabei die Hacker ausfindig zu machen und die Server wieder auf einen normalen Stand zurück zu setzen. Wie lange die Arbeiten noch dauern werden, ist bisher nicht bekannt geworden. Auch wie weit das letzte Backup zurück liegt, ist bisher ungewiss.

Wir mögen gespannt sein, wie schnell EA das Problem beheben kann.

Quelle

wedeto

Beitrag von wedeto » Mi 5. Nov 2008, 18:40

Camper1978 hat geschrieben:Grad eben gesehn
BF2-Masterserver gehackt?!

Wie schon einige von den BF2 Spieler gemerkt haben, sind ihre Kontodaten ein wenig durcheinander geraten. Eine Hacker Community, welche sich Gerüchten zufolge im Rahmen der US-Präsidentschaftswahlen gebildet haben könnte...
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten