SemFi (www.semfi.de)

Wie findet Ihr BC2?

mad_flyer_one
General
General
Wie findet Ihr BC2?

Beitrag von mad_flyer_one » Fr 29. Jan 2010, 09:41

einige haben ja mittlerweile die Beta und mich würde es sehr interessieren, wie Ihr BC2 findet.

Bei der PS3 hatte ich ja arge Probleme mit der Steuerung. Mit dem PC muss ich sagen, sind die "Probleme" nicht mehr vorhanden. Obwohl ich die Steuerung gestern noch nicht angepasst hab. Ich kam mit der Standard-Steuerung weit besser klar als auf der PS3.

Richthofen
Re: Wie findet Ihr BC2?

Beitrag von Richthofen » Fr 29. Jan 2010, 11:29

also ich hab jetzt ca. 2 1/2 h spielzeit hinter mir. an sich macht das spiel echt ne menge fun. in den ersten minuten rannte ich zwar mehr als ahnungloses opfer durch die gegend, da ich nicht wusste wo was ist, aber mit der zeit ging es.

ich persönlich finde den part wo man angreifen muss interessanter, da nen bissl mehr aktion ist. beim verteidigen braucht man an sich nur 4-5 pios, zwei versorger und nen sani und schon wirds schwer dort durch zu kommen. hab ich nun mehrfach gesehen wie schnell tanks hochgehen können sobald sie an engstellen vorbei wollen.

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 29. Jan 2010, 13:15

Also ich muß ehrlich sagen, daß ich noch hin und her gerissen bin. Ich möchte jetzt nicht detailiert Pro und Contra aufführen, sondern umreisse es nur mal grob.

Überzeugt hat es mich nicht! Was die Grafik und das ganze drumherum angeht, ist es schon schön. Insbesondere, daß die Performance trotz dieser Dinge so gut ist, daß ich zuerst den Mund nicht zu bekommen habe. Was allerdings das Spiel an sich, im Bezug auf den Funfaktor und das Game-/Teamplay angeht, bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Zuviele Änderungen an Dingen, welche ich für "bewährt und gut" halte. Zu arcademäßig mit den irwitzigen Punktezahlen, Anzeigen usw. Ich hatte das Gefühl, an einer Konsole mit Maus und Tasta zu hocken.

Auch kommt mir die Map einfach klein vor. Das Realismusgefühl welches vermittelt wird, beruht meiner Meinung nach hauptsächlich auf der Grafik und der zerstörbaren Umwelt. Letztere ist auch einfach nur eine Farce und beruht (meine Meinung) in keinster Weise auf Physik und zum Schluß wird der ganze hoch gepriesene Realismus dadurch kaputt gemacht, daß ein Panzer immernoch an einem Zaun hängen bleibt. Das ist einfach nur dumm!

Als Ersatz für Battlefield 2 kann ich es einfach noch nicht ansehen! Es kommt mir so vor, als würde das was :bf2: ausmacht hier fehlen und einfach mit "boa ey-Grafik" kompensiert. Hier und da fühlt man sich zwar an die alten Battlefields erinnert, aber für mich einfach noch zu wenig. Sie hätten mehr von den "alten" Dingen wie Menüs, Steuerung, Karten, Huds, usw. übernehmen sollen. Das könnte man zwar einerseits als "remake" ansehen, aber das würde mich nicht stören. Zumal ich es für wichtig ansehe, nicht ein tolles "zocken - wegwerfen" Spiel für Kiddies zu machen, sondern ganz gezielt die Faszination von Battlefield 2 zu erhalten und der großen Fangemeinde einen "Ersatz" zu geben.

Sorry, mir fehlen einfach ein wenig die Worte, das ganze so zu beschreiben wie ich es meine! ;)

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 29. Jan 2010, 13:48

Ich zitiere es mal hier rein um zu antworten, da der Auszeichnungsthread für eine Diskussion ja nicht gedacht ist. ;)
e4sy hat geschrieben:Wer meint BC2 sei ein BF2 nachfolger ist eh aufm falschen ast. Er war NIE als einer geplant und soll auch keiner sein! Bad Company 2 ist gut so wie es ist weil es so sein soll und nicht anderst. Es ist kein Battlefield 2 nachfolger sonder ein in sich eigenes Battlefield. Wem das nicht gefällt... pech gehabt. Der muss sich noch paar Jahre auf Battlefield 3 gedulden welches in entwicklung ist^^
Tja, jedes meiner Fazits wird sich jedoch daran messen müßen, da ich genau das bin. Ein Battlefield 2-Fan und absolut nichts anderes!

Wenn EA/DICE damit nicht versuchen möchte, den Battlefield 2-Fans einen Ersatz zu bieten bzw. diese zu begeistern, dann wird Battlefield Bad Company 2 für mich nach der Beta enden und im Regal stehen bleiben (wie schon so viele andere Spiele auch). Ich brauche kein neues Spiel, nur um ein neues Spiel zu haben.

Aber danke für den Hinweis! So habe ich es noch nicht gesehen und somit dürfte meine Entscheidung nun bereits getroffen sein! :D

FlugFrettche

Beitrag von FlugFrettche » Fr 29. Jan 2010, 14:47

Ich geb Lars aka e4sy ganz klar recht, es war nie die rede dass es ein BF2 nachfolger sein soll. Bad Company ist ein "spinoff" der BF Serie und zwar ein gutes. Als ich gestern im TS war hab mich teilweise bepisst vor lachen und sogar fremd geschämt und einfach den Kopf geschüttelt, wie alle am "heulen" waren und nicht zurecht mit dem kommen was halt etwas anders ist...und dann bei einer Beta..

@Border....was fehlt dir denn was BF2 ausmacht?
MIt einem Panzer konnte ich schon bei Teil 1 Zäune plattwalzen, auch mit Jeeps etc...

An Menüs, Steuerung, Karten, Huds, usw. kann man sich auch schnell dran gewöhnen.

Zur Mapgröße kann ich nur sagen dass ihr die im Rush-mode zockt den Conquest-mode gibts auch noch, wer weiß wie die Maps dann ausfallen.

Auch das Realsimus gequatsche ist nervig....Bf war nie wirklich realistisch

Ich persönlich finde dieses Punkte und Rangsystem ist eh nur ein Furtz im Wind, ich dachte man zockt games weil es einfach spass macht zusammen zu zocken....beste Beispiele sind da doch Counter-Strike und Call of Duty, gut COD hat mit Modern Warfare auch sowas wie BF, aber da bist du rasch oben und es macht weiterhin bock.

was sagt uns das? Was der bauer net kennt frisst er net^^

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Fr 29. Jan 2010, 15:04

FlugFrettche hat geschrieben:I...zusammen zu zocken....beste Beispiele sind da doch Counter-Strike ...

Das geht auch noch bei mir! Wann haste Zeit? ;)
Ich brauch nur so ca. 2 Stunden vorlaufzeit, um den Raum vorzuheizen und die Dampfmaschine für den Rechner anzufeuern :rofl:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Fr 29. Jan 2010, 15:35

Leute, die Beta ist seit nicht mal 24 Stunden draußen. Noch können wir eigentlich garnichts wirklich genaues sagen, sondern nur den "ersten Eindruck" diskutieren. Bitte bedenkt das alle!
FlugFrettche hat geschrieben:@Border....was fehlt dir denn was BF2 ausmacht?
Auch wenn das jetzt bescheuert klingt und viele schreien werden "Bf2 ist nicht realistisch", der große Realismus von Bf2. BC2 erweckt im gesamten den Eindruck arcadeorientiert zu sein.

Ein Beispiel für mangelnden Realismus ist ein Medic, der mit einem MG herum rennt. Niemand der bereits eine medizinische Ausrüstung mit sich herum schleppt, würde auch noch ein schweres Maschinengewehr wählen. Ein Sturmgewehr dürfte da realistischer sein.
FlugFrettche hat geschrieben:MIt einem Panzer konnte ich schon bei Teil 1 Zäune plattwalzen, auch mit Jeeps etc...
Du meinst sicher BC1 und... nun ich konnte es nicht und das enttäuscht sehr, wo doch immer geschrieben wurde mit "Du kannst alles platt machen".
FlugFrettche hat geschrieben:@An Menüs, Steuerung, Karten, Huds, usw. kann man sich auch schnell dran gewöhnen.
Ja und nein! Sicher wird einiges Neues irgendwann vertraut. Allerdings darfst Du (und auch e4sy) nicht von Dir (Euch) ausgehen. Ihr kauft Spiele, zockt sie, kauft neue. Ich (und das gilt sicher auch für ein paar andere hier) bin aber nicht mir der Maus in der Hand aufgewachsen. Mir fällt das schwerer und ich bin dazu nur bereit, wenn mich etwas von Anfang an fasziniert. Das war bei Battlefield 2 so und ist es bei Bad Company 2 (bisher) nicht.
FlugFrettche hat geschrieben:Zur Mapgröße kann ich nur sagen dass ihr die im Rush-mode zockt den Conquest-mode gibts auch noch, wer weiß wie die Maps dann ausfallen.
Kann sein, da gebe ich Dir recht! Hierbei komme ich dann aber wieder zu meiner üblichen Vorgehensweise zurück: Dann möchte ich mir das fertige Spiel erst einmal anschauen, bevor ich es kaufe.
FlugFrettche hat geschrieben:@Auch das Realsimus gequatsche ist nervig....Bf war nie wirklich realistisch
Wird ein Spiel nie sein, bis man tatsächlich vor dem Monitor stirbt, da hast Du recht! Allerdings vergisst Du, daß dieses "Gequatsche von Realismus" nicht im wortwörtlichen Sinne gesehen werden darf! Hierbei geht es wohl auch eher um den Vergleich "Simulation" vs. "Arcade" und mit unrealistisch meinen die meißten dann sicher die Arcadelastigkeit.
FlugFrettche hat geschrieben:Ich persönlich finde dieses Punkte und Rangsystem ist eh nur ein Furtz im Wind, ich dachte man zockt games weil es einfach spass macht zusammen zu zocken....beste Beispiele sind da doch Counter-Strike und Call of Duty, gut COD hat mit Modern Warfare auch sowas wie BF, aber da bist du rasch oben und es macht weiterhin bock.
Wer hier spielt (noch) CS oder Cod? Mach eine Umfrage und knüpfe sie an das Alter. 1. wirst Du heraus finden, daß es ein Prozentsatz weit unter 50% ist und 2. wirst Du heraus finden, daß es Mitglieder um die Mitte 20 sind.

Das Ranking (oder eher die Auszeichnungen) von Bf2 macht einen großen Teil der Spieler der großen Fangemeinde aus. Warum wohl sind viele hier ausgestiegen, als Ihre Accounts gehackt wurden und sie ihre ehrlich erspielten Orden und Statistiken nicht mehr stolz "tragen" durften? Klar ist der Spaß am Spiel der andere große Teil der Motivation an Bf2. Was Du schreibst ist nicht falsch, definitv! Aber es ist auch nur ein Teil der Wahrheit.

ABER:
Das alles ist mein erster Eindruck und ich möchte und muß BC2 noch weiter testen, bevor ich meine Aussagen als mein Fazit treffen möchte. Wie oben geschrieben, ist das Spiel erst seit ein paar Stunden draußen und es hat auch viele schöne, begeisternde Ansätze! Es ist ein gutes Spiel, soviel steht schon mal fest. Gute Arbeit von DICE! Es muß sich jedoch noch zeigen, ob es mein Spielerherz trifft und mich überzeugt. So einfach ist das!

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 30. Jan 2010, 13:32

Doppelpost, da hier wohl irgendwie nicht so das Schreibinteresse besteht... ;)

Also mir gefällt es mittlerweile ganz gut, da ich mich an manche Dinge einfach gewöhne. Hatte Gestern eine ganze Zeit lang mit mad zusammen "Panzercrew" gespielt. Was das angeht, ist es dann schon sehr wie Bf2, was das zusammenarbeiten des Teams anbgeht. mad ist gefahren und ich habe am MG gesessen. Wenn wir hart getroffen wurden, bin ich raus und habe meinen Akkuschrauber (hey, man bekommt sogar eine Akkuschrauber-Auszeichnung :rofl:) ausgepackt. Wenn es mich dann erwischte, bin ich einfach wieder bei mad gespawnt, wenn nicht jemand anderes in den Panzer eingestiegen ist (also auch wie bei Bf2). So haben wir schon einiges erreicht und dadurch auch massig mehr Punkte gemacht, als wenn man als lone wolf unterwegs ist.

Ob ich mir das Spiel nun kaufen werde, weiß ich noch nicht. Vermutlich aber schon. Es macht Spaß, ist aber, wie schon richtig geschrieben wurde, trotzdem kein Bf2-Nachfolger. Kann man mal spielen, werde ich auch machen, aber trotzdem werde ich wohl auch genauso viel Bf2 weiter spielen. Das ist einfach nicht so "schnell" und (finde ich) noch etwas Teamlastiger und übersichtlicher.

Floppy

Beitrag von Floppy » So 31. Jan 2010, 11:23

Trotz der megalags die ich ingame habe finde ich das spiel recht gut !!
Es macht durchaus Fun und es ist durch aus mal was anderes als Karkand und Co. :wink:

ChadRip

Beitrag von ChadRip » So 31. Jan 2010, 11:51

Es macht durchaus Fun und es ist durch aus mal was anderes als Karkand und Co. :wink:
also erster eindruck (nach 15 minuten eben und 30 minuten heute nacht noch)
geht in richtung von floppy mitein paar änderungen:
Floppy hat geschrieben: Wegen der megalags die ich ingame habe kann ich nicht sagen, ob das spiel recht gut ist !!
Es macht noch nicht wirklich Fun aber es ist durch aus mal was anderes als Karkand und Co. :wink:
Die grafik is definitv sehr schön, aber aktuell bin ich alles in allem noch nicht überzeugt...
so, aber jetzt genug gelabert, erstmal was essen gehn und dann weitertesten... :mrgreen:

Antworten