SemFi (www.semfi.de)

Laptop lässt keine andere W-Lan verbindung zu

Hier geht es um die Hard- und Software
Gesperrt
shootgirl86
Laptop lässt keine andere W-Lan verbindung zu

Beitrag von shootgirl86 » Fr 3. Dez 2010, 19:49

Hallo zusammmen,

ich habe ein Problem mit meinem W-Lan.
Mein Laptop macht sich beim anschließen an die Easy-Box automatisch zum Administrator und lässt keine anderen Verbindungen zu.
Ich kann weder einen anderen PC noch PS3 mit der Easy-Box verbinden, nur durch ein Lan-Kabel, kann ich das Internet benutzen.
Ich habe schon alles nachgeguckt, ob ich ein Häckchen falsch gesetzt haben oder so, aber geholfen hat es bis jetzt nicht.

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen!!

Mfg

Camper1978
Re: Laptop lässt keine andere W-Lan verbindung zu

Beitrag von Camper1978 » Fr 3. Dez 2010, 19:55

MAC-Adressen-Filterung oder HardwareFirewall im Router aktiv und die entsprechenden Geräte nicht freigegeben?
Oder funktionierne PS3 und anderer PC via WLAN, wenn der Laptop NICHT im WLAN ist? :denk:

Easy-Box = Arcor? und wenn ja: welche EasyBox genau?

shootgirl86

Beitrag von shootgirl86 » Fr 3. Dez 2010, 20:08

Ist eine Easy-Box von Vodafone, die 803.

Bei unserer ersten Easy-Box war alles normal, da konnten wir Laptop und PS3 an W-Lan anschließen, ohne Probleme.

Dann hatten wir vor ein paar Monaten ca. 2 Wochen kein Internet. In der Zeit haben wir versucht über unseren Nachbarn das W-Lan mit zu benutzen. Da hat der Laptop zum erstenmal den Administrator der Easy-Box gemacht und der Nachbar konnte dann nicht mehr in sein Internet ( er hat die gleiche Easy-Box).
Dann haben wir unsere 803 bekommen und seitdem kann keine andere W-Lan Verbindung hergestellt werden wenn der Laptop dran ist, wenn der Laptop nicht angeschlossen ist geht es normal.

mfg

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Fr 3. Dez 2010, 20:36

Welches Betriebssystem hast du? (Soabald du jetzt WIN Vista oder Win/ 7 sagst, bin ich raus ;) )

Evtl. liegt es ja auch an einer Einstellung in der WLAN-Verbindung deines Rechners. ?!

Wie ist es, wenn du ZUERST die PS3 ins WLAN einklinkst und erst DANACH den Laäppi dazu holst? Fliegt die PS3 dann raus? Oder kommt der Laptop dann nicht ins WLAN?!

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Sa 4. Dez 2010, 11:11

Ich gehe mal davon aus, daß Du bereits einen Neustart/Reset der Box versucht hast (aber Achtung, alle Benutzereinstellungen gehen verloren)!?! :denk:

Falls ja, versuche mal folgendes:

Log Dich mal in die WebAdmin-Oberfläche Deines Routers ein, deaktiviere das WLAN, aktiviere es wieder und schau ob Du dann mit mehreren Geräten kabellos online kommst.

Was macht denn die WLAN-LED? Blinkt sie irgendwie und wenn ja, wie (schnell/langsam)? Das Handbuch zu dem Router gibt jedenfalls einen Haufen verschieden Lösungsmöglichkeiten zu WLAN-Problemen.

Klingt bescheuert, aber ich frage es trotzdem mal: Du hast auch darauf geachtet, daß die SSID-Einstellungen und WLAN-Verschlüsselung auf Router und den anderen Geräten gleich sind?

Für alle die helfen wollen, das Gerät aber nicht kennen, hier das Handbuch als PDF-Datei.

shootgirl86

Beitrag von shootgirl86 » Mo 6. Dez 2010, 03:53

Wollte mich bei euch bedanken für eure Ratschläge.

Habe endlich die Lösung gefunden.

Die Easy Box hat keine anderen Mac-Adressen zugelassen.
Musste die Mac-Adressen erst bei der Administrationsseite eingeben und dann ging alles ganz einfach. :oops:

Also danke nochmal für Eure Hilfe

Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mo 6. Dez 2010, 06:44

shootgirl86 hat geschrieben:...
Habe endlich die Lösung gefunden.

Die Easy Box hat keine anderen Mac-Adressen zugelassen....
Ich sagte ja:
MAC-Adressen-Filterung ...aktiv und die entsprechenden Geräte nicht freigegeben?
Schön das es funktioniert hat. Dann sag ich mal: Problem gelöst, Thread geschlossen.
Sollte noch jemand anderes irgendwelche probleme mit der WLAN-Verbindung haben, langt ne PN und der Thread ist wieder auf ;)

Gesperrt