Nutzt einer von Euch Tablett PC's?
Und wenn ja, welches könnt Ihr empfehlen?
![]() |
||
Tablett
Re: TablettWeder nutze ich einen, noch kann ich dazu irgendetwas sagen. Ich weiß, dann hätte ich auch nicht antworten brauchen. Aber da hier bisher noch niemand geantwortet hat, wollte ich da schmerzi zumindest eine Antwort erhält.
e4sy hat sich jetzt aber glaube ein iPad gekauft. Der könnte Dir dazu also sicher etwas sagen. Mußt ihn nur beim nächsten Mal im TS anquatschen. Oder ruf ihn einfach mal an. Re: TablettIch nutze leider auch keins, da ich persönlich sowie auch geschäftlich keines brauch. Ich habe da aber zwei Kumpel, welche unterschiedlicher garnicht sein könnten
Der eine nutzt das iPad 3 (weiß nur gerade leider nicht mehr, welche Speichervariante) und der andere ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Beide sind natürlich sehr zufrieden mit deren Geräten. Ich selber bin kein Freund von Apple (dass weißt du ja bereits), würde aber wahrscheinlich das neue iPad dem Samsung vorziehen, da es leichter ist und auch von der Kapazität her etwas schneller und besser in der Verarbeitung ist. Hier fehlt natürlich die Frage; Wozu brauchst du denn das Tablet? Was möchtest du denn genau mit dem Tablet machen?
Re: TablettAlso, zum einen war der Beitrag auch dazu gedacht, mal wieder etwas leben in die Bude zu bekommen
Zum anderen überlege ich tatsächlich, mir ein Tablett zuzulegen! Nutzen möchte ich das Hauptsächlich als mobiles Fotoalbum, Notizbuch, eBook und ggf. um mal nen Film im Bett zu sehen, denn im Schlafzimmer hab ich kein Fernseher, oder nen Film auf dem Segelboot xD Mein Favorit ist zwar das Ipad3, da ich dadurch nur zwei Plattformen (Windows und iOS) nutze und nicht drei! Und bis das windows Tablett auf den Markt kommt dauert es noich eine weile! Auch ist die Umsetztung von LTE nocht nicht weitgenug Fortgeschritten und verbreitet um über andere alternativen nachzudenken! Trotzdem finde ich andere Meinungen und Erfahrungen wichtig und höre bzw. lese sie mir sehr gerne durch! Re: TablettWir haben seit ca. 1 Jahr ein iPad 2.
Vorher hatte ich ein Motorola Xoom. Obwohl ich kein Apfel-Fan bin, überzeugt mich das iPad mehr. Wir haben in unserem 2-Personen-Haushalt einen Gamer-PC (welcher langsam einstaubt), 2 Notebooks und 2 Top Smartphones. Wofür braucht man da noch ein Tablet? Es ist viel schneller einsatzbereit und nicht so sperrig, wie ein Notebook und bietet ein komfortableres surfen als ein Smartphone. Seit dem wir das iPad nutzen, kaufen wir keine TV Zeitschrift mehr. OK, ich hätte mir aus diesen Gründen kein Tablet für (damalige) 650€ gekauft, aber da wir es kostenlos als Vorführer haben, nimmt man es mit Das Galaxy Tab 10 macht auch einen sehr wertigen Eindruck und lässt keine Wünsche offen. Über die Vorteile von einem offenen BS auf Linux-Basis gegenüber einem geschlossenen iOS werde ich mich jetzt nicht auslassen! Letztendlich entscheidet dein Geschmack und da du eh Apple-Fan bist, wird es bei Dir sicher in diese Richtung gehen. Für deinen Verwendungszweck würde ich dir das "alte" iPad2 empfehlen! Das Neue ist klobiger und schwerer. Gerade wenn ich Abends im Bett liege und noch etwas surfe, wird mir das Teil langsam schwer. |
||