|
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 1. Feb 2010, 13:27
Gev.Tod hat geschrieben:...weil diese Leute wahrscheinlich vom Teamplay verwöhnt worden sind
Bsp: Die meisten SemFi spielen bereits länger zusammen, als es das Zockerparadies gibt. 
Klar verteilte Aufgaben wie Jet, Heli, Tank und gemeinsam im TS. Damals fast ausschliesslich auf Vehicle Servern unterwegs.
Diese Aussage habe ich nun schon so oft gelesen daß ich mich meißt schon frage, ob ich mich "trauen" soll, mit SemFi zusammen zu spielen. :denk: Man bekommt das Gefühl, einfach nicht den Erwartungen zu entsprechen und spielt lieber auf der Gegenseite um nicht allzu heftig kritisiert zu werden.
Ist nicht böse gemeint Gev. und Du hast natürlich auch absolut recht damit, daß genau diese langjährige Erfahrung, daß sich gegenseitig kennen das letzte Quentchen Vorteil bringt! Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, daß trotzdem noch die selben "das Team ist mist-Aussagen" von den selben Leuten kommen (auch wenn sie mit SemFis zusammen spielen), wenn es nicht läuft oder das Gegner-Team einfach stärker ist. Daher glaube ich auch, daß es eine Frage der eigenen Einstellung zum spielen ist.
-
schmerzenbringer
- General

Beitrag
von schmerzenbringer » Mo 1. Feb 2010, 13:44
Borderliner71 hat geschrieben:wieso sind es immer die selben, welche sich über mangelndes Teamplay beschweren?
Aus meiner Sicht ganz einfach!
Über mangelndes Teamplay beschweren sich überwiegend Spieler, die Teamplay missverstehen!
Eine Variante des Verstehens von Teamplay ist es, dass das Team dazu da ist, den Char des Meckernden möglichst lange am Leben zu halten, mit Munition zu versorgen, Gegner zu spotten, die er dann erschiessen kann, ggf. den Rücken sauber halten usw. --> ich nenne das "Support-Teamplay". Ausschließlich dafür da, den Ego des Spielers zu stützen. Gemeckert wird, weil die Leute nicht das machen, was einem nützt, sondern nur das machen, was Ihnen selber nützt.
Für mich gilt, wer meckert und rumschreit, hat seine Sache nicht im Griff und die Kontrolle verloren. Das gilt sowohl im Alltag, wie auch beim Ausüben von Hobbies wie z.B. Computer spielen.
Wer das spiel im Griff hat, konzentriert sich auf seine aufgaben und gibt informationen ruhig und "gelassen" weiter.
-
Gev.Tod
von Gev.Tod » Mo 1. Feb 2010, 14:45
Borderliner71 hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint Gev. und Du hast natürlich auch absolut recht damit, daß genau diese langjährige Erfahrung, daß sich gegenseitig kennen das letzte Quentchen Vorteil bringt! Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, daß trotzdem noch die selben "das Team ist mist-Aussagen" von den selben Leuten kommen (auch wenn sie mit SemFis zusammen spielen), wenn es nicht läuft oder das Gegner-Team einfach stärker ist. Daher glaube ich auch, daß es eine Frage der eigenen Einstellung zum spielen ist.
Das Vehicle spielen ist mir schon seit längerer Zeit verleidet. Aus diesem Grund wirst du mich fast ausschliesslich auf Inf-Servern finden. 
Von den SemFi, die damals viel zusammen gezockt haben, spielen derzeit (regelmässig) 2 Personen. Das ist Mad und ich.
Mich stört, das Viele Ihre Flugübungen auf ranked Servern abhalten müssen. Warum kann man das nicht im SP Modus, auf Mods bzw. leeren Servern üben (so hab ich es gemacht)?
Ich habe als Bodencrew keine Lust, von einem eigespielten Gegnerteam, völlig chancenlos permanent gekillt zu werden, während Irgendwelche "Pros" Heli fliegen üben.
Aus diesem Grund, bin ich zu den Infern gewechselt.
schmerzenbringer hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ganz einfach!
Über mangelndes Teamplay beschweren sich überwiegend Spieler, die Teamplay missverstehen!
Eine Variante des Verstehens von Teamplay ist es, dass das Team dazu da ist, den Char des Meckernden möglichst lange am Leben zu halten, mit Munition zu versorgen, Gegner zu spotten, die er dann erschiessen kann, ggf. den Rücken sauber halten usw. --> ich nenne das "Support-Teamplay". Ausschließlich dafür da, den Ego des Spielers zu stützen. Gemeckert wird, weil die Leute nicht das machen, was einem nützt, sondern nur das machen, was Ihnen selber nützt.
Man merkt, dass du zu lange dem Battlefield entsagt hast.
Man spottet einen Gegner, um ihn für das gesamte Team sichtbar zu machen (-> logisch), denn es könnte ja sein, dass der Gegner dich schneller eleminiert als du ihn. Somit kann ein Mate ihn ausschalten (da er durch dich weis, wo er ist) und dich gegebenfalls wiederbeleben.
Ergebnis: dein Mate hat einen Kill und einen Revive gemacht und dem Gegnerteam fehlt ein Punkt.
Ohne zu spotten, bist du tot und der Gegner gibt zu deiner Leiche noch gratis `ne Nade dazu, damit dein Mate auch noch draufgeht, da Der (eventuell) nicht weis, von wo Du eleminiert worden bist.
Ergebnis: der Gegner hat 2 Kills (dein Team verliert 2 Punkte) gemacht und holt womöglich eine Flagge, die wiederum Punkte kostet.
-
schmerzenbringer
- General

Beitrag
von schmerzenbringer » Mo 1. Feb 2010, 14:55
Gev.Tod hat geschrieben:Man merkt, dass du zu lange dem Battlefield entsagt hast. 
Da stimm ich Dir zu
Gev.Tod hat geschrieben:Man spottet einen Gegner, um ihn für das gesamte Team sichtbar zu machen (-> logisch), denn es könnte ja sein, dass der Gegner dich schneller eleminiert als du ihn. Somit kann ein Mate ihn ausschalten (da er durch dich weis, wo er ist) und dich gegebenfalls wiederbeleben.
Ergebnis: dein Mate hat einen Kill und einen Revive gemacht und dem Gegnerteam fehlt ein Punkt.
Ohne zu spotten, bist du tot und der Gegner gibt zu deiner Leiche noch gratis `ne Nade dazu, damit dein Mate auch noch draufgeht, da Der (eventuell) nicht weis, von wo Du eleminiert worden bist.
Ergebnis: der Gegner hat 2 Kills (dein Team verliert 2 Punkte) gemacht und holt womöglich eine Flagge, die wiederum Punkte kostet.
Es ging nicht darum was man genau machen muss, damit das Team mehr Punkte als der Gegner hat und somit gewinnt, sondern ausschließlich um Hintergründe für das viele Beschweren über mangelndes Teamplay.
Zuletzt geändert von schmerzenbringer am Mo 1. Feb 2010, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 1. Feb 2010, 15:16
schmerzenbringer hat geschrieben:Es ging nicht darum was man genau machen muss, damit das Team mehr Punkte als der Gegner hat und somit gewinnt, sondern ausschließlich um Hintergründe für das viele Beschweren über mangelndes Teamplay.
Das sehe ich auch so! Und vor allem möchte ich anmerken, daß BC2 gerade mal seid ein paar Tagen läuft, viele noch dabei sind, sich in das Game einzuarbeiten. Dann schon zu verlangen, daß z.B. jeder das spotten beherscht und ein derart neues Spiel mit "mangelndem Teamplay" zu beurteilen, halte ich für nicht angebracht. Und ich bin mir ganz sicher, daß auch die Leute von SemFi Zeit gebraucht haben, diese Tasten zu finden und deren Funktion kennen zu lernen.
Bevor wir nun aber noch ewig hin und her posten, können wir die Sache doch aber auch abkürzen, wenn ich die Posts richtig interpretieren: Ganz klar den Tipp an Richthofen mit seinen Jungs von SemFi zusammen im TS BC2 zu spielen. Dann stimmt auch das Teamplay und sicher macht es ihm dann mehr Spaß! Wäre doch schade, wenn das Spiel jetzt schon in die Ecke fliegt. 
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Mo 1. Feb 2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Camper1978
von Camper1978 » Mo 1. Feb 2010, 15:26
Ich finde, für Disskusionen über das Pro und Contra von Teamplay solltet ihr nun aber ein eigenen Thread aufmachen.
Dieser Thread beschäftigt sich doch eigentlich mit "Wie finde ich BC2" (Über den Link auf dem Desktop ... :ugly: )
Zuletzt geändert von Camper1978 am Mo 1. Feb 2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
schmerzenbringer
- General

Beitrag
von schmerzenbringer » Mo 1. Feb 2010, 15:44
Camper1978 hat geschrieben:ch finde, für Disskusionen über das Pro und Contra von Teamplay solltet ihr nun aber ein eigenen Thread aufmachen.
Dieser Thread beschäftigt sich doch eigentlich mit "Wie finde ich BC2"
Theoretisch gebe ich Dir recht, hier geht es aber auch um BC2 und genau die Meinungen dazu sind hier Diskutiert worden!
Von daher passt das schon.
Zuletzt geändert von schmerzenbringer am Mo 1. Feb 2010, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 2. Feb 2010, 10:16
Einige Tage sind rum, man hat diverse Auszeichungen und Beförderungen erhalten.
Langsam aber sicher bastelt man an den verschiedenen Möglichkeiten der Waffenauswahl. Ich muss sagen, wenn ich BF2 nicht vorher gezockt hätte, dann würde ich noch viel schlechter da stehen als mit BF2.
Bei BC2 ist es sehr wichtig, das man in einem Squad spielt und möglichst zusammen arbeitet. Das ein Squad nur aus max. vier Leuten besteht, liegt womöglich auch an den vier verschiedenen Soldatenklassen. :denk:
Wenn man im TS zusammen hockt und ein Spieler aus dem Squad mal einen Medic benötigt, dann spawnt man direkt bei Ihm als Medic und er/sie wird schnell geheilt. Bei BF2 war es aufgrund eines Spawnpunktes (beim Squadleader) nicht möglich, gleich beim "Verletzten" einzusteigen. So aber ist es möglich.
Einige ärgert es, das man sich nicht hinlegen kann. Das hat doch seine Vorteile, wenn es eine Sniperschlacht wird. Das haben wir doch einige Runden erlebt, dass die Sniper irgendwo verstecken und Ihre Kills machen.
Die Killcam ist auch eine coole Sache. So muss mann nicht von Soldat zu Soldat switchen um zu sehen, wo denn der "Feind" ist.
Bei der Beta gibt es halt nur eine Map und dann ist es auch noch der RushModus. Wer weiss, wie es sein wird, wenn es ein normaler Conquest ist. Denke mal, das wird dann auch seinen reiz haben. Stellt Euch doch mal vor, es gibt nur einen Heli als "Verteidiger" und als "Angreifer" hat man keinen Heli, Wenn man den Heli hat, dann stürzt sich doch fast jeder in den Heli.
Wir alle haben verdammt viele Stunden BF2 gezockt, 1000/2000/3000 Std. und mehr. Wir alle müssen uns umstellen und einen direkten Vergleich zu BF2 können und dürfen wir nicht machen, da BC2 nunmal ein völlig anderes Spiel ist.
Man muss auch die Sicherheiten, welche hier eingebaut worden sind, beachten. Einige viele Clans meckern darüber, das es keine dedicated Server mehr gibt. Was solls??? Ein BC2 Server kostet nicht gerade soviel, das man arm wird und für die Sicherheit meines Soldaten bin ich gern bereit, diese Investition auch zu entlohnen, indem man halt ein paar Euro mehr ausgibt. Oder wollen wir nach einiger Zeit ein ähnliches Phänomen haben wie bei BF2. Das man schon hinter jedem guten Spieler einen Cheater vermutet und das Wort der hat "AN", bei jedem zweiten death anwendet? Nein, das wollen wir nicht.
So kann ich beruhigt zocken mit dem Wissen, das es noch keine Cheater gibt sondern eher irgendwelche Spieler, welche mal wieder nur Bugs eines Spiels ausnutzen wollen und es auch tun werden. Damit kann ich locker in jede Runde gehen und meine Zeit auf den Servern geniessen.
Ich finde BC2 immer noch genial und wird von Tag zu Tag immer genialer. Man lernt immer wieder neue Sachen kennen und es wird nicht langweilig.
Mein Fazit nach ca. 10 Std. Spielzeit...
BC2 wird BF2 für mich ablösen.
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Di 2. Feb 2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Floppy
von Floppy » Di 2. Feb 2010, 10:24
Ja da liegt was wahres in Mads Worte !!
Nun mein persönliches Fazit für dieses Spiel bis jetzt ist das mir das Spiel als solches recht gut gefällt und ich lass mich gerne überraschen was die Final bringt ob es dann immer noch so gut ist oder nicht wird sich dann ergeben !
Doch bis dahin ....
Let´s Rock and Roll baby xD
oder anders gesagt Elvis hat das Gebäude verlassen !! xD
Gut Schuss und immer eine Patrone im Magazin !! 
|
|