|
-
ADMIRAL
- Ehren Member

von ADMIRAL » Do 4. Feb 2010, 15:14
Mein Zwischenfazit...
1. Rang 11 (12 ist ääätwas schwer zu erreichen in der Beta  )
2. Jede menge Sachen frei geschaltet
3. Auf dieser Map kenne ich jetzt jeden Baum und jeden Stein
4. Alle Fahrzeuge ausprobiert
5. Alle Klassen gespielt und getestet
6. Alle zur Zeit verfügbaren Waffen auf Pro und Kontra getestet
Probleme habe ich noch bei der Einstellung der Steuerung beim Fliegen.
Da stelle ich wohl noch ein paar Sachen nicht richtig ein..
Für meinen Geschmack, steigt man viel zu schnell auf (COD4 lässt grüssen)!
Wenn ich in ein paar Tagen und nur ein paar Stunden schon auf Rang 11 bin,
laufen in der Vollversion schon bald nur noch Generäle durch die Gegend.
Für eine Langzeitmotivation ist das nicht grade förderlich.
Die Freischaltungen machen jede Menge Spass! Neben den Auszeichnungen
und DogTags eine super Motivation! Die Kombination der Waffen und
Zubehörteile für den Einsatz sind so genial gemacht, dass man jedes mal
vor dem Einsteigen mit einem individuellen Soldaten in die Schlacht ziehen
kann..
Je nach Bedarf und Auftrag, kann man sich seinen Soldaten zusammen basteln.
Das ist echt klasse gemacht.
An die Bewegungsabläufe und die Zielgenauigkeit muss man sich im Vergleich
zu BF2 erst mal gewöhnen. Aber nach ein bischen Ballerei läuft es echt gut..
Grafik macht Spass und der Sound ist auch klasse!
Alles zusammen war die Vorbestellung kein Fehler und das testen über die
Beta nur die Bestätigung, dass das Geld richtig angelegt wurde.
Auch wenn Punkbuster es sicher wieder nicht verhindern kann, dass Cheater
und Hacker das Rankingsystem angreifen und zerstören, ist es ein tolles
Spiel.
Dann kann der März kommen denke ich..
Gruss
Admiral
-
Schlitzer
- Ehren Member

von Schlitzer » So 14. Feb 2010, 11:14
Super Grafik, obwohl ich schon genug Schnee hier daheim hab, da brauch ich es net noch in Valdez :ugly: :ugly:
-
sycknezz
- Gunnery Sergeant

von sycknezz » So 14. Feb 2010, 17:35
knapp 2h spielzeit aber ich bin hin und weg...klar is kein nachfolger von BF2...aber mir machts einfach so dermasen fun das Game,da ist mir egal wie es mal mit stats etc ausschaut,hauptsache das Game bockt;)
-
schmerzenbringer
- General

Beitrag
von schmerzenbringer » So 21. Feb 2010, 13:04
So, auch wenn es kein richtiges Beta-Testen war, hier mal mein kl4einer eindruck:
Also, nachdem ich nun ein paar Runden gedreht habe und bis auf Fahrzeuge und fliegen fasst alles ausprobiert habe - natürlich nicht soo erfolgreich wie hier einige andere schreiben xD - kann ich als erstes Fazit sagen, das mir das Spiel wirklich gut gefällt.
eine Mischung aus dem alten BF2 Feeling kombiniert mit einigen Eindrücken, die aus CoD4 bekannt sind und bekannten Kleinigkeiten aus BF2142, macht das Spielen echt Laune.
Klar, die ersten Runden waren quasi reine Solo-Spiele und ein Susammenspiel im Squad noch nicht erkennbar, muss und tut es aber auch nicht bei unserem geliebten BF2. Dieses kommt mit gemeinsamem Zusammenspielen auf einem Server und nicht beim Random-spielen.
Klar auch, das meine K/D am Anfang schön in den Keller ging, bzw. da noch nicht raus ist, aber wenn es einen Rang für Hilfskills beim Sniper gibt, lieg ich bestimmt auf den forderen Plätzen.
Das Handling selbst war zuerst gewöhnungsbedürftig, denn die Tasten liegen bei meinem neuen Rechner und der dazugehörigen Tastatur doch etwas anders verteilt. Und ein automatischen Umschalten bzw. wechseln der Waffe funktioniert halt noch nicht soo flüssig
wie gesagt, Fahrzeuge hab ich noch nicht soo viel ausprobiert. Dafür ist meiner Meinung nach zur Verfügung gestellte die Karte auch nicht gedacht. Hier ist eher reines "Inf only" angesagt. Trotzdem helfen die Fahrzeuge zur Unterstützung und Einnahme der ersten Punkte recht gut.
Um mit dem Game-Control gut zurechtkommen zu können, hab ich zuerst einmal meine ganzen Joystick einstellungen von den Fahrzeugen und der "Fusseinheit" genommen. Umgekahrt beim Flugzeug bzw. Heli, hier hab ich die Mauseinstellungen gelöscht.
Das ich nach ca. 4 Stunden spielen nicht den obersten Rank habe ist klar, das ich nicht mehr den niedrigsten habe sehr erfreulich, das ich neben Kill-Assist-Pins weitere Pins gesammelt habe fast logisch. Das ich aber nebenbei noch eine Squad-auszeichnung bekommen habe - für mich bemerkenswert.
Tja, was fehlt mir noch?
Ach ja, wissenskleinigkeiten wie:
- wie spottet man ?
- wie belebe ich jemanden wieder ?
- was genau muss ich bei den Flaggen machen, denn einfaches "Dumm in der Gegend rumstehen" reicht ja nicht xD ?
So, Fazit: Gefällt mir gut und ich bin gespannt, was am Ende als In-Service-Version bei rauskommt.
-
Gev.Tod
von Gev.Tod » So 21. Feb 2010, 14:54
Tja, was fehlt mir noch?
Ach ja, wissenskleinigkeiten wie:
- wie spottet man ?
beim draufballern die "Q"-Taste drücken
- wie belebe ich jemanden wieder ?
als Sani mit dem Defi, genau wie bei BF2
- was genau muss ich bei den Flaggen machen, denn einfaches "Dumm in der Gegend rumstehen" reicht ja nicht xD ?
Du meinst sicher die Kisten, die zerstört werden müssen!
In die Nähe stellen und die "E"-Taste drücken
Zuletzt geändert von Gev.Tod am So 21. Feb 2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Mo 15. Mär 2010, 10:42
Da dieser Thread ja eigentlich noch aus der Beta-Zeit stammt, jedoch namentlich noch immer passt möchte ich jetzt mal wissen, was haltet Ihr denn nun eigentlich von der finalen Version?
Mittlerweile dürfte man ja diverse Spielmodi ausprobiert haben, es gibt endlich auch mehr als nur eine Karte und auch die Auszeichnungen, Waffenfreischaltungen usw. sind anders als in der Beta-Version.
Also los, Eure Meinungen! 
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Di 30. Mär 2010, 11:44
Borderliner71 hat geschrieben:Da dieser Thread ja eigentlich noch aus der Beta-Zeit stammt, jedoch namentlich noch immer passt möchte ich jetzt mal wissen, was haltet Ihr denn nun eigentlich von der finalen Version?
Mittlerweile dürfte man ja diverse Spielmodi ausprobiert haben, es gibt endlich auch mehr als nur eine Karte und auch die Auszeichnungen, Waffenfreischaltungen usw. sind anders als in der Beta-Version.
Also los, Eure Meinungen! 
Ts ts ts... niemand hat geantwortet!
Nun denn, Gestern hat Crazy das erste mal :bfbc2: so richtig angetestet. Was genau er im TS gesagt hat, möchte ich hier lieber nicht schreiben, da es ungefähr so war:
Kurz um, er ist nicht wirklich begeistert! Es ist ihm zu schnell, zu "eng" (Maps), zu "Call of Duty". Ich denke es wird mir nichtmal gelinge, ihn wenigstens zum gelegentlichen spielen animieren zu können.
Auffällig war für mich, daß im Vergleich zu Bf2 der "Skill-Unterschied" bereits jetzt sehr zum tragen kommt. Die Unlock-Waffen bei :bf2: haben keinen sooo großen Unterschied gemacht, alle zu haben dauerte ewig und mehr gab es auch nicht. Bei :bfbc2: haben einige mit Rang 28 usw. schon Sachen, welche es Anfänger teilweise sehr schwer machen.
Zuletzt geändert von Borderliner71 am Di 30. Mär 2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 30. Mär 2010, 11:58
Naja...
etwas hatte ich schon geschrieben, nur halt hier noch nicht.
mad_flyer_one hat geschrieben:Nach 14 Tagen kann man ja ruhig mal ein kleines Fazit erstellen.
Ich persönlich bin doch sehr sehr positiv überrascht.
Mir macht BC2 weiterhin sehr viel Spaß.
Was die Waffen angeht, da sieht es bei BC2 anders aus als bei BF2. Wenn man bei BC2 eine Waffe bekommt, heisst es noch lange nicht, das wars. Hier geht es darum, alle Waffen länger zu nutzen. Da bekommt jeder zusätzliche Anreize durch Bronze, Silber, Gold und als Haupbelohnung Platin. Der Langzeitfaktor bei den vielen Waffen von BC2 ist höher als bei BF2. Bei BF2 hat man die Waffen genutzt, welche am "Stärksten" waren. Irgendwann haben die meisten BF2 Spieler die Standard-Waffen benutzt.
Die verschiedenen Gadges bei BC2 machen das Spiel ebenfalls sehr interessant, extra Munition, besserer Schutz, schnelles heilen, Extra-Zoom etc. (die Liste ist sehr lang). 
Ich hab heute mal den Heli kurz angtestet und dort die Zusatzwaffe mitgenommen. Damit hab ich dann noch eine zusätzlich Waffe, welche sehr hilfreich sein kann.
Es gibt kleine Maps und es gibt auch große Maps. Nicht jede Map ist klein.
Ich finde das Spiel immer noch geil. Wird sich womöglich auch nicht ändern. Unseren Server finde ich auch geil, liegt auf Platz 54 weltweit bei gametracker und in England auf Platz 5. 
Zuletzt geändert von mad_flyer_one am Di 30. Mär 2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Borderliner71
- General

von Borderliner71 » Di 30. Mär 2010, 12:46
Joa, so schlecht finde ich das Spiel auch nicht! Es macht schon Laune, keine Frage. Und gerade die Sache mit den ganzen Freischaltobjekten macht es meiner Meinung nach interessant. Wobei ich mich dabei ertappe, doch immer die selben Waffen zu nutzen. Als Stumsoldat z.B. die XM8 (Gestern bekommen  ), welche ich mir sonst immer von Toten holen mußte. Auch die ganzen Zusatzsachen wie "leichtere Hose" und alternative Waffe für z.B. Tanks machen es interssanter. Allerdings wählt man immer irgendwie das falsche, habe ich das Gefühl.
Das Problem ist nur, und da muß ich Crazy recht geben, daß Du als Einsteiger eh schon schwer zurecht kommst, weil Du Dich eingewöhnen mußt. Wenn dann Deine Gegner noch mit unzähligen Spezialisierungen neben Ihrer größeren Erfahrung auch noch bessere Waffensysteme haben, vergeht einem schnell die Lust sich da hoch zu schaffen. Ich denke, es wird auch nicht lange dauern, bis ein paar Server "Noobs only-mäßig" Rangbeschränkungen einführen.
Crazy hat wohl auch zu sehr einen :bf2: -Nachfolger erwartet und ist daher enttäuscht. Und das passt auch zu der Umfrage, welche ich im SD gemacht habe. Die 2142er beispielsweise haben mit der Umstellung weniger Probleme.
Und sehr sehr schade finde ich, daß die Runden immer so schnell vorbei sind. Man hat sich gerade rein geschafft und seine Ausrüstung einigermaßen angepasst, da ist es auch schon wieder vorbei.
Trotzdem finde ich das Spiel spassig, auch wenn es für mich ebenfalls kein Bf2-Ersatz ist. Ein paar Runden zu machen, auch wenn ich dauernd sterbe und eher kopflos da rum renne, machen einfach Laune. 
-
mad_flyer_one
- General

von mad_flyer_one » Di 30. Mär 2010, 13:04
In welchem Spiel hat man als "Neueinsteiger" es einfacher als Personen, welche schon weit mehr als 50 Std. auf dem Buckel haben?!?!?
Ich bin auch noch lange in der Probierphase. Man nimmt eine Waffe, trifft damit nicht, schon nimmt man die "Standard-Waffe", damit hat man ja getroffen. Wenn man es aber anders angeht, indem man die erste Waffe "durchspielt", dann sieht es ganz anders aus. Man gewöhnt sich an die Waffe und wird fürs nutzen auch belohnt.  Dann benutzt man später die nächste Waffe, bis zum "Ziel" usw.
Auf der PS3 hab ich Arica Harbor gespielt und gehasst, hab nix getroffen gegen die PS3 Spieler. Heute, mit dem PC, sieht es ganz anders aus. Da treffe ich weit besser als "früher".
Klar, wenn man einen Ersatz für BF2 erwartet, dann wird man enttäuscht. Ich persönlich hab keinen Nachfolger von BF2 erwartet und somit fällt es mir, wie einigen anderen, sehr leicht damit umzugehen.
Rankbeschränkungen sind zwar nette Optionen, nur woher weiss man denn ob es nicht ein Zweit-/Dritt-Account ist?
Ganz klar, BC2 muss man als Team spielen. Als einsamer Wolf kommt man nicht wirklich weit.
Man lernt ja im Team auch viel schneller. Einer findet etwas heraus, erzählt es weiter und so kommt man weiter. Allein sieht es anders aus. Man muss sich dann informieren, wie was wo möglich ist... 
|
|