SemFi (www.semfi.de)

Re: Kurios: GEZ verlangt Gebühren von einem toten Haustier

Hier könnt ihr wichtige Nachrichten aus aller Welt posten!
Antworten
Camper1978

Beitrag von Camper1978 » Mi 11. Aug 2010, 13:17

e4sy hat geschrieben:...Viele Haustierbesitzer melden Ihre Lieben bei Gewinnspielen an, um ihre Chancen zu verbessern. So landen diese Namen samt den Adressen auch in den Datenbanken der GEZ und werden als Personen geführt.
....
:twisted: :twisted: :twisted:

Die Drecksäcke von der GEZ.... da passt ja wieder. Mehr schreib ich dazu nicht, sonst platz mir hier noch der Arsch *kreeeiiiiisch*

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 11. Aug 2010, 13:57

Camper1978 hat geschrieben:
e4sy hat geschrieben:...Viele Haustierbesitzer melden Ihre Lieben bei Gewinnspielen an, um ihre Chancen zu verbessern. So landen diese Namen samt den Adressen auch in den Datenbanken der GEZ und werden als Personen geführt.
....
:twisted: :twisted: :twisted:

Die Drecksäcke von der GEZ.... da passt ja wieder. Mehr schreib ich dazu nicht, sonst platz mir hier noch der Arsch *kreeeiiiiisch*
Tja Camper, für ein Privatunternehmen wäre es wohl illegale Datenbeschaffung. Für die GEZ gilt sowas natürlich nicht, womit ich mich in meinem Vergleich "legal und staatlich abgesegnet" (Aussage GEZ) und "war vor 70 Jahren auch alles, aber trotzdem bei den Nürnberger Prozesse mit Todesurteile geahndet" bestätigt sehe. :roll:

Schönen Gruß noch an die Telefon-Dame der GEZ! Ich weiß, Sie können nichts dafür und machen nur Ihren Job, also sorry. Aber ich kann auch nichts dafür, daß ich für die GEZ quasi zwei Personen bin, mein Radio sich automatisch vedoppelt und mein Tag 48 statt 24 Stunden hat. ;)

Die GEZ ist ein wahrer Flaschengeist:

1. Hat mein Tag jetzt 48 statt 24 Stunden, so daß ich mein Radio auch doppelt benutzen kann um die doppelte Zahlung zu begründen. Man, wieviel Arbeit ich jetzt schaffe. Blöd nur, daß mir meine Kunden doch nur für einen 24 Stunden-Tag bezahlen (sollte ich vielleicht Moto GEZ als Firmennamen nehmen?).

2. Mein Radio hat sich verdoppelt! Boa ist das geil, erst hatte ich nur ein popeliges Autoradio, welches auch nur immer einen Sender gleichzeitig (von den 48 Stunden sehe ich jetzt mal ab) spielen konnte. Jetzt habe ich zwei Radios in EINEM Auto und kann zwei Sender gleichzeitig hören. Blöd nur, ich werde von einem öffentlich rechtlichen Sender schon doof. Werde ich jetzt doppelt doof? Bekomme ich Körbchengröße DD? Und übernimmt die GEZ überhaupt die Kosten für eine doppelte Shizophreniebehandlung oder eine Brustverkleinerung? Fragen über Fragen... Jedenfalls verticke ich jetzt mein wundersam verdoppeltes Radio. Oder nee wartet... hat sich etwas mein Auto verdoppelt? Das bringt ja viel mehr beim verkloppen (nein, nicht was Ihr jetzt denkt, verkaufen meine ich). Oh nee, dann will ja sicher das Finanzamt auch bald 2x Kfz-Steuer. Da bleibe ich doch lieber bei doppeltem Radio.

Danke GEZ, Ihr seid wenigstens witziger als die Sendungen Eurer Rentner-Kanäle! :D

mad_flyer_one
General
General

Beitrag von mad_flyer_one » Mi 11. Aug 2010, 14:01

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Borderliner71
General
General

Beitrag von Borderliner71 » Mi 11. Aug 2010, 14:31

Man, ich habe doch glatt noch etwas vergessen...

Mein PC in der Firma ist ein "neuartiges Rundfunkgerät". :shock: Verdammt nochmal, ich dachte doch glatt, daß ein Pentium 4 ein alter Schinken ist. Aber scheiß auf i7, P4 rockt, ist "neuartig". Ich meine stimmt ja schon, "artig" ist der. Verrichtet seinen Dienst total artig seit Jahren. Nichtmal Bill Gates Windoof zwingt ihn in die Knie. Und hey, ist keine Insider-Information mehr (steht ja ganz sicher auch in den (il)legalen Datenbanken (Stasi 2.0) der GEZ, aber sogar der Internet Explorer funktioniert. Artig, artig ... aber neu?

Ok, der Vergleich "neuartiges Rundfunkgerät" mit "aktueller PC-Technik" ist nicht logisch, das gebe ich zu. Seht her wie reuig ich bin, Ihr GebührenErfinderZeugen Jehovas (der Vergleich hinkt ja wohl man nicht)! Aber ist es denn logisch, mit einem PC fernzuschauen, der nichtmal eine TV-Karte hat? Ist es denn logisch, mit einem PC Radio zu hören, der nichtmal Lautsprecher hat? Ja sicher, ich sehe es schon vor meinem (doppelten) geistigen Auge... Stream heißt das Zauberwort zum fernsehen per TV-Karte. Tja, nur wie sinnvoll ist es ohne Lautsprecher zu schauen? Wenn Ihr taub seid und Euch das logisch vor kommt, entschuldige ich mich für meine Taktlosigkeit! Aber es würde es jedenfalls logischer machen, einen Stream mit DSL 2.000 zu schauen. Habt Ihr da ein angestellteninternes Sound-mitstream-ausschalt-Tool entwickelt (bei den Gebühren müßte das ja ein megagut entwickeltes Teil sein) für mich?

Neuartiges Rundfunkgerät... mein oller P4... Scheiß die Wand an, ich werde bekloppt! oO

Schönen Gruß vom doppelten Border an die GEZ, lesen bildet! Hier ein (nur eines von mehreren) Urteil des Verwaltungsgericht Koblenz:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 90,00.html

Chaddy

Beitrag von Chaddy » Mi 11. Aug 2010, 15:18

Über die GEZ schimpfen bringt nichts. Verbrochen haben´s unsere Politiker. Aber es wehrt sich ja auch niemand. Wenigstens bei der nächsten Wahl mal ausnahmsweise nicht für die schwarzen rechts-konservativen Unions-Dreckssäcke mit dem Aushängeschild Schweinchen [strike]Babe[/strike], äh Merkel stimmen wäre ja schon mal was. Aber auch das ist für viele zu viel verlangt...

Richthofen

Beitrag von Richthofen » Mi 11. Aug 2010, 17:43

Chaddy hat geschrieben:Über die GEZ schimpfen bringt nichts. Verbrochen haben´s unsere Politiker. Aber es wehrt sich ja auch niemand. Wenigstens bei der nächsten Wahl mal ausnahmsweise nicht für die schwarzen rechts-konservativen Unions-Dreckssäcke mit dem Aushängeschild Schweinchen [strike]Babe[/strike], äh Merkel stimmen wäre ja schon mal was. Aber auch das ist für viele zu viel verlangt...
Die SPD Weicheier oder Grünen-Ökos sind da genau das gleiche Dreckspack was das angeht. Die waren auch oft genug an der Macht und haben nichts verändert. Hauptsache Geld kommt rein, der Rest ist denen doch Latte.

Ich könnte mich von morgens bis abends über die GEZ aufregen, lasse es hier aber mal lieber, denn sonst braucht ihr wirklich mehr Webspace. Ihr kennt mich, wenn ich mit schreiben anfange, kann es auch mal dauern bis ich aufhöre.

Antworten